Beiträge von Christian Camargo

    Nun, vom Namen her würde ich vermuten, Ihr technisches Hilfswerk arbeitet mehr auf dem Gebiet unserer Nationalgarden und Disaster Relief Teams, also in den Sektoren Logistik, Bergung und Rettung, oder? Das Rote Kreuz stellt im astorischen Bevölkerungsschutz vor allem Betreuungsteams und Komponenten des Sanitätsdienstes sowie medizinisches Fachpersonal, den Rest überlassen wir den jeweiligen Experten :)
    Ein IHW halte ich für bürokratisch und nicht zielführend. Wichtiger wäre die Anerkennung von Schutzzeichen, um unseren Einsatzkräften gerade im Einsatz in Kriegsgebieten Schutz zu gewähren. Würden alle Länder sich bereit erklären, Kräfte unter der Fahne des Roten Kreuzes zu verschonen, wäre für die Menschheit viel gewonnen. Dafür braucht es aber die große Politik, da kann ich wenig dran drehen, leider.


    Was soziale Einrichtungen angeht, so hat Astoria State eine staatliche Sozialbehörde. Ansonsten gibt es viele kleine (*so*nicht aussimulierte*so*) Gruppierungen, die auf diesem Gebiet aktiv sind und gemeinsam viel bewegen.

    Ihre Ideen klingen sehr interessant, allerdings ist das Rote Kreuz in Astor mehr im Bereich des Katastrophen- und Zivilschutzes sowie des Rettungsdienstes aktiv als im Sozialbereich - was nicht heißt, dass wir nicht in diesem auch das ein oder andere Standbein hätten und da auch gerne mehr tun würden.
    Ich bin auf jeden Fall offen für jede Form der Zusammenarbeit und könnte mir auch vorstellen, neben der von ihnen angeregten Dinge zum Beispiel gelegentliche gemeinsame Übungen der Einsatzkräfte abzuhalten, so das Rote Kreuz in Ihrer Heimat über solche Einheiten verfügt. Aber ich werde vermutlich nicht mehr lange den Posten des Direktors bekleiden, so dass ich eigentlich gar nicht zu weit in die Zukunft planen möchte...

    Wir haben in ganz Astor momentan circa eine Million Freiwillige sowie rund 200.000 Hauptamtliche, die dem Roten Kreuz angehören. Das Rote Kreuz finanziert sich über Förderbeiträge sowie über Dienstleistungen wie den Betrieb von Pflegeeinrichtungen, den Rettungsdienst und den Krankentransport sowie die Übernahme von Sanitätsabstellungen und medizinischen Bereitschaften. Daneben erhalten wir, außer, wo wir im Auftrag des Staates Aufgaben wahrnehmen, keine Geldmittel vom Staat.


    Handlung

    Zwischenzeitlich hat Chris, der beim Reden immer wieder durch den Raum gegangen ist, ein kleines Tablett mit einem Glas und mehreren Softdrinks auf den Tisch gestellt.

    Warrant Officer, passen Sie lieber auf. Die National Guard neigte schon früher dazu, Menschen - auch sogenannte "Helden" - zu entlassen, wenn sie nicht nach der republikanischen Pfeife tanzen wollten. Ich spreche da aus Erfahrung - und wenn Menschen, die sich noch vor Kurzem offen zu ihrem Hass gegen die USA bekannten, und für die die Verfassung ein lästiges Papier ist, etwas zu sagen haben macht es das nicht besser.

    Ihre ganz privatpersönliche Auffassung davon, was politisch ist und was nicht, teile ich nicht. Das Rote Kreuz ist übrigens an sich tatsächlich eine sehr politische Einrichtung - weit links der Mitte anzusiedeln, geprägt von dem Gedanken, jeder sollte seinem Nächsten helfen, unabhängig davon welcher Religion, Ethnie, Nationalität, Partei oder sonstwas er angehört.
    Übrigens hat das ARC in der Vergangenheit beispielsweise Welt-Aids-Tag-Veranstaltungen organisiert und dabei zum Beispiel Red Ribbons verteilt. Dass eine Hilfsorganisation bei ihrer Solidaritätsbekundung nun oft auch anderen sozialen Bewegungen ihre Unterstützung zeigt ist bei Weitem nicht neu. Dass Sie hier versuchen, das Thema zu skandalisieren und politisieren ist indes im höchsten Maße peinlich.

