Lynx News speaks with Sam Collister

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • *zapp*


    Catie: ... schalten wir nun live in unser Studio in El Conjunto, wo meine Kollegin Keiko Yokinawa den republikanischen Präsidentschaftskandidaten zum Gespräch eingeladen hat.


    Es wird in das Lynx-Studio nach El Conjunto geschaltet. Yokinawa und Collister sitzen in der Kulisse einer bekannten Fernsehserie.



    Keiko: Danke Catie. Bei mir im Studio ist jetzt der Presidential Nominee der Republican Party, Mr. Sam Collister. Zunächst einmal herzlich Willkommen, Sir.


    Collister: Vielen Dank. Ihrer Einladung bin ich gerne nachgekommen.


    Keiko: Mr. Collister Ihre Nominierung ist eine große Überraschung gewesen. Viele haben eher den Chairman Ihrer Partei, Anthony Davenport, oder Ihren Running Mate, John Salazar, als Präsidentschaftskandidaten auf der Rechnung gehabt. Warum sind nun Sie Kandidat der Republican Party?


    Collister: Sehen Sie, viele Polit-Profis glauben, dass man sich in Parteihierarchien immer von unten nach oben hocharbeiten muss: Man fängt unten an als fleißiger Freiwilliger zu allen möglichen Anlässen und klettert dann nach oben, man baut sich innerparteiliche Netzwerke auf und etabliert sich als eine feste Größe. Wenn dann plötzlich ein Quereinsteiger kommt, dann empfinden das viele Etablierte als störend. Dann wird gesagt, er sei ein unbeschriebenes Blatt, er stehe auf verlorenem Posten und keiner wüsste wofür er steht ... dazu noch vieles mehr.


    Ich bin ein solcher Quereinsteiger, und ich bin meinen Parteifreunden von der Grand Old Party dankbar, dass sie mir diese große Chance eingeräumt und mich nominiert haben. Das Ticket der GOP verbindet beides: Geballte Erfahrung und Routine mit frischem Wind und dem Elan und Schwung eines Quereinsteigers.


    Keiko: Sie sind noch nicht lange im öffentlichen Leben, Mr. Collister. Was sollte der Astorier zu Hause vor dem Fernseher auf jeden Fall über Sie wissen?


    Collister: Meine Familie lebt bereits seit einigen Generationen bei Creepy Hollow, wo sie eine Ranch und eine Farm betreibt. Ich selber bin glücklich verheiratet, habe drei reizende Kinder ... und jede Menge Rinder. *lach*


    Keiko: Sie treten gegen einen alten Hasen der Demokratischen Partei an. Wie werden Sie den Erfahrungsvorsprung von Richard Grey kompensieren?


    Collister: Wissen Sie, ich hatte noch nie Angst vor vermeintlich großen Tieren. Mr. Greys Vermächtnis als Governor sind sechs Gesetzentwürfe in diesem Jahr. Für einen Governor mag das eine überdurchschnittliche Leistung sein, wenn man aber Präsident dieser großen Nation werden will, braucht man Führungsqualitäten, die mehr umfassen, als die Fähigkeit Gesetze zu schreiben. Ich sage übrigens nicht, dass es immer gute Gesetze waren, die Mr. Grey erarbeitet hat - denken Sie nur an die Astorian Space Administration Bill, die grandios an ihrer Unkonkretheit gescheitert ist.


    Keiko: Welche Schwerpunkte werden Sie in den kommenden Wochen setzen? Gibt es bestimmte Themen, die Sie gegenüber den Wählern unbedingt ansprechen möchten?


    Collister: Ja, die gibt es in der Tat.


    Ein wichtiges Thema ist die Wirtschaft: Ich will die Grundlage für eine konstantes und stetiges Wirtschaftswachstum in Astor schaffen. Durch die Senkung von Steuern will ich zum Beispiel erreichen, dass die Kaufkraft der Menschen gestärkt und die Investitionstätigkeit der Wirtschaft gesteigert wird. Die Telekommunikation ist eine wichtige Zukunftstechnologie, ebenso wie die Gentechnik, die Datenverarbeitung und die Energietechnologien. Ich will, dass Astor hier Spitzenreiter wird. Astorische Produkte müssen Exportschlager sein und hier Jobs schaffen und dauerhaft sichern.


    In der Aussenpolitik will ich jene Staaten isolieren, die eine ernsthafte Gefahr für die internationale Stabilität und die Sicherheit der Vereinigten Staaten sind. Dafür bedarf eines engen Schulteraschlusses mit unseren Verbündeten und Freunden, allen voran Albernia. Gemeinsam mit ihnen will ich ein "partner-in-leadership"-Programm entwickeln, um zum Beispiel gemeinsam im Rat der Nationen wichtige Entscheidungen voranzubringen.


