[Press Release] Sen. Fox echoes Mr. Han's call for harmonization of Gubernatorial Elections

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anthony J. Davenport.


  • OFFICE OF U. S. SENATOR ASHLEY FOX
    Senate Office Building, Astoria City
    November 19th, 2010


    Press release: Sen. Fox echoes calls by Mr. Charles Han, Director of the Electoral Office, for harmonization of Gubernatorial Elections


    Gegenüber Pressevertretern äußerte Senatorin Ashley Fox von Assentia ihre volle Unterstützung für den in seinem Hearing vor dem Senat geäußerten Wunsch des Direktors des Bundeswahlamtes Mr. Charles Han nach terminlich harmonisierten Gouverneurswahlen in den Bundesstaaten.


    Laut Senatorin Fox ist es eine für den Leiter des Bundeswahlamtes unzumutbare Belastung, ständig und kreuz und quer durch das Jahr Gouverneurswahlen organisieren und durchführen zu müssen, teilweise in geringer zeitlicher Versetzung zu oder unmittelbar nach bundesweiten Wahlen.


    Die bundesstaatlichen Gesetzgeber seien dringend aufgefordert, hier in den Verfassungen und Gesetzen der Bundesstaaten Abhilfe zu schaffen und für Wahltermine parallel zu bundesweiten Wahlen zu sorgen.


    Aktuell entsprächen diesem wünschenswerten Standard die Bestimmungen in Assentia und Savannah, die parallel zu den Präsidentschaftswahlen ihren Gouverneur wählen, sowie in Hybertina und Peninsula, die parallel zu den Repräsentantenhauswahlen wählen. Nachbesserungsbedarf besteht hingegen in Astoria State, Chan Sen, Freeland und New Alcantara.


    Senator Fox äußerte weiter, auf Wunsch der Gouverneure oder von Parlamentsmitgliedern dieser Staaten gerne juristisch geschulte Mitglieder ihres Stabes abzustellen, um ihnen bei der Formulieurng entsprechender Verfassungs- und Gesetzespassagen behilflich zu sein.


    Ziel müssten laut Fox regelmäßige Wahltermine bundesweiter und bundesstaatlicher Wahlen alle zwei Monate sein.


    Ferner begrüßte Senator Fox die von ihrem Kollegen Gregory Jameson (D-HY) entwickelte Idee eines öffentlich zugänglichen Wahlkalenders, der den Leiter des Bundeswahlamtes von Anträgen der zuständigen bundesstaatlichen Sellen künftig unabhängig machen soll.

    Kimberly Sheridan, J.D.


    Chief of staff to Senator Fox of Assentia


    "Women can do anything men can - backwards and in high heels"

  • :applaus


    Ich kann nur hoffen, dass sich die zuständigen Damen und Herren in dieser Angelegenheit einmal vom Nutzen leiten, als weniger von persönlicher Abneigung (weg)führen, lassen.

    sighan.png
    Former Director of the Electoral Office|Former Chief of Staff of the White House

  • Ich würde es sogar bevorzugen, wenn sich die Staaten unter dem Gedanken und Prinzip der "One Nation" einer bundesgesetzlichen Regelung unterwerfen würden, die im Effekt ja nichts anderes bewirken würde, die Anzahl der anzuwendenden Rechtsnormen aber deutlich reduzieren würde.
    In diesem Fall bin ich für Pragmatismus vor Idealismus, auch wenn ich in der Bundeszwanganhörung gegenüber Peninsula alsbald eine andere Position einnehmen werden muss.

  • Wohl unproblematisch machbar wäre es, bundesgesetzlich zu regeln, dass das Bundeswahlamt für die Duchführung bundesweiter Wahlen zuständig ist sowie auf Wunsch der Bundesstaaten diesen auch für die Durchführung parallel beginnender und endender bundesstaatlicher Wahlen zur Verfügung steht.


    Dann können die Bundesstaaten sich entweder entsprechend eintakten oder, wenn sie das nicht wollen, selbst sehen, wie sie ihre Wahlen durchführen. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Ich habe nur die Idee unseres Kollegen aus Hybertina aufgegriffen und ausgesprochen, wie wir das juristisch sauber regeln könnten. Und die Idee fanden Sie ja auch gut. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Das stimmt sicherlich. Aber warum sollen wir den tüchtigen Direktor des Bundewahlamtes dafür büßen lassen? ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Wohl unproblematisch machbar wäre es, bundesgesetzlich zu regeln, dass das Bundeswahlamt für die Duchführung bundesweiter Wahlen zuständig ist sowie auf Wunsch der Bundesstaaten diesen auch für die Durchführung parallel beginnender und endender bundesstaatlicher Wahlen zur Verfügung steht.


