President Grey pulls back nomination for Director of th FRB

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von The White House.


  • June 28th, 2010



    President Grey pulls back nomination for the Director of the FRB



    Ladies and Gentlemen,


    am Morgen hat President Grey die bereits vor mehreren Monaten erfolgte Nominerung von Mr. Daniel W. Kennay für den Posten des Director of the Federal Reserve zurückgezogen.


    Begründen ist dies surch die anhaltende Abewesenheit des Former Director, der sich zuletzt auch nicht mehr vor dem Senat für sein Hearing gemeldet, was die Senatoren zurecht als Affront gegen sie aufgenommen haben. President Grey zog daraufhin die Konsequenzen.


    Nun wird ein neuer Director gesucht. Die zuständigen Stellen sind bereits intensiv mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten befasst.


    Gibt es Fragen?


  • Ja, Frank Levron von der Astoria City Gazette.


    Gibt es denn, unbeachtet der Tatsache, dass der Rückzug der Nominierung erst kürzlich stattfand, bereits einen neuen Kandidaten, den President Grey ins Auge gefasst hat?


    Stimmen Sie mir zu, wenn ich behaupte, dass diese Schlappe eines von mehreren aufeinanderfolgenden unglücklichen Geschehnissen in der Ära Grey ist?

  • Zitat

    Original von Frank Levron
    Stimmen Sie mir zu, wenn ich behaupte, dass diese Schlappe eines von mehreren aufeinanderfolgenden unglücklichen Geschehnissen in der Ära Grey ist?


    Präsident Grey hat Dr. Kennay doch gar nicht zur Wiederwahl vorgeschlagen?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Don Portman, APBS,


    Welchen objektiven Schaden hat diese Vakanz bisher angerichtet? Natürlich abgesehen vom Zeitverlust der Senatoren.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Präsident Grey hat Dr. Kennay doch gar nicht zur Wiederwahl vorgeschlagen?


    Es ist dennoch ein unglückliches Ereignis, die Dinge scheinen nicht auf eine reibungslose Ära Grey gestimmt zu sein.

    - ROBERT M. STORM -
    PROUD REPUBLICAN
    GOVERNOR-ELECT of ASTORIA STATE
    DELEGATE TO THE COUNCIL OF NATIONS

    Einmal editiert, zuletzt von Robert M. Storm ()

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Präsident Grey hat Dr. Kennay doch gar nicht zur Wiederwahl vorgeschlagen?


    In der Tat nicht, dennoch ist es ein weiterer unglücklicher Vorfall.
    Es scheint nicht so als ob President Grey eine einfache Amtszeit vor sich hätte.

  • Zitat

    Original von Frank Levron
    Es scheint nicht so als ob President Grey eine einfache Amtszeit vor sich hätte.


    Aus Erfahrung: Kein Präsident der letzten drei Jahre dürfte eine einfache Amtszeit gehabt haben. Diese Position ist mit sovielen Aufgaben verbunden, dass man das hohe Tempo des Jobs kaum vier Monate durchhalten kann. Ich versuche deswegen in der Regel, mich mit Kritik am Staatsoberhaupt zurückzuhalten, wenn manche Sachen mal etwas länger dauern. Schon rein administrativ ist das einer der anspruchvollsten, vielleicht sogar die anspruchsvollste Aufgabe der Welt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich versuche deswegen in der Regel, mich mit Kritik am Staatsoberhaupt zurückzuhalten, wenn manche Sachen mal etwas länger dauern. Schon rein administrativ ist das einer der anspruchvollsten, vielleicht sogar die anspruchsvollste Aufgabe der Welt.


    Dann stimmen Sie gegen die die Aufhebung der Immunität, wenn Sie Ihrem Präsidenten den Rücken freihalten wollen.

  • Die Zurückziehung der Nominierung ist leider nur konsequent.
    Ich selber hätte ihm persönlich gerne das Vertrauen weiter ausgesprochen, auch für eine Kontinuität bei der FRB.
    Aber nachdem er weder auf die Fragen der Kollegen Senatoren eingegangen ist noch überhaupt ein Lebenszeichen von sich gegeben hat, wäre das so nicht guten Gewissens möglich gewesen.

  • Vielen Dank für Ihre Fragen.


    Zitat

    Original von Frank Levron
    Ja, Frank Levron von der Astoria City Gazette.


    Gibt es denn, unbeachtet der Tatsache, dass der Rückzug der Nominierung erst kürzlich stattfand, bereits einen neuen Kandidaten, den President Grey ins Auge gefasst hat?


    Stimmen Sie mir zu, wenn ich behaupte, dass diese Schlappe eines von mehreren aufeinanderfolgenden unglücklichen Geschehnissen in der Ära Grey ist?


    1. Wie gesagt suchen die zuständigen Stellen derzeit nach einem Kandidaten. Es gibt sicherlich eine Short List, wenn man aber das Vorgehen des Präsidenten in Bezug auf Personalfragen beobachtet, wird man feststellen, dass bei Personalfindungsprozessen grundsätzlich keine Vorhersagen gemacht werden.


    2. Präsident Grey hat Mr. Kennay nicht als Director nominiert. In Bezug auf die Nominierung ist sich Präsident Grey sicher, dass Mr. Kennay das Vertrauen von Präsident Monroe und Secretary Fillmore genossen, dies allerdings durch seine Abwesenheit verspielt hat.


    Das das Amt des Präsidenten kein Vergnügungsposten ist, dürfte uns allen klar sein. Jeder Präsident hatte in seiner Amtszeit mit rechtlichen oder personellen Unsicherheiten oder Unklarheiten zu rechnen und auch zu kämpfen. Dass Sie die bisherige Amtszeit von Präsident Grey da nun herausziehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Original von APBS
    Welchen objektiven Schaden hat diese Vakanz bisher angerichtet? Natürlich abgesehen vom Zeitverlust der Senatoren.


    Das schwerwiegendste Problem besteht nun erstmal darin einen geeigneten Kandidaten für das Amt zu finden. Denn Mr. Kennay hat nicht nur einen Zeitverlust bei den Senatoren, sondern auch eine vollkommene Konfusion bei den Mitarbeitern der FRB entstehen lassen. Der künftige Director wird diese Konfusion aufzuarbeiten haben. Ob es weitere Schäden in Bezug auf wirtschaftliche Belange geht, können Sie am besten beim Department of Trade and Treasury in Erfahrung bringen.


    Edit: Orthographie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!