    Keiko: Welche Qualitäten bringen Sie zur Umsetzung dieser Schwerpunkte mit?


    Collister: Ich bin der festen Überzeugung, dass Astor einen Präsidenten braucht, der die positiven Kräfte des Volkes freisetzt: Die Wirtschaft braucht neue Impulse, dass heißt die Kaufkraft muss gestärkt, die Investitionen gefördert und der Wettbewerb gestärkt werden. Wir brauchen eine Forschungspolitik, die das geistige Eigentum schützt. Vor allem aber brauchen wir eine Außen- und Sicherheitspolitik, die allen potenziellen Aggressoren klar macht: Jede feindeslige Handlung gegen Astor, seine Verbündeten oder das Leib und Leben astorischer Bürger wird eine schnelle, klare und konsequente Antwort nach sich ziehen. Es kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen für den Flugzeugabsturz vom 23. Februar bis heute nicht gestellt und zur Verantwortung gezogen worden sind. Als Präsident werde ich mich unter anderem dafür einsetzen, dass die Verantwortlichen endlich verfolgt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden und damit der Tod der Opfer gesühnt wird und die Angehörigen ein wenig Frieden finden.


    Keiko: Ich bin mir sicher, dass die Angehörigen der Opfer sich nichts sehnlicher wünschen. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit, Mr. Collister.


    Collister: Keine Ursache.


    *zipp*

  • Es ist interessant, dass Mr. Collister meint, die Wirtschaft bräuchte mehr Schub. Wenn man sich mal die Zahlen des letzten Monats ansieht, erkennt man, dass der Markt floriert. Das BIP vom April war das höchste seit August 2009. Und alleine bis jetzt hat das BIP für den Mai schon höhere Zahlen als der Januar. Das lässt hoffen, dass die Kaufkraft noch weiter steigt.
    Derzeit lohnt es sich wieder zu investieren und genau das haben die großen Firmen jetzt auch wieder getan. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Neueinstellungen wir im April und Mai schon hatten. Die Arbeitslage stabilisiert sich, die Angebote auf dem Markt verbessern sich. Wenn man sich allein nur die Zahlen des Staates Peninsula anschaut, muss man sagen, dass hier eine erfolgreiche Wirtschaft betrieben wird.


    Mal ganz davon abgesehen sind das doch nur abgedroschene Phrasen. Wenn ich höre "Die Wirtschaft braucht neue Impulse, dass heißt die Kaufkraft muss gestärkt, die Investitionen gefördert und der Wettbewerb gestärkt werden.", dann wäre zudem auch interessant, wie das angestellt werden soll. Hier hätte ich gerne ein konkretes Beispiel, wie die Kaufkraft gestärkt werden soll. Würde mich wirklich brennend interessieren. Ich meine, Ideen liegen genug auf dem Tisch, nur welche Ideen hat der Präsidentschaftskandidat? Denn die Steuern zu senken bringt niemandem etwas. Das ist geradezu Witzlos. Der Federal Corporate Profit Tax liegt bei 5%. Als Unternehmer müsste ich jetzt jubeln und sagen "klasse, die Steuern werden gesenkt.", aber das ist Unsinn. Denn der Staat muss sich finanzieren um auch wieder Geld in die Wirtschaft stecken zu können. Mr. Fillmore hat mal gesagt: "Die Steuern sollen so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig sein." Eine Devise, an die man sich halten sollte.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Auf der Internetseite ist ein Podcast des CEO James Pollok zu dem Interview zu sehen:



    ....was mir in seiner Rede gefehlt hat waren Statemets was unsere Zukunftstechnoligien betrifft! Ich habe nichts über das Internet, nichts über Technologie, nichts visionäres gehört und ich für ein Unternehmen wie Phobos sind das Kerntehmen. Bis hierhin kann ich nur sagen, kam aus republikanischer Seite dazu nicht viel.....

  • Zitat

    Original von James Pollok
    Auf der Internetseite ist ein Podcast des CEO James Pollok zu dem Interview zu sehen:


    ....was mir in seiner Rede gefehlt hat waren Statemets was unsere Zukunftstechnoligien betrifft! Ich habe nichts über das Internet, nichts über Technologie, nichts visionäres gehört und ich für ein Unternehmen wie Phobos sind das Kerntehmen. Bis hierhin kann ich nur sagen, kam aus republikanischer Seite dazu nicht viel.....


