Spionageverdacht bei Phobos

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James Pollok.

  • Sündenfall bei Phobos!


    Seid Anfang der Woche verdichten sich Hinweise darauf, das ein hochrangiger Manager in der Marketingabteilung des Unternehmens hohe Bestechungsgelder von chinopischen und Unternehmen aus Kyowakoku angenommen hat und dafür hoch sensible Entwicklungsinternas lieferte.
    In der Firmenzentrale von Phobos war zur dieser Zeit noch kein Statement zu bekommen, Insider berichtete aber, das gerade bis in die höchste Leitungsebene mit Hochdruck an der Angelegenheit gearbeitet wird. Welche Auswirkungen dieser Fall auf die Entwicklungsabteilung haben würde, könne man bis jetzt aber nicht sagen.
    Aufgeflogen sein der Manager deshalb, weil er E-Mails von seinem Dienstlaptop schrieb und offenbar vergass, eine verdächtige Mail zu löschen die von einem Mitarbeiter zufällig gelesen wurde. Die bestechungsgelder dürfen sich auf mehrer Hunderttausend Astor Dollar betragen.

  • Darf man fragen, um welches chinopische Unternehmen es sich handelte?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Wir bitten um Verständnis, das Phobos aufgrund des laufenden Verfahrens dazu keine Stellungnahme abgeben kann, für weitere Fragen steht aber unser Renziachef Gyatsho gerne Rede und Antwort.

  • Mr. Pollok,


    ich vermisse einen Bericht(*so*der per PN bereits vor einer Weile gefordert wurde*so*). Vielleicht könnten Sie mir da ja weiterhelfen, bevor Sie wegen vorsätzlicher Schädigung der astorisch-chinopischen Beziehungen einen Anwalt benötigen.

  • Mr. Mather, ich bitte doch um einen Moment der Geduld! Wir arbeiten an diesem Bericht wie an vielen andren Dingen und ich verwehre mich dagegen, hier aktive Schädigungen vorgenommen zu haben und das Opfer von ihrer Seite zum Täter gemacht wird.


    simoff: Vor einer Weile scheint mir ein wenig übertrieben, da dieser Plot erst seid knapp vier Tagen läuft um nicht zu sagen, die nachricht kam Gestern.

  • Zitat

    Original von David Mather
    Mr. Pollok,


    ich vermisse einen Bericht(*so*der per PN bereits vor einer Weile gefordert wurde*so*). Vielleicht könnten Sie mir da ja weiterhelfen, bevor Sie wegen vorsätzlicher Schädigung der astorisch-chinopischen Beziehungen einen Anwalt benötigen.


    Seit wann ist das Beschädigen diplomatischer Beziehungen strafbar? Ausländische Staaten genießen keine Immunität und ob die Regierung Chinopiens, die hier kaum als Geschädigter auftreten kann, in dieser Sache klageberechtigt wäre, erscheint mir doch sehr fraglich. Fragen Sie mal den ehemaligen Vizepräsidenten Xanathos, der nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen Albernia gemacht hat, ohne dass dies für ihn Konsequenzen gehabt hätte.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von David Mather
    Auch das würde heute hinterfragt werden. Ich tue nur meine Arbeit, Madame Senator.


    Früher war eben doch nicht alles besser. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von David Mather
    Auch das würde heute hinterfragt werden. Ich tue nur meine Arbeit, Madame Senator.


    In welchem Gesetz steht bitte, dass es Ihre "Arbeit" sei, Bürger einzuschüchtern die von ihrem Recht auf Redefreiheit Gebrauch machen?


    Ich rate Ihnen, das sein zu lassen! Sonst finden Sie sich schneller vor einem Untersuchungsausschuss des Kongresses zu den Inlandsaktivitäten des CIS wieder und dort jeder Menge peinlichen Fragen ausgesetzt, als Sie: "Mein Name ist Mather. David Mather", sagen können.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Howdy, wir haben einen neuen Sheriff in der Stadt ;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    In welchem Gesetz steht bitte, dass es Ihre "Arbeit" sei, Bürger einzuschüchtern die von ihrem Recht auf Redefreiheit Gebrauch machen?


