Independence day

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses S. Finnegan jr..

  • My fellow Citizens, Inhabitants and Visitors!


    Einst war diese Nation eine brennende Fackel in einer Welt der Dunkelheit, eine Bastion der Freiheit in einer Welt von Tyrannei, Verfolgung und Unterdrückung. Manche wurden sogar Opfer von Vernichtung. Hier waren und hier sind wir frei: frei im Gewissen, frei in den Gedanken, frei im Handeln.


    Tausende, Abertausende, Millionen von Menschen aus aller Herren Länder suchten und fanden den Weg in unsere Nation. Hier gelten keine restriktiven Beschränkungen einer unbescholtenen Person. Hier gilt, was die Menschen seit jeher für sich wünschen: Lernen und Arbeiten, Fleiß und auch ein bisschen Glück machen in diesem Land aus dem Ärmsten und Kleinsten einen Großen und Mächtigen. In diesem Land vermag auch der kleinste sein eigenes Schicksal zu seinen Gunsten zu verändern.


    Hier herrschen keine Könige, keine Kaiser, keine Priester! Hier herrscht eine Regierung des Volkes durch das Volk und für das Volk. Hier gibt es keinen kleinen Kreis von Adeligen, die allein aufgrund ihrer Abstammung mit ihren langen Fingern alle Entwicklungen in Bahnen lenken, die nur ihnen nützen. Wer Ziele hat und danach strebt, steigt auf, wer dekadiert, der fällt.


    Schaut euch um, liebe Mitbürger. Wen seht ihr? Weiße, Schwarze, Gelbe, Rote. Es ist eine Gnade unserer Zeit, dass die Hautfarbe heute weitaus weniger trennend wirkt als noch vor 50 Jahren. Dort drüben spielen Kinder aller Hautfarben zusammen Fange. Es fällt mir die kindliche Frage eines weißen Kindes an einen schwarzen Mitbürger ein, ob Gott ihn bemalt habe. Seine Antwort war: "Gewiss, weil Gott die wunderbare Vielfalt liebt."


    Auch unsere Religionen sind keine Trennungsgründe mehr bzw. sie sollten es nicht sein. Religöse Eiferer, die anderen den Glauben vorschreiben wollen, egal ob katholisch oder protestantisch, christlich oder muslimisch oder von jedem anderen Gottesglauben getragen, schaden nur dem Miteinander. Den Glauben hat man so, wie ihn Gott einem geschenkt hat; der Glaube ist etwas höchstpersönliches! Respekt und Achtung verdient jeder, der seinen Mitmenschen Gutes will und tut, weil es seinem Glauben entspricht.


    Doch wir alle sind Bewohner und Kinder dieses Planeten, dieses einen einzigen Planeten in einem endlosen Universum mit sehr viel mehr Dunkelheit als Licht. Und unsere großartige Nation ist eine der führenden Nationen dieses Planeten.


    Doch nur, weil wir eine Führungsrolle innehaben, ist es nicht unser Willen zu herrschen, noch irgendwen zu erobern. Vielmehr wollen wir jedem Menschen helfen, wo immer wir können. Überhaupt jeder Mensch sollte dem anderen helfen; nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns nie einander näher. Auf dieser Welt ist Platz für jeden von uns und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.


    Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein. Wir müssen es nur wieder zu leben lernen. Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet. Und Missgunst hat die Seelen vergifet. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehen geblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart.


    Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig.


    Aber zuerst kommt die Menschlichkeit und dann erst die Maschinen. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte. Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert. Fernsehen, Internet und Telefone haben uns einander näher gebracht. Diese Errungenschaften haben eine Brücke geschlagen von Mensch zu Mensch. Sie erfordern eine allumfassende Brüderlichkeit, damit wir uns nicht nur technoligsch und informationell, sondern eben auch menschlich nahe sind.
    Bewahrt euch die Menschlichkeit im Herzen und hasst nicht. Nur, wer nicht geliebt wird, hasst, nur wer nicht geliebt wird!


    Und in diesem Sinne ist es das Versprechen dieser Nation und seiner Bevölkerung, welche das Beste aus den persönlichen und individuellen Freiheiten genossen hat:
    Die Vereinigten Staaten helfen jedem einzelnen Freiheitskämpfer, der mit einem Geist von wahrer Freiheit gegen Tyrannei, Verfolgung und Unterdrückung ankämpft! Die Freiheit und die auf Argumenten basierende ausgleichende Gerechtigkeit gibt den Menschen mehr, als es die von einem Weisen oder Führer jeder Art austeilende Gerechtigkeit jemals geben könnte.


    Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Wir lieben die Freiheit. Wir feiern Siege und überdenken Niederlagen in einem konstruktiven Miteiander. Dies heute ist unser aller Tag. Die ist der Tag unserer Unbahängikeit.


    It's our Life! it's our Way. It's our Independence Day!
    God bless us, God bless you. God bless the United States.