    Ich würde Mr. Deringer ja nochmal dringend dazu raten, sich mit Nicotin auseinanderzusetzen. Denn dass Tabak auch eine Droge ist - eine der wenigen, bei denen der Konsument bei normalem Konsum auch seine Mitmenschen schädigt - kann eigentlich kein auch nur im Ansatz vernünftiger Mensch abstreiten. Aber gut zu wissen, dass Senator Deringer Gesetze eben nur genau SO auffasst, wie es ihm gerade beliebt, und dass seine Anti-Freiheits-Handlung da aufhört, wo es ihn selbst betrifft.

    Zitat

    Ich sage: der Staat hat auch eine Schutzfunktion und muss wenn nötig regulierend eingreifen!


    Was man sich übrigens mal auf der Zunge zergehen lassen muss: Jemand, der lange Zeit sein Geld damit verdient hat eine der wenigen Drogen zu produzieren, mit denen der Konsument neben sich selbst auch anderen schadet, ist plötzlich der strengste Verfechter einer Bevormundungspolitik, die genau diese Substanzen absolut verteufelt. Senator Deringer, was ist denn mit dem von Ihnen angebauten Tabak geschehen? Haben Sie ihn nach Ihrer Erkenntnis, dass Drogen doof sind, komplett vernichtet?

    Ich fände es außerordentlich bedauerlich, sollte hier jetzt ein Vakuum entstehen wegen des Wegfalls einer einzelnen Person. Es ist schon interessant, welche Wellen das Verhalten von Governor Remington jetzt schlägt.

    Handlung

    Chris, inzwischen selbst vor Ort, schaut sich vor Ort genau um, spricht dann mit dem Leiter des assentischen Red Cross über die bisherigen Leistungen des Red Cross vor Ort. Vier weitere Betreuungszüge sind bereits unterwegs, damit sollte sich das ganze Ausmaß abfedern lassen. Der Presse gibt er ein kurzes Statement.


    Das Astorian Red Cross hat bei der technischen Rettung sowie besonders auch bei der Betreuung und Verpflegung sowohl der Betroffenen wie auch der Einsatzkräfte mitgewirkt. Eingesetzt waren und sind dabei neben Kräften aus Assentia auch Kräfte aus Astoria State, New Alcantara und Freeland. Ich bin sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der schnellen Arbeit des Red Cross. Ich möchte allen freiwilligen Helfern danken, die Familien und Arbeitsstellen verlassen haben um hier Hilflosen zu helfen.

    Auch würde mich mal interessieren, ob sich der Director inzwischen mit der Materie "Katastrophenschutz / Nicht-Polizeiliche Gefahrenabwehr" vertraut gemacht hat und damit etwas anfangen kann, oder noch immer mit militärisch anmutenden Aktionen wie Observationen im Katastrophenfall liebäugelt (so geäußert von Varian Maltravers). Auf unser Gesprächsangebot auch bezüglich einer möglichen Kooperation ist der Director leider gar nicht eingegangen.

    Senator McQueen, Sie reden etwas wirres Zeug. Ich zweifle an der Eignung einer bestimmten Person für ein bestimmtes Amt. Sie zweifeln an der Eignung JEDER Person für ein bestimmtes Amt. DAs wirkt etwas sehr weit hergeholt.Davon abgesehen dass Mr. Maltravers mit seinen Äußerungen doch zeigt, dass sich seine Interessen eher in den Bereich der polizeilichen als der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr einordnen lassen. Mir kommt es so vor als suchten Sie nur einen Grund, zu meckern.

    Das ARC ist eine private Organisation und keine Bundesbehörde, untersteht also niemandem. Das ARC wäre aber bereit, seine Katastrophenschutzzüge unter die Einsatzleitung des Department of Homeland Security zu stellen, so ein Katastropenfall im Inland eintritt und das Department of Homeland Security dies wünscht.
    Wo Sie übrigens den Zusammenhang zwischen dem "Versagen" des USSS und einem neuen Behördenleiter sehen, kann ich nicht nachvollziehen.