Election Coverage - September 2009

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 4.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Herb Saigon.


  • DER KAMPF UMS WEIßE HAUS


    TEMPLETON VS. HODGES
    REPUBLIKANER VS. DEMOKRATEN


    WER MACHT DAS RENNEN?
    WER WIRD XXV. PRÄSIDENT DER USA?


    SEHEN SIE ES AUF ABC - WAHLBERICHTERSTATTUNG VON A-Z
    MORGEN
    AB 15 UHR
    ABC

  • SimOff

    hätt doch ma mei Wells kandidiert, hätten wenigstens die Damen was zu sehen gehabt 8)


    Handlung

    Wird sich die Wahlberichtserstattung natürlich live den ganzen Tag über anschauen und hat sich schon mit Popcorn, Chips, Cola und Kaffee ausgerüstet.

    Christian "Chris" Camargo
    Former Lieutenant of the Savannah National Guard
    Dismissed fot not being republican


  • THE RUN ON THE WHITE HOUSE
    ON
    ABC


    YOUR ANCHOR ON THIS AFTERNOON


    THOMAS DIGGET


    Herzlich Willkommen zur heutigen Wahlberichterstattung auf ABC!


    Mein Name ist Thomas Digget und ich werde Sie heute wie gewohnt durch die Auszählungen der einzelnen Staaten begleiten. Wir liefern Ihnen Zahlen, Fakten, Interwies zur den heute zu Ende gegangenen Wahlen in den Vereinigten Staaten von Astor.


    Wer wird Nachfolger des scheidenden Präsidenten Scriptatore? Schaffen die Demokraten den Machtwechsel oder die Republikaner den Machterhalt. Wie wird der Senat in Zukunft besetzt sein und können die zur Wahl stehenden Governors mit ihrer Wiederwahl rechnen?


    Sehen Sie hier, live, auf ABC!

  • Neben den mit Spannung erwarteten Ergebnissen zu den Präsidentschaftswahlen, finden auch dieses Mal zahlreiche weitere Wahlen auf Staatenebene statt:



    In Freeland hofft der für die Präsidentschaft kandidierende Senator Hodges, für eine weitere Wahlperiode in den Senat gewählt zu werden. Sollte er heute Abend zum Präsidenten gewählt werden, müsste in Freeland eine Nachwahl für das Senatorenamt stattfinden.




    In Assentia kommt es bei den Wahlen auf Staatenebene heute Nachmittag zum einzigen Duell zweier Kandidaten. Gegen den demokratischen Kandidaten McBryde, kämpft hier der Unabhängige Politiker Phait um den Sitz für Assentia im Senat. Der Senatssitz Assentias ist seit zahlreichen vergangenen Wahlen einer der umkämpfsten Sitze der Vereinigten Staaten.




    In Hybertina, wo turnusgemäß auch Senatorenwahlen auf dem Programm stehen, findet heute keine Wahl statt, da das Wahlamt keine gültigen Kandidaturen feststellen konnte. Auch hier läuft es auf eine Neuwahl hinaus.

  • Neben den Wahlen zum Senat, stellen sich die Governor von Freeland und Chan Sen heute ihren Wählern zur Wiederwahl. Es wird davon ausgegangen, dass beide im Amt bestätigt werden. Einzig die Wahlbeteiligung wird hier eine Art der Leistungsbewertung der vergangenen Amtszeit darstellen.



  • Zitat

    Original von James-Patrick Mason, jr.

    Handlung

    amüsiert sich über die Ähnlichkeit von Freeland und Chan Sen


    SimOff

    Nee, jetzt habe ich keine Lust mehr, das zu ändern. :P


    Edith: Doch. Aber nur dieses eine Mal! :devil

  • Kommen wir nun zu einem kurzen Überblick über die Staaten:


    Assentia: Während der Vizepräsidentschaftskandidat der Demokraten bei der letzten Wahl aus Assentia stammte, gilt dies nun für den VP-Kandidaten der Republikaner. Der amtierende Governor Xanathos gilt als umstritten. Gerade aus diesem Grund rechnen die Analysten mit einem knappen Rennen in Assentia. Die Rede ist von einem Split oder einem knappen Sieg des demokratischen Tickets.


    Astoria State: Sprachen die Analysten nach der letzten Wahl noch davon, dass sich die einstige Hochburg der Demokraten in ein Fort der Republikaner verwandelt hat, gilt auch hier der Ausgang der Wahl als völlig offen. Umfragen vor der Wahl zeugen auch hier von einem Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Kandidaten.


    Chan Sen: Bei jeder Wahl als Zünglein an der Waage bezeichnet, gilt der Staat trotzdem immer noch als demokratisch geprägt. Trotzdem hat Chan Sen in einigen Wahlen eine Überraschung hervorbringen können, was das Votum seiner Bürger betrifft. Analysten rechnen hier mit einer niedrigen Wahlbeteiligung, welches dem demokratsichen Ticket den Sieg in Chan Sen sichern könnte.


