[ToDo-Liste] WiSim

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John W. O'Neill.

  • Nach Rücksprache mit dem Entwickler, ist nun alles klar und an der BsEcoSim darf geschraubt werden. Es wird natürlich eine Weile dauern bis ich mich eingearbeitet habe und daher würde ich bis dahin hier schonmal eine Liste anlegen mit Dingen die geändert/hinzugefügt etc werden sollen.


    Jeder der hier also Wünsche hat (Anderson zB), nur her damit!

  • Ein Punkt wäre zum Beispiel: Eine Funktion die dir den Kontostand zu einem beliebigen (zurückliegenden) Tag anzeigt. Im Moment musst du selbst zurückrechnen und das ist .. naja .. anstrengend :D

  • Eine Freischaltungsfunktion für Neuanmeldungen würde ich mir wünschen. Man sollte sich nicht einfach anmelden und dann gleich durchstarten können. Ich erinnere nur mal an den Kapitalraub durch viele verschiedene FakeID's.

  • Uff ... wo fange ich da an?


    1) Man sollte Einnahmen und Ausgaben gegenrechnen können. Derzeit ist es so, dass zwar alle Einnahmen und Ausgaben des aktuellen Monats aufgelistet sind, aber für die Steuern werden nur die Einnahmen berechnet. Die Ausgaben sollten aber auch berücksichtigt werden können. Ob die Administration dass dann per Gesetz einführt, ist etwas anderes. Aber möglich sollte es sein, dass am Ende "Einnahmen minus Ausgaben" (also der Gewinn, nicht der Umsatz) versteuert werden können.


    2) In diesem Zug wäre es auch interessant, wenn man diese Tabellen der Einkünfte und Ausgaben der letzten Monate auch einsehen könnte. Derzeit ist nur der aktuelle Monat möglich und nach Ablauf dessen hat man keine Möglichkeit mehr etwas nachzuhalten.


    3) Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber seinerzeit haben die Freibeträge nicht richtig funktioniert: Wisim / Citizen's Net


    4) Individuelle Freibeträge. Zur Erklärung: Ich habe einen Mutterkonzern, darin sind mehrere Unternehmen untergebracht. Wenn ich jetzt von Unternehmen A zu Unternehmen B Geld überweise, dann wird sofort die Steuer fällig. Hier sollte es möglich sein, diese Steuerfrei stellen zu können. Auch wenn das SimOn gesetzlich anders geregelt sein sollte, sollte auch hier zumindest die Möglichkeit bestehen, dass das die Administration einstellen kann.


    Das wars erstmal von mir. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich :)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    1) Man sollte Einnahmen und Ausgaben gegenrechnen können. Derzeit ist es so, dass zwar alle Einnahmen und Ausgaben des aktuellen Monats aufgelistet sind, aber für die Steuern werden nur die Einnahmen berechnet. Die Ausgaben sollten aber auch berücksichtigt werden können. Ob die Administration dass dann per Gesetz einführt, ist etwas anderes. Aber möglich sollte es sein, dass am Ende "Einnahmen minus Ausgaben" (also der Gewinn, nicht der Umsatz) versteuert werden können.


    So etwas gibt es schon. Hybertina und auch Albernia haben meines Wissens eine Gewinnsteuer.

  • Zitat

    Original von Ernest Morgan
    Ich wollte nur kurz anmerken, dass das ganze nicht eingeschlagen ist, sondern dass daran gearbeitet wird.


    Wird irgendwann schon noch einschlagen wie 'ne Bombe. ;)

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

  • Wir stehen inzwischen kurz vor dem Release der Version 0.6.7-p5a. Diese Version enthält noch keine funktionellen Erweiterungen, sondern ist eine Translation des ursprünglichen php3-Codes auf die aktuelle Version 5.2. Zudem wird der Login-Mechanismus technisch überholt. Kurz gsagt handelt es sich um Änderungen, die sich (natürlich positiv) auf die allgemeine Performance des Systems auswirken.

  • "Wir" bedeutet in Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Entwickler? Ich frage aus reiner Neugier (und weil ich von dem Rest nichts verstanden habe ;)).

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von JVF
    Ein Punkt wäre zum Beispiel: Eine Funktion die dir den Kontostand zu einem beliebigen (zurückliegenden) Tag anzeigt. Im Moment musst du selbst zurückrechnen und das ist .. naja .. anstrengend :D


    Wie macht man das eigentlich? Ich versuch schon seit zwei Stunden, aber das geht nicht, weil man nicht weiss, wie viele Produktionskosten abgezogen wurden, oder?

  • Wir stehen inzwischen kurz vor dem Release der Version 0.6.7-p5a. Diese Version enthält noch keine funktionellen Erweiterungen, sondern ist eine Translation des ursprünglichen php3-Codes auf die aktuelle Version 5.2. Zudem wird der Login-Mechanismus technisch überholt. Kurz gsagt handelt es sich um Änderungen, die sich (natürlich positiv) auf die allgemeine Performance des Systems auswirken.


    Gibt's da eigentlich was für die interessierte Öffentlichkeit? ;)

    trophyImage-21.png

    Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
    Director of the Federal Reserve Bank
    Fr. U.S. Secretary of Commerce

    Fr. CEO of Strawberry Astor Inc.

  • Mein Interesse war nie weg, aber die Rahmenbedingungen sind bekanntlich kaputt. ;)

    trophyImage-21.png

    Daniel Woodrow Kennay (I-FL)
    Director of the Federal Reserve Bank
    Fr. U.S. Secretary of Commerce

    Fr. CEO of Strawberry Astor Inc.

  • Richtig. Das Geld muss halt auch ausgegeben werden...
    Beim Staat ist das kein Problem. Bei Privatpersonen schon. Damit da nen Kreislauf klappt braucht es erstmal ne ganze Reihe von Firmen die aktiv Produkte anbieten. Un dazu hat keine MN genug Spieler :(

  • Der Familienbetrieb wäre für eine WiSim zu haben ;)

  • Richtig. Das Geld muss halt auch ausgegeben werden...
    Beim Staat ist das kein Problem. Bei Privatpersonen schon. Damit da nen Kreislauf klappt braucht es erstmal ne ganze Reihe von Firmen die aktiv Produkte anbieten. Un dazu hat keine MN genug Spieler :(


    Das Problem war in der Vergangenheit eher, dass das "Volk" irgendwann pleite gegangen ist (weil es den Markt nach und nach quasi bis zum äußersten leer gekauft hat). An am Markt aktiven aktiven Unternehmen hat es - damals - eigentlich nicht gemangelt. In Albernia wurde das Problem abgefedert, indem eine obligatorische Sozialversicherungsabgabe eingeführt worden ist, aber die war zu niedrig und auch nicht konsequent genug.


    Schlimm sind natürlich auch Betrüger gewesen, die sich Geld auf latent unlautere Weise besorgt haben, aber das Thema hatten wir 2008 schon... :devil


    Ein besonderes Problem ist gewesen, dass der abgebildete Maßstab verhältnismäßig klein ist - wir jeden von wenigen zehn-, vielleicht hunderttausendstel des realen US-Marktes - und daher einige Mitspieler, die sich nicht für die WiSim interessiert haben, diesen Markt schlicht nicht anerkannt haben. Und heute berechnen wir statistische Daten aufgrund der Aktivität (was per se toll ist, da wir ansonsten gar nichts hätten). ;)

    John Wilkes O'Neill [R-LA]
    22nd Governor of The State of Laurentiana

    Former United States Senator for Laurentiana

    Former Chairman of the Congressional Committee on Justice & Ethics

    Husband of Roxy O'Neill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!