Simulation Input Project

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 23.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NNC.

  • SimOff

    An deinen Arsch will mit Sicherheit keiner, also mach das selbst.
    Es wirkt einfach, als wolltest du jetzt mal selbst zeigen, wie es gemacht wird, nachdem die Events kaum geklappt haben.
    Dass du das einfach nur stumpf runter gerattert hättest spricht Bände, aber hey, wieviele simulierte Einwohner hat NA jetzt weniger? 18.000 wie in dem Video? Herzlichen Glückwunsch.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • SimOff

    Ein Tsunami ist von Natur aus eine recht kurzfristige Angelegenheit ...
    Das Video dient der audiovisuellen Untermauerung. 18.000 sind keine Zahl und Japan gibt es auch nicht. Die betroffene Kommune entscheidet, wie viele Tote es gab. Ich spiele den Anfang ein, ich gebe nicht das Ende vor. Also troll dich.

  • :applaus

  • Halt doch die Backen Ford!
    Hier gehts ums Prinzip.
    Ja ich habe prinzipiell kein Problem mit sowas, ja mir ist der Hut hochgegangen weil ich dachte in NA hat da niemand drauf reagiert.
    Und trotzdem wirkt es wieder wie eine reine Trotzaktion.
    Zufall, dass er gerade jetzt mit den SIP-Events, die ja nur er selbst simmen darf, anfängt, da er kein Präsident mehr ist?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mit einer 8,4 auf der Richterskala und Tsunamiwellen bis zu 5 Metern hast du mir ja so ziemlich den worst case geschickt ;)


    Für heute bin ich erstmal raus... Morgen geht es weiter.

    [align=center]Aaron Maxwell
    Governor of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]

  • Und trotzdem wirkt es wieder wie eine reine Trotzaktion.
    Zufall, dass er gerade jetzt mit den SIP-Events, die ja nur er selbst simmen darf, anfängt, da er kein Präsident mehr ist?


    Vor drei Wochen habe ich leider versäumt, ein saisonales Wetter einzuspielen, also viel Schnee oder Blizzard.
    Diese Woche ist - in Fortsetzung und Zählung lediglich der Kalenderwochen die 27 rausgekommen - und das ist ein Tsunami.


    Die Staatsabzählung ergab New Alcantara. Ich musste nur entscheiden, auf welcher Seite.
    Und da hab ich mich für Westen entschieden, da im Osten damals Hurricane Jordan schon durchgezogen war.
    Also kalte gefühllose Zahlen (Willst du die Excell-Tabelle sehen?) und nach Wikipedia lediglich fünf statt üblicher zehn Meter Tsunami.


    Deinen Kritikpunkt der Kurzfristigkeit nehm ich an, gebe aber zu bedenken, dass sich Seebeben und Tsunamis nicht an menschliche Zeitpläne halten. Ich gebe auch keine Toten vor. Das ist Sache der Behörden. Ich spiele ein, nicht aus.


    Ich hoffe, ich konnte deine Vorwürfe ein wenig entkräften.

  • Ist Wikipedia nicht herrlich? Etwas weiter im gleichen Artikel


    "Erfahrungen aus Japan besagen, dass Tsunamiamplituden unter 1,5 m in der Regel keine Gefahr für Menschen und Bauwerke darstellen. [...] Bei Wellenhöhen über 2 m werden Leichtbauten aus Holz, Blech, Lehm, bei Wellen über 3 m Höhe auch Bauten aus Betonblocksteinen meist total zerstört. Bei Wellenhöhen über 4 m steigt auch die Zahl der Todesopfer drastisch an. Solide Stahlbetonbauten können dagegen Tsunamiwellen von bis zu 5 m Höhe widerstehen."


    Und ein Wert von 8,4 auf der Richterskala wird weltweit etwa einmal pro Jahr erreicht. Das Beben war also schon ziemlich massiv.

    [align=center]Aaron Maxwell
    Governor of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]

  • Ja gut, konntest du.
    Ich hab ja damals das Isaposant Event auch abgeschwächt und durchgezogen.
    Es geht mir auch weniger um die "Planbarkeit und Zeitpläne" als das ich eher den Eindruck hatte, du spielst gerade Pippi Langstrumpf. Entschuldige dafür.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ein paar Neuerungen und Gedankenspiele.



    1. Wenn ein Event ausgelost wird, dann werden der Präsident sowie der Gouverneur des betroffenen Staates darüber informiert. Dabei wird nur informiert, dass ein Event kommt, aber nicht, welches und auch nicht wie stark. Dies dient einerseits dazu, die "zuständigen Behörden" ein wenig vorzubereiten. Dann auch dazu, eine gewisse Bindung an das Event zu erzeugen, sowohl was den Autor bzw. Journalisten als auch eben die Behörden angeht. Die journalistische, gestalterische Freiheit wird dadurch nicht eingeschränkt, sodass das Event eben erst noch geschrieben werden muss und ich weiß, dass dabei noch viele Ideen mit reinspielen.