    Freeland: Stolze und einzig verblieben Trutzburg der Demokraten und Heimatsstaat des demokratischen Kandidaten. Alle Analysten sagen hier durchweg einen Sieg Hodges voraus. Einzig die Wahlbeteiligung entscheidt hier über die Höhe des Sieges.


    Hybertina: Heimatsstaat des amtierenden Präsidenten. Geht es nach ihm, wählt das Volk heute Richard Templeton zum Präsidenten. In der Vergangenheit hat Hybertina stets den republikanischen Kandidaten gewählt. Auch heute geht man hier davon aus.


    New Alcantara: Frühere Hochburg der Republikaner. Heute zu einem Staat mit wenigen Bürgern zusammengeschrumpft. Analysten wagen es heute kaum hier eine Prognose abzugeben. Alles hängt wieder an der Wahlbeteiligung. Ist sie hoch, steigen die Chancen Templetons diesen Staat zu holen. Je niedriger sie jedoch ist, desto größer sind die Chancen der Demokraten in diesem Staat zu punkten.


    Peninsula: Auch eine ehemalige Hochburg der Demokraten, doch in den letzten Wahlen konnte sich kein demokratischer Präsidentschaftskandidat mehr auf die Electoral Votes aus Peninsula verlassen. Auch hier sagen die Analysten voraus, dass die Höher der Wahlbeteiligung entscheidend sein wird.


    Savannah: Der Heimatstaat des republikanischen Präsidentschaftskandidaten wird klar ihm als Siegerstaat zugerechnet. Senator Hodges werden hier keine bis kaum Chancen eingeräumt.

  • Wir wenden uns nun Assentia zu.


    Nach den ersten Berichten aus den lokalen Wahlamtsbüros, können wir für Assentia nur ein


    Still too close to call


    berichten.

    Astorian Broadcasting Channel

    Einmal editiert, zuletzt von ABC ()

  • Während wir also in Assentia auf erste Zahlen warten müssen, möchten wir Ihnen nun ein Interview des amtierenden Governors von Assentia, dem republikanischen Kanddiaten um die Vizepräsidentschaft, Mr. Alexander Xanathos, ausstrahlen:


    ABC: Governor Xanathos, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie uns widmen.


    Xanathos: Aber immer doch gern.


    ABC: Mr. Governor, in den Vereinigten Staaten sind Sie nicht ganz unumstritten. Trotzdem hat Richard Templeton Sie zu seinem Running Mate gemacht. War diese Wahl richtig?


    Xanathos: Das Schlimmste, was einem Land passieren kann, sind aalglatte, ecken- und kantenlose Politiker. Ein gewisser Werbeaspekt ist da auch enthalten: Schlimmer als über jemanden zu reden, ist, über jemanden nicht zu reden. Ich bin immer im Gespräch. Ich kann mir also sicher sein, dass die Ideen, die ich einbringe und die Projekte, die ich vorantreibe, auf Gehör treffen werden.


    ABC: Von welchem Wahlausgang geht man in der Wahlzentrale der Republikaner aus?


    Xanathos: Nach einem spannenden Abend mit jeder Menge Adrenalin wird es in jedem Falle noch heute ein Ergebnis geben: Das republikanische Duo wird gewinnen ... natürlich ... Augenzwinkern


    ABC: Sie wurden in letzter Zeit des Öfteren für Ihre Kritik an Astors engsten Verbündeten scharf kritisiert. Muss man bei einem Wahlsieg der Republikaner davon ausgehen, dass Albernia diesen Status verliert?


    Xanathos: Es wäre ziemlich vernunftlos, wenn die Beziehungen zweier Nationen allein auf den Emotionen eines einzelnen Menschen basieren würde. Ich bin kein Freund Albernias. Astor ist es. Für die Belange und Interessen der Nation haben die persönlichen Befindlichkeiten zurückzustehen. Anders darf es gar nicht sein.


    ABC: Sie sind Governor von Assentia. Einer der Staaten, dem nachgesagt wird auch dieses Mal das Zünglein an der Waage sein zu können. Wie sehen Sie das Wählervotum in Ihrem Staat?


    Xanathos: My state, my people. Den Lokalpatriotismus aller Astorier sollte man niemals unterschätzen. Daher gehe ich davon aus, dass die Assentier dem republikanischen Duo, dem ich angehöre, mehrheitlich den Vorzug geben werden als dem demokratischen Duo aus Freeland und Astoria.


    ABC: Vielen Dank für Ihre Antworten, Mr. Governor.


    Xanathos: Nickt freundlich zu.

  • Leider geben uns auch die zuständigen Behörden in Astoria State derzeit ein


    Still too close to call.

    Astorian Broadcasting Channel

    Einmal editiert, zuletzt von ABC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!