    Auch wenn Phobos nichts davon einsetzt, ist Mr. Pollok scheinbar ganz Versessen auf Zukunftstechnologien.
    Anzumerken ist auch, dass das Thema Internet wohl schon lange nicht mehr zu dieser Kategorie gehört.


    Mr. Pollok, wie hat sich denn der demokratische Präsidentschaftskandidat zu diesem Thema geäußert?
    Gibt es unter einem Präsidenten Grey dann endlich Fusionsreaktoren, Plasmawaffen, ÜLG-Reisen,...? ;)

  • Nun, Mr. Shepard,


    wenn sie der Meinung sind, das bestehende Technologien sich nicht mehr verändern werden und das diese veränderungen gestaltet werden sollten, ist das ihre persönliche Entscheidung.
    Allein die Veränderung des Internets, von einer technologie für wenige hin zu einer Massentechlogie, hin zu einem transportablen Weg zu allen Informationen der Welt allein in den letzten 15.Jahren zeigt doch, wie sehr sich auch Technologie verändert.

  • Mr. Pollok,


    es ist selbstverständlich klar, dass eine Weiterentwicklung an bestehenden Technologien und kompletten Neuentwicklungen sowohl für unsere Wirtschaft als auch für unser Land ziemlich relevant ist.


    Und es natürlich auch verständlich, dass Ihr Unternehmen im besonderen Maße an diesem Aspekt interessiert ist, immerhin verdienen Sie damit ihr Geld.


    Aber ich verstehe es wirklich nicht, dass Sie so blind Mr. Grey folgen, der keine nennenswerten Aussagen bezüglich dieser Thematik geäußert hat.

  • Ich bedaure aufrichtig, an dieser Wahl noch nicht teilnehmen zu können. Denn nach diesem weitgehend belanglosen Interview wüßte ich immerhin schon mal, wen ich nicht wählen würde.

  • Zitat

    Original von John Shepard
    [...]


    Dadurch dass Sie schon zwei Monate die Staatsbürgerschaft haben sind Sie leider überqualifiziert. Ich würde die Antworten auf meine Fragen gerne vom Kandidaten hören. Immerhin will er meine Stimme.

  • Zitat

    Original von Barry Nelson


    Dadurch dass Sie schon zwei Monate die Staatsbürgerschaft haben sind Sie leider überqualifiziert. Ich würde die Antworten auf meine Fragen gerne vom Kandidaten hören. Immerhin will er meine Stimme.


    Ha... dass man überqualifiziert ist, hört man doch gerne ;)


    Mr. Nelson, besonders weil Mr. Pollok irgendwelche Themen aufgreift, zu denen Mr. Grey sich überhaupt nicht geäußert hat,
    würde mich eine Stellungnahme von dem Präsidentschaftskandidaten ebenso interessieren.

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Es ist interessant, dass Mr. Collister meint, die Wirtschaft bräuchte mehr Schub. Wenn man sich mal die Zahlen des letzten Monats ansieht, erkennt man, dass der Markt floriert. Das BIP vom April war das höchste seit August 2009. Und alleine bis jetzt hat das BIP für den Mai schon höhere Zahlen als der Januar. Das lässt hoffen, dass die Kaufkraft noch weiter steigt.
    Derzeit lohnt es sich wieder zu investieren und genau das haben die großen Firmen jetzt auch wieder getan. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Neueinstellungen wir im April und Mai schon hatten. Die Arbeitslage stabilisiert sich, die Angebote auf dem Markt verbessern sich. Wenn man sich allein nur die Zahlen des Staates Peninsula anschaut, muss man sagen, dass hier eine erfolgreiche Wirtschaft betrieben wird.


    Culwick Industries ist erfreut, dass sich unsere massiven Investitionen allgemein positiv auswirken.

  • Zitat

    Original von William E. Mulligan
    Ich bedaure aufrichtig, an dieser Wahl noch nicht teilnehmen zu können. Denn nach diesem weitgehend belanglosen Interview wüßte ich immerhin schon mal, wen ich nicht wählen würde.


    Wenn Sie sagen würden, Ihnen hätten die Inhalte nicht gefallen und sie würden diesen widersprechen, könnte man solch ein Statement nachvollziehen, Mr. Mulligan. Aber dass Sie sich von vorgeblichen Belanglosigkeiten beinflussen lassen, müssen Sie nicht dem Interviewten anlasten.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Barry Nelson
    Wie genau stellen Sie es sich vor, Mr. Collister, die Verantwortlichen "zu stellen"? Können Sie hier konkret werden?


    Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.

  • Zitat

    Original von Sam Collister
    Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.


    Verstehe, Sie wollen also gleichzeitig als Attorney General fungieren?

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Wäre auch interessant zu wissen auf wieviel die Steuern gesenkt werden sollen.