  • Sie verkennen den wesentlichen Punkt, President Scriptatore:
    Damals war der Präsident anwesend führte auch die Geschäfte selbst.
    Gestern war dies anders. Sie vergleichen also Äpfel mit Birnen.

  • Sie verkennen den wesentlichen Punkt, President Scriptatore:
    Damals war der Präsident anwesend führte auch die Geschäfte selbst.
    Gestern war dies anders. Sie vergleichen also Äpfel mit Birnen.


    Ich finde nicht, dass es das besser macht, Mr. Secretary.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Der Vizepräsident ist im Moment ja der Acting President und als solcher könnte man ihn natürlich auch als Nr. 1 im Staat sehen. Aber wir wollen uns hier nicht in protokollarischen Feinheiten verlieren. Was ich eigentlich sagen wollte:


    :applaus

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • :applaus

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Mr. Chief Justice, es geht hier glaub ich in erster Linie darum, Zitate von Mr. Jameson bei passenden Gelegenheiten zu recyclen, um zu zeigen, dass diejenigen, die damals kritisiert haben, es jetzt nicht besser machen. Aus meiner Sicht ein bedauerliches Kindergartenspiel, dass allerdings voraussichtlich bis zum Ende dieser Legislaturperiode weitergeht, vielleicht sogar bis zum Ende der Amtszeit und im schlimmsten Fall wird dieses Zitate-Recycling niemals enden, da man immer alles nachmachen muss, was andere getan haben.

  • Ein bedauerliches Kindergartenspiel? Lehnen Sie sich mal nicht zu weit aus dem Fenster, Mr. Secretary. Oder wo waren Sie, als die Kritik damals angebracht wurde, als Sie noch die Rolle der Opposition inne hatten? Da hat man von Ihnen nichts gehört - da kam es Ihnen ja auch zugute, nicht wahr? Jetzt den Moralapostel zu spielen steht Ihnen nicht gut zu Gesicht, Sir.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ein bedauerliches Kindergartenspiel? Lehnen Sie sich mal nicht zu weit aus dem Fenster, Mr. Secretary. Oder wo waren Sie, als die Kritik damals angebracht wurde, als Sie noch die Rolle der Opposition inne hatten? Da hat man von Ihnen nichts gehört - da kam es Ihnen ja auch zugute, nicht wahr? Jetzt den Moralapostel zu spielen steht Ihnen nicht gut zu Gesicht, Sir.


    1. Mr. President. Sowviel Zeit muss sein. ;)


    2. Ich bin schon lange nicht mehr in der Politik aktiv und es ist parteiintern bekannt, wie ich zu solchen Dingen stehe. Ansonsten halte ich es für überflüssig, dieses Kindergartenspiel weiterzuführen, ebenso wie ich ich die ganze Diskussion über die übertriebene Gewaltenteilung überflüssig finde. President Hope hat hierzu eine wichtigen Schritt getan und ich hoffe, dass in Zukunft über dieses Thema nicht mehr zu Unzeiten debattiert wird.

  • Wer entscheidet schon, was einem anderen zu Gesicht steht? Wahrscheinlich nur die Person, die dieses Gesicht hat und zeigt.


    President Scriptatore: Sie selbst haben entschieden, dass es Ihnen zu Gesicht steht, die Worte von Einigheit, Nationalstolz und christlichen Werten nur deshalb zu kritisieren, weil derjenige, der sie gesprochen hat, nicht der Präsident war, sondern der Vizepräsident, der seiner Verpflichtung zur Stellvertretung des abwesenden Präsidenten nachgekommen ist. Sie selbst haben entschieden, dass es Ihnen zu Gesicht steht, den Sprecher zu kritisieren, statt die Inhalte. Sie selsbt haben entschieden, dass es Ihnen zu Gesicht steht, sich ehemaliger Präsident dieser Nation so zu verhalten. Sie selsbt haben entschieden, dass es Ihnen zu Gesicht steht, die Kritik eines ebenfalls aus der Poltik Zurückgezogenen an einem toten Nachfolger in Ihrem Amt auf den amtierenden geschäftsführenden Präsidenten zu richten.


    Wie gesagt: Das haben nur Sie allein entschieden.

  • Mr. Chief Justice, es geht hier glaub ich in erster Linie darum, Zitate von Mr. Jameson bei passenden Gelegenheiten zu recyclen, um zu zeigen, dass diejenigen, die damals kritisiert haben, es jetzt nicht besser machen. Aus meiner Sicht ein bedauerliches Kindergartenspiel, dass allerdings voraussichtlich bis zum Ende dieser Legislaturperiode weitergeht, vielleicht sogar bis zum Ende der Amtszeit und im schlimmsten Fall wird dieses Zitate-Recycling niemals enden, da man immer alles nachmachen muss, was andere getan haben.

    Dessen bin ich mir bewusst, aber meine Motivation, bei diesen Spielchen mitzuspielen, ist sehr überschaubar. Deswegen werfe ich lieber gelegendlich die ein oder andere inhaltliche Antwort ein und warte ansonsten auf Arbeit. ;)

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!