    2. In der Woche bzw. den Wochen, in denen gewählt wird, wird vgl. der Staatenzählung eine weitere Zählung gemacht, die unter der Rubrik "Waren die Wahlen sauber?" läuft. Das soll sich nicht auf das Ergebnis auswirken und ist auch von der Wahlanfechtung unabhängig. Aber jeder weiß, dass es bei Wahlen immer ungültige Stimmen gibt, oder auch andere Vor- und Zwischenfälle passieren können. Plakatabrisse, Pseudowahlwerbung durch Gegner, Einschüchterungen durch Saalschläger, fehlerhaft ausgefüllte Wahlzettel sind aktueller denn je. Oder auch der Ausschluss von ganzen Gruppen mit demselben Namen wie ein Straftäter haben wir schon alle in Zusammenhang mit George W. schon gehört.


    Ich habe mich nur noch nicht entschieden, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich da rechnen soll. Was haltet ihr von 20 %?

    Simulation Input Project
    Catastrophes, Crises & Weather
    "It's not about what I want. It's about what's fair!" Harvey Dent

  • Ich könnte das Wahltool umbauen, wenn ihr das wollt :D


    20% Chance dass ein falsches Ergebnis erzeugt wird :devil


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Zweistufig denken. 1. Gibt es einen Fehler? 2. Ist dieser beachtlich für das Ergebnis? Die zweite Frage beantwortet SIP nicht, sondern streut nur 1. ein.


    Ein SIP-Wahl-Event soll keine Auswirkung auf das Ergebnis haben. Zweck: Auch einen 100 % Ergebnis kann man so einen Makel mitgeben und den Betroffenen dazu zwingen, sich mit Getuschel herumzuschlagen. Ist das Wahlergebnis knapp und kommt dann auch noch ein Event dazu, dann kann das dazu führen, dass die Regierbarkeit des Landes leidet. Aber hey, was ist der Sinn und Zweck von SIP? Aktivität erzeugen. Wenn eine Wahl als unsauber deklariert wird und der Sieger knapp gewann, dann wird das Aktivität erzeugen! ;)


    Ich gebe dir ein "zum Beispiel":
    1. Wahlurme auf Friedhof gefunden, 74 % der Stimmzettel für Dietz!
    2. Die Toten sind auferstanden und sie wählen Republikaner! (Simpsons)
    3. Stimmzettel ungültig, weil Wähler für ihren Kandidaten in allen Spalten angekreuzt haben. (West Wing)
    4. Elektronisches Wahltool nahm nur Stimmen für President Dietz an. (Simpsons)
    5. Regierung verkündet per Mail Wahlsieg des Herausforderers (Leverage)


    Mir fallen dann schon noch weitere Absurditäten ein. ;) Aber wie gesagt:
    SIP streut nur Brocken und Bröckchen in die Simulation hinein. Es gibt kein Ergebnis vor!

    Simulation Input Project
    Catastrophes, Crises & Weather
    "It's not about what I want. It's about what's fair!" Harvey Dent

  • Was ich vergessen hatte: Natürlich kommen alle Wahlen in Betracht, auch die nur simulierten zu Stadt- und Kreisparlamenten, die aber entsprechend der RL-Bindung an die USA simultan zu den großen Wahlen ablaufen.

    Simulation Input Project
    Catastrophes, Crises & Weather
    "It's not about what I want. It's about what's fair!" Harvey Dent

  • Nachdem ich ein bisschen in der Excel-Tabelle geschrieben und nochmal drüber nachgedacht habe, komme ich zu folgendem:


    Da wir ja nur 6 mal im Jahr Wahlen haben, also maximal 12 Wochen etwas in Bezug auf Wahlen vorkommen kann (wenn die Wahl über den Sonntag hinaus geht),
    wäre es ganz schön selten, dass bei einer Wahl was schief geht. Daher habe ich die Formel so gestaltet, dass grundsätzlich etwas schief geht,
    jedoch ist entscheidet der Zufall darüber, bei welcher Wahl das so ist. Die Summe der Abzählung wird für jede Wahl extra geteilt.


    /7 - House
    /5 - Governors
    /3 - Senators
    /2 - President


    Bei ganzzahligen Ergebnissen ist bei der Wahl etwas faul.
    Zu 14 % beim House, zu 20 % bei Gouverneurswahlen, zu 33 % bei Senatswahlen und zu 50 % bei Präsidentschaftswahlen.
    Die Teiler ergaben sich aus den 4 kleinsten Primzahlen, die Zuordnung zur Häufigkeit der Wahl.
    D.h. Es kann bei mehreren Wahlen was schief gehen, aber kaum bei allen.
    Sind mehrere Wahlen betroffen wirkt sich das nur auf die Intensität des Events aus.


    Wir müssen das einfach mal ein paar mal durchspielen, bis wir Erfahrungswerte haben. Aber SIP ist ja auch über die Zeit gewachsen. ;)

    Simulation Input Project
    Catastrophes, Crises & Weather
    "It's not about what I want. It's about what's fair!" Harvey Dent

  • Oh ja, geht mir nicht besser! :devil
    Wobei das SIP ja eher darauf abziehlt, Action in die Sim zu bringen, als das ganze auf einen Gerichtsprozess zu verengen.

    John Nicolas Norman Morman

    Former Chief Justice of the United States | Former Federal Judge of the United States

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!