Space Oddity

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Salazar.

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Das US-Sapce Center ist eigentlich als Militärgelände konzipiert worden. Moment ich suche den Link schnell raus.


    Klickst du hier.


    Ich kenne den Link (siehe mein Eröffnungsposting), allerdings steht in dem Thread, dass dieses Space Center die "militärische und zivile Raumfahrt Astors konzentriert" und es wäre ja möglich, dass sich in den letzten vier Jahren etwas geändert hat (außerdem war das Teil zu van Ulms Zeiten privat).


    Wenn da das Militär die Hand drauf hat, finde ich das ok. Es wäre dann aber toll, wenn sich ein hierfür Zuständiger findet und das Space Center ausgestaltet. Und ja, das geht unabhängig davon, ob es dem DoD oder der Sternenflotte gehört.

  • Zitat

    Original von John Salazar
    Wenn da das Militär die Hand drauf hat, finde ich das ok. Es wäre dann aber toll, wenn sich ein hierfür Zuständiger findet und das Space Center ausgestaltet. Und ja, das geht unabhängig davon, ob es dem DoD oder der Sternenflotte gehört.


    Das Problem besteht halt darin, dass es nicht institutionalisiert ist. Nirgendwo steht, wem es gehört oder wer es betreibt. Da es allerdings als Militärgelände deklariert ist, ist es sicherlich auch dem DoD zuzuordnen.

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Das Problem besteht halt darin, dass es nicht institutionalisiert ist. Nirgendwo steht, wem es gehört oder wer es betreibt. Da es allerdings als Militärgelände deklariert ist, ist es sicherlich auch dem DoD zuzuordnen.


    Wenn noch nicht festgelegt ist, wer Eigentümer bzw. Betreiber ist, dann müssen wir uns halt darüber verständigen. Ich will auf keinen Fall, das jedes County seinen eigenen Weltraumbahnhof hat oder irgendwo ein Antimateriereaktor herumsteht. Wenn wir uns darauf einigen können, dass das Space Center dem DoD gehört, so kann dieses das Ding auch ausgestalten bzw. eine Ausschreibung machen und irgendeinen General dafür backen. Wir können das Gelände auch privatisieren und wer Zeit und Ideen dafür hat, kriegt den Zuschlag.

  • Wer ist denn "wir"?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Laut der von Andriz verwendeten Karte wäre es ja zum damaligen Zeitpunkt unter der Kontrolle der Air Force gewesen.


    Ich hatte auch vor einigen Wochen darüber nachgedacht, das Thema Weltraum im Rahmen des Air Force Aufbaus zu forcieren, kam aber (wie leider zu so Vielem) aus Zeitgründen noch nicht richtig dazu.


    Ich hätte aber auch keine Bedenken, wenn es eine Behörde aller NASA gäbe, statt das dies komplett in den Bereich der Air Force fällt.

    General Robert C. Davis
    Chairman of the Joint Chiefs of Staff


  • Sorry, aber ob es eine NASA gibt oder nicht, sollten wir sim-on klären. Mir geht es hier um den status quo; um den Stand der Ausgestaltung und die Rahmenbedingungen. Es macht z.B. wenig Sinn, einen privaten Raumhafen auzugestalten, wenn es im selben Bundesstaat schon eine Anlage in Händen der Regierung gibt. Und umgekehrt ist es absurd, sim-on das angeblich fehlende Engagement der Privatwirtschaft bei der Raumfahrt anzuprangern, wenn die Air Force bzw, das DoD diese Einrichtung nicht mal selbst nutzt.


    Ich weiß, das mit einem ansprechenden Wiki-Eintrag eine Menge Arbeit verbunden ist. Aber hey, es gibt einen Secretary of Defense und einen für Luftverkehr zuständigen Innenminister. da kann man sich um ein wenig Ausgestaltung kümmern, wenn einem das Projekt Raumfahrt so wichtig ist.

  • Zitat

    Original von John Salazar
    Sorry, aber ob es eine NASA gibt oder nicht, sollten wir sim-on klären. Mir geht es hier um den status quo; um den Stand der Ausgestaltung und die Rahmenbedingungen. Es macht z.B. wenig Sinn, einen privaten Raumhafen auzugestalten, wenn es im selben Bundesstaat schon eine Anlage in Händen der Regierung gibt. Und umgekehrt ist es absurd, sim-on das angeblich fehlende Engagement der Privatwirtschaft bei der Raumfahrt anzuprangern, wenn die Air Force bzw, das DoD diese Einrichtung nicht mal selbst nutzt.


    Ich weiß, das mit einem ansprechenden Wiki-Eintrag eine Menge Arbeit verbunden ist. Aber hey, es gibt einen Secretary of Defense und einen für Luftverkehr zuständigen Innenminister. da kann man sich um ein wenig Ausgestaltung kümmern, wenn einem das Projekt Raumfahrt so wichtig ist.


    Ich verstehe den Punkt, aber so gesehen waere der Status Quo ja eindeutig, wenn man ihn von der Karte ableitet. (Besitz der Air Force). Alles Andere waere dann eine Frage der weiteren siminternen Ausgestaltung.

