Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rube John Silbermann.

  • Ich finde es respektlos, das man ein Staatsoberhaupt und das Oberhaupt von über 1 Mrd. Katholiken boykottiert. Das ist lächerlich. Demonstrieren gerne, aber wozu wählt man denn die Abgeordneten, wenn sie rumalbern? Da müsste man auch den Dalai Lama boykottieren, wenn es um die "Religionsfreiheit" und den Laizismus geht.

  • Voll verpasst ... ich bin ein mieser Christ :D


    Gute Rede allerdings. Auch wenn er fieser Katholik ist.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Na, dann schau dir halt das Heimspiel der Hertha... den Gottesdienst im Olympiastadion an. ;)


    Ich bin zwar auch Katholik, aber das heißt nicht, dass ich die Ansichten des Papstes oder der Kirche teile. In vielen Dingen - eben der Sexualmoral, der Frage des Zölibats und des Frauenpriesertums - bin ich sogar exakt gegensätzlicher Meinung. Trotzdem: Ist doch schön, dass sich genügend Leute darüber freuen, dass Ratzi Deutschland besucht. Beim letzten Bush-Besuch waren das deutlich weniger; kein Wunder, dieser Papst hat nicht so viele Menschen in den sinnlosen Tod geschickt. :thumbup:

  • Das gucke ich mir auch gleich an.


    Er ist aber ebenso wie Bush nicht Cheffe eines Landes geworden weil er dumm ist.
    Bush ist ja auch nicht dumm.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ist er mitnichten, er hat nur andere Vorstellungen.


    Äh, einmal gerade reingeschaltet in den ARD-Lifestream ... 'salbungsvolles' Geblubber gehört, ausgeschaltet.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich finde es respektlos, das man ein Staatsoberhaupt und das Oberhaupt von über 1 Mrd. Katholiken boykottiert. Das ist lächerlich. Demonstrieren gerne, aber wozu wählt man denn die Abgeordneten, wenn sie rumalbern? Da müsste man auch den Dalai Lama boykottieren, wenn es um die "Religionsfreiheit" und den Laizismus geht.


    Entweder ist der Papst als ausländisches Staatsoberhaupt Gast im Reichstag (was nicht der Fall ist, wie Ratzinger in seiner Rede klar gestellt hat), dann darf man kritisieren, dass er neben Lukaschenka der letzte Diktator Europas ist. Oder er ist als Oberhaupt einer Religionsgemeinschaft da, dann darf man fragen, wieso nicht auch die Vorturner anderer Kirchen im Bundestag reden dürfen. Gleiches gilt natürlich auch für den Dalai Lama, dem ehemaligen Chef einer feudalen Sklavenhaltergesellschaft.


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass insbesondere Grüne und Linke sehr eifrig den Vatikan kritisieren, beim Thema Islam aber beide Augen zudrücken und Toleranz für Rückständigkeit fordern. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

  • Entweder ist der Papst als ausländisches Staatsoberhaupt Gast im Reichstag (was nicht der Fall ist, wie Ratzinger in seiner Rede klar gestellt hat), dann darf man kritisieren, dass er neben Lukaschenka der letzte Diktator Europas ist.


    In mir schrillt der Äpfel-und-Birnen-Vergleich-Alarm, vermutlich ausgelöst durch ideolgisch motivierte Realitätsverfremdung: In Weißrussland wird man geboren, während man die Staatsbürgerschaft des Vatikan annehmen und abgeben kann, wie man lustig ist. Das System Weißrusslands basiert auf Zwang, das des Vatikan auf religiösen Überzeungen. Wem's am Petersplatz nicht passt, kann ja rübermachen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA


  • In mir schrillt der Äpfel-und-Birnen-Vergleich-Alarm, vermutlich ausgelöst durch ideolgisch motivierte Realitätsverfremdung: In Weißrussland wird man geboren, während man die Staatsbürgerschaft des Vatikan annehmen und abgeben kann, wie man lustig ist. Das System Weißrusslands basiert auf Zwang, das des Vatikan auf religiösen Überzeungen. Wem's am Petersplatz nicht passt, kann ja rübermachen.


    Ok, ich wusste nicht, dass die vatikanische Staatsbürgerschaft funktionsbezogen ist - insofern ist "Diktatur" unpassend. Aber absolute Monarchien finde ich auch nicht gut. :)

  • Ich gehe davon aus, dass Büroangestellte, Reinigungskräfte usw. nicht alles Männer sind. Aber es könnte natürlich durchaus sein, dass der Vatikan ein Eunuchenstaat wie Athos ist. ;)

    Die Büroangestellten, Reinigungskräfte, etc., sind normalerweise alles Italiener und haben keine vatikanische Staatsbürgerschaft. Wikipedia sagt: "Ende 2005 gab es 557 Staatsbürger: 58 Kardinäle, 293 Kleriker (Mitglieder von päpstlichen Einrichtungen), 62 weitere Kleriker, 110 Mitglieder der Schweizergarde und 43 Laien". Man muss nämlich, um die Bürgerschaft zu bekommen, Kardinal sein oder aber eine Funktion im Vatikan ausüben, die einen dazu verpflichtet im Vatikan zu leben bzw. dort Arbeiten und eine Genehmigung haben, im Vatikan zu wohnen.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Abgesehen davon, dass der Vatikan mit der Inquisition durchaus soetwas wie den Verfassungsschutz hat.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!