    Sie wissen aber schon, dass zwishcen dem Recht auf Redefreiehit und dem Tatbestand der Verleumdung ein schmaler Grat verläuft.

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    In welchem Gesetz steht bitte, dass es Ihre "Arbeit" sei, Bürger einzuschüchtern die von ihrem Recht auf Redefreiheit Gebrauch machen?


    Ich rate Ihnen, das sein zu lassen! Sonst finden Sie sich schneller vor einem Untersuchungsausschuss des Kongresses zu den Inlandsaktivitäten des CIS wieder und dort jeder Menge peinlichen Fragen ausgesetzt, als Sie: "Mein Name ist Mather. David Mather", sagen können.

    Nur zu, drohen Sie mir. Haben Sie zufällig ein Interesse daran, meine Arbeit zu behindern, Madam Senator? Sie müssen entschuldigen, dass ich nur meinen Job tue. Ich mache ihn nicht, um Leute für mich einzunehmen, sondern um Resultate zu erzielen.


    Mr. Pollok hat mir den Bericht zukommen lassen, daher gehe ich von einem Missverständnis aus. Seine zuvorkommende Zusammenarbeit mit dem CIS lobe ich an dieser Stelle ausdrücklich.

  • Zitat

    Original von William E. Mulligan
    Sie wissen aber schon, dass zwishcen dem Recht auf Redefreiehit und dem Tatbestand der Verleumdung ein schmaler Grat verläuft.


    Und Sie wissen aber schon, dass

    • Mr. Pollocks öffentliche Äußerung mangels Bestimmtheit den Tatbestand der Verleumdung gar nicht hätte erfüllen können;
    • Staaten entgegen der irrigen Vorstellung des Mr. Mather zudem sowieso nicht verleumdungsfähig sind und
    • für die strafrechtliche Verfolgung von Verleumdungen nicht der CIS zuständig ist?

    Und noch zu Mr. "Ich mache nur meine Arbeit": Ganz offenkundig tun Sie das nicht! Denn Bürger einzuschüchtern und vom Gebrauch ihrer verfassungsmäßigen Rechte abhalten zu wollen gehört nicht zu ihren Aufgaben.


    Ich werde überprüfen, inwiefern der Kongress ihrer Anforderung von "Berichten" von Bürgern vielleicht einmal nachgehen sollte. Und welcher Methoden Sie sich bedienen, um diese "Berichte" zu bekommen. Aussagen wie: "Ich vermisse einen Bericht. Vielleicht könnten Sie mir da ja weiterhelfen, bevor Sie wegen vorsätzlicher Schädigung der astorisch-chinopischen Beziehungen einen Anwalt benötigen", könnten bereits den Tatbestand der Nötigung erfüllen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Nein, Mr. Mather. Mein Interesse ist darauf gerichtet, dass Sie und Ihre Behörde sich an Recht und Gesetz halten.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Das tut der CIS, Madam Senator.


    Und um meine private Meinung darzustellen: Ich habe bereits gehört, dass Fakten nicht Ihr Ding sind und Sie zu allem eine eigene Ansicht haben, von der Sie ungeachtet der Fakten niemals und unter keinen Umständen abweichen. Von daher erwarte ich von Ihrer Seite auch kein Verständnis für die Arbeit des CIS oder anderer Behörden.

  • Ob der CIS das tut, werde ich im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Kontrollinstrumente erforschen und anschließend die ggf. notwendigen Maßnahmen einleiten, um Missstände abzustellen.


    Bis dahin wünsche ich Ihnen noch viel Vergnügen mit Ihrer privaten Meinung und den dubiosen Quellen, auf welche Sie diese stützen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Es wäre sehr schade, wenn die aktivste und produktivste Phase in der Geschichte des CIS durch das Ego einer einzelnen Senatorin beendet werden würde.


    Handlung

    Ihm fällt nur ein Wort ein: "Profilierungsschlampe"

  • Geben sie nichts auf diese Frau Mr Mather, sie leisten mit Sicherheit gute Arbeit und das wird diese junge Frau nicht ändern können, auch wenn sie sich auf ihre Kosten hoch pushen will.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!