    Ein sinnvoller Umfang wird nach der Wahl zu ermitteln sein. Dabei wird unter anderem geprüft werden, wecher Umfang an Steuersenkung gewährleistet, dass wir ein konstantes Wachstum haben und der Wirtschaftsverlauf nicht wie eine Achterbahn verläuft.

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Verstehe, Sie wollen also gleichzeitig als Attorney General fungieren?


    Sie wissen schon, dass die Leiter der Obersten Bundesbehörden dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gegenüber weisungsgebunden und rechenschaftspflichtig sind? Vielleicht sollten Sie sich lieber weiter mit ihrer Reise zum Mond beschäftigen und Regierungsführung jemandem überlassen, der dafür geeignet ist.

  • Zitat

    Original von Sam Collister
    Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.


    Mist. Warum ist President Monroe eigentlich nicht auf die Idee gekommen die irkanische Führung einfach einzusperren.


    Zitat

    Original von Sam Collister


    Ein sinnvoller Umfang wird nach der Wahl zu ermitteln sein.


    Sie brauchen gar keine Kritiker mehr oder?

  • Zitat

    Original von Barry Nelson
    Mist. Warum ist President Monroe eigentlich nicht auf die Idee gekommen die irkanische Führung einfach einzusperren.


    Mr. Nelson, wenn das Weiße Haus tatsächlich die irkanische Führung für den Tod der Opfer des Flugzeugabsturzes verantwortlich macht, kann man vom Präsidenten auch erwarten, dass er die Drahtzieher aktiv zur Verantwortung ziehen will.


    Ich habe gehört, Ihre Kontakte zum Präsidenten sind sehr gut. Sagen Sie ihm doch einmal, dass er sich auch gerne persönlich in die Debatte einbringen kann.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Es ist interessant, dass Mr. Collister meint, die Wirtschaft bräuchte mehr Schub. Wenn man sich mal die Zahlen des letzten Monats ansieht, erkennt man, dass der Markt floriert. Das BIP vom April war das höchste seit August 2009. Und alleine bis jetzt hat das BIP für den Mai schon höhere Zahlen als der Januar. Das lässt hoffen, dass die Kaufkraft noch weiter steigt.
    Derzeit lohnt es sich wieder zu investieren und genau das haben die großen Firmen jetzt auch wieder getan. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Neueinstellungen wir im April und Mai schon hatten. Die Arbeitslage stabilisiert sich, die Angebote auf dem Markt verbessern sich. Wenn man sich allein nur die Zahlen des Staates Peninsula anschaut, muss man sagen, dass hier eine erfolgreiche Wirtschaft betrieben wird.


    Mal ganz davon abgesehen sind das doch nur abgedroschene Phrasen. Wenn ich höre "Die Wirtschaft braucht neue Impulse, dass heißt die Kaufkraft muss gestärkt, die Investitionen gefördert und der Wettbewerb gestärkt werden.", dann wäre zudem auch interessant, wie das angestellt werden soll. Hier hätte ich gerne ein konkretes Beispiel, wie die Kaufkraft gestärkt werden soll. Würde mich wirklich brennend interessieren. Ich meine, Ideen liegen genug auf dem Tisch, nur welche Ideen hat der Präsidentschaftskandidat? Denn die Steuern zu senken bringt niemandem etwas. Das ist geradezu Witzlos. Der Federal Corporate Profit Tax liegt bei 5%. Als Unternehmer müsste ich jetzt jubeln und sagen "klasse, die Steuern werden gesenkt.", aber das ist Unsinn. Denn der Staat muss sich finanzieren um auch wieder Geld in die Wirtschaft stecken zu können. Mr. Fillmore hat mal gesagt: "Die Steuern sollen so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig sein." Eine Devise, an die man sich halten sollte.


    Mr. Anderson, dass wir derzeit ein Klima haben, in dem die Wirtschaft gerne investiert, ist ohne Zweifel erfreulich und gut für unser Land. Mir geht es darum, eine Situation zuv schaffen, in der wir auf Dauer eine konstantes Wirtschaftswachstum und somit eine dauerhafte Grundlage für Investitionen und Konsum haben.
    Zum anderen: als Unternehmer wissen Sie, dass auch die großen Unternehmen Unternehmensgrundsätze aufstellen, die ihr wirtschaftliches Handeln bestimmen. Was Sie als abgedroschene Phrasen bezeichnen ist genau das selbe, nur sind dies eben politische - in diesem Fall wirtschaftspolitische - Grundsätze, die ich hier präsentiert habe, und die Leitlinie einer von mir zu verantwortenden Wirtschafts- und Finanzpolitik sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!