    Dann können die Bundesstaaten sich entweder entsprechend eintakten oder, wenn sie das nicht wollen, selbst sehen, wie sie ihre Wahlen durchführen. ;)


    Ich darf zitieren?


    "(1) Das Bundeswahlamt ist zuständig für die Durchführung bundesweiter Wahlen und Abstimmungen gemäß gesetzlicher Vorgaben. Des Weiteren führt es Wahlen in den Bundesstaaten durch, sofern es dazu aufgefordert wird."


    ;)

  • Und da könnte man den Zusatz anfügen, dass das Bundeswahlamt die Durchfühung bundesstaatlicher Wahlen ablehnen kann, wenn diese nicht zeitlich mit bundesweiten Wahlen zusammenfallen.


    Nach dem geltenden Wortlaut ist es zur Durchführung bundesstaatlicher Wahlen verpflichtet, wenn es dazu aufgefordert wird - und sei es intelligenterweise einen Tag nach dem Beginn einer bundesweiten Wahl. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Dann lassen Sie uns doch die Gunst der Stunde nutzen und als co-sponsors - vielleicht möchte der Kollege Laval sich ja ebenfalls noch anschließen - einen Gesetzesänderungsantrag in den Kongress einbringen,


    Ich würde vorschlagen, wir errichten wie von Ihnen vorgeschlagen einen "Wahlkalender", der Wahlen im bestehenden Rythmus für bundesweite Wahlen vorsieht. In diesen können die Bundesstaaten sich dann nach eigener Entscheidung eintragen, von ihnen eingetragene Wahlen finden ebenfalls zu diesen Terminen statt.


    Will ein Staat abweichen, kann er das tun. Muss dann aber selbst sehen, wie er seine Wahlen durchführt.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Ashley Fox ()

  • Sie bekommen morgen Post. Der Kollege Laval ebenfalls, sofern er nicht vorher widerspricht - aber aussteigen kann er auch dann natürlich noch. Ich schreibe ja anderen Leuten nichts vor, oder heiße ich etwa Wells? :D

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Ich begrüße dieses Vorhaben ausdrücklich. So wird zum einen das Wahlamt entlastet, das nicht mehr quer durchs Land gucken muss, ob grade was ansteht, zum anderen werden aber auch die Bürger nicht mehr alle paar Wochen an die Urnen gezogen, wenn gerade mal in Wochenabständen Wahlen anstehen. Ergo ein gutes Mittel gegen Wahlverdrossenheit.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Zur Umsetzung bedarf es eigentlich nur ein höheres Bewusstsein der lokal Verantwortlichen, das nahende Ende ihre eigenen Amtszeiten (wie die Amtszeit an sich) nicht regelmäßig zu verschlafen, sondern anstehende Wahlen rechtzeitig dem USEO mitzuteilen. Für das USEO ändert sich nicht viel, da es bislang staatliche Wahlen ohnehin nur auf Zuruf durchführt.


    Ein Wahlkalender kann m.E. zur Umsetzung nicht schaden. Das darf aber die Verantwortlichen vor Ort nicht von ihrer Pflicht zur Ansetzung von Wahlen entlasten und alles dem USEO aufbürden. Dieses kann vom Amts wegen nur für bundesstaatliche Wahlen zuständig sein; alles andere darf nur als freundlicher Service gelten.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von J. Edward Mullenberry ()

  • Mich würde von Mr Han interessieren, wann der die Gouverneurswahlen Astoria State, Chan Sen, Freeland und New Alcantara ideal angesetzt finden würde.
    Ich denke der Aufwand zu einer Präsidentschaftswahl ist wohl größer als die zu einem Repräsentantenhaus.


    Und noch eine Frage:
    Wird das C-Net-Wahltool zukünftig nur für die Wahl zum HoR angewandt?
    Wie auch immer, man sollte Section 3, Subsetion 3 des Federal Authority Acts interpretieren.

  • Vielleicht sollte man bei besagtem Abschnitt eine Änderung in Erwägung ziehen. Weil ich glaube nicht das das dort erwähnte Wahltool in der Lage ist das nun vorgeschriebene Verfahren bei den HoR Wahlen zu bewältigen...jedenfalls nicht ohne die gleiche Wahl da 7 Mal (1 Mal für jede Stimme) anlegen zu müssen...

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!