    General Robert C. Davis
    Chairman of the Joint Chiefs of Staff


  • Zitat

    Original von John Salazar
    Und umgekehrt ist es absurd, sim-on das angeblich fehlende Engagement der Privatwirtschaft bei der Raumfahrt anzuprangern, wenn die Air Force bzw, das DoD diese Einrichtung nicht mal selbst nutzt.


    Ruhig Blut mein Guter ;) Abgesehen davon dass ich wircklich bezweifle dass die Privatwirtschaft die Milliarden in die Hand nimmt um Antriebe zu entwickeln etc etc, können wir Sim-On sagen was wir wollen.


    Wir würden Sie ja gerne nutzen, aber dafür brauchen wir die ASA, die die nächsten Tage nochmal dem Kongress vorgeschlagen wird.

  • Zitat

    Original von Ulysses Q. Monroe
    Wir würden Sie ja gerne nutzen, aber dafür brauchen wir die ASA, die die nächsten Tage nochmal dem Kongress vorgeschlagen wird.


    Ähm, verstehe ich das richtig: Es gibt einen Raumflughafen im Besitz der Air Force, der aber nie genutzt wurde und nicht genutzt werden kann, weil es keine ASA gibt? Die Anlage wurde wohl gebaut, weil sie ein 1A-Postkartenmotiv ist? :rolleyes

  • Nein, die Raumfahrt ist bisher nur nicht in einem eigenen Gesetz geregelt ... Ansonsten wurde nach dem Zusammenbruch Rusanias der kosmische Wettlauf eh abgebrochen ;)

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Nein, die Raumfahrt ist bisher nur nicht in einem eigenen Gesetz geregelt ...


    Schon klar, aber das schließt doch eine Ausgestaltung nicht aus bzw. verhindert diese nicht. Wir hatten hier doch auch schon Fluggesellschaften, bevor es die Federal Aviation Administration gab.


    Wenn sim-on die Regierung sagt, wir möchten die Raumfahrt aus der Air Force/dem DoD/whatever auslagern, ist das ok und darüber kann man sich dann politisch auseinandersetzen. Aber zu sagen, wir brauchen unbedingt dieses Gesetz und diese Behörde, weil sonst niemand Raketen baut, ist beschissen simuliert.

  • Ich kann auch gerne die Raketenkonstruktion übernehmen;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von John Salazar
    Schon klar, aber das schließt doch eine Ausgestaltung nicht aus bzw. verhindert diese nicht. Wir hatten hier doch auch schon Fluggesellschaften, bevor es die Federal Aviation Administration gab.


    Dein Gedanke weitergeführt: Wir hatten hier doch auch schon Flugverkehr, bevor dieser ausgestaltet wurde.


    Eine Ausgestaltung wäre sicher wünschenswert, aber die gab es auch im privaten Bereich seit 2002 nicht mehr. Das Fehlen einer staatlichen Ausgestaltung als Argument für die private Raumfahrt anzuführen, wäre also wenig sinnvoll. Sicherlich wäre es schön, wenn die Regierung dies übernehmen würde, aber speziell der amtierenden Administration das Fehlen einer solchen vorzuwerfen, gehört eher in den Bereich des VL-Wahlkampfs.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Dein Gedanke weitergeführt: Wir hatten hier doch auch schon Flugverkehr, bevor dieser ausgestaltet wurde.


    Korrekt. Deswegen würde ich auch nie eine private Einrichtung mit dem Argument begründen, die Regierung hätte noch nie Raketen bauen lassen und nie Raumfahrt betrieben. Ich behaupte ja auch nicht, es gebe in Astoria State keine Elektrizität, nur weil noch niemand ein Kraftwerk ausgestaltet hat. ;)


    Zitat

    Eine Ausgestaltung wäre sicher wünschenswert, aber die gab es auch im privaten Bereich seit 2002 nicht mehr. Das Fehlen einer staatlichen Ausgestaltung als Argument für die private Raumfahrt anzuführen, wäre also wenig sinnvoll. Sicherlich wäre es schön, wenn die Regierung dies übernehmen würde, aber speziell der amtierenden Administration das Fehlen einer solchen vorzuwerfen, gehört eher in den Bereich des VL-Wahlkampfs.


    Ich werfe gar nichts vor. Ich kritisiere lediglich, dass der eine oder andere - so habe ich es zumindest verstanden - Ausgestaltung von einem Gesetz abhängig macht und argumentiert, eine Behörde sei nötig, weil es von privater Seite nichts passiert sei. Richtig ist, dass weder Regierungen noch Unternehmen diesem Bereich bei der Ausgestaltung besondere Aufmerksamkeit gewidmet haben. Wenn sich das nun ändern soll, finde ich das gut, dann brauchen wir aber auch eine Simulationsgrundlage. Die fehlt bislang; niemand weiß so richtig, was genau im Space Center passiert ist; bloß Himmelsforschung oder hat McQueen dort ein SDI bauen lassen? ;)


    Konkret: Stehen dort nur Forschungseinrichtungen und wäre es vernünftig simuliert, wenn von privater Seite dort etwas aufgebaut wird, oder steht dort schon ein kompletter Raumflughafen und ein zweiter gleich nebenan wäre komplett hirnrissig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!