President Scriptatore orders popular vote

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.


  • June 3rd, 2009


    PRESIDENT SCRIPTATORE ORDERS POPULAR VOTE


    President Scriptatore hat heute Abend im Weißen Haus eine Weisung an das United States Electoral Office heraus gegeben, in der die amtierende Direktorin Cunningham aufgefordert wird, binnen der nächsten 24 Stunden ein Referendum über die Rückkehr zum Council of Nations im gesamten Gebiet der Vereinigten Staaten durchzuführen.
    Der Präsident erfüllt damit ein Versprechen im Zuge der Debatte um den Austritt aus dem Council of Nation durch die Vorgängerregierung. Das Referendum wird 4 Tage andauern und die Frage stellen, ob die Vereinigten Staaten in den Council of Nation zurückkehren sollen.

  • Unabhängig von meiner Meinung zu diesem Schritt frage ich mich dennoch nach der rechtlichen Grundlage für dieses Referendum.

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Unabhängig von meiner Meinung zu diesem Schritt frage ich mich dennoch nach der rechtlichen Grundlage für dieses Referendum.


    Es gibt keine. Das Referendum ist lediglich eine Meinungsumfrage, an die der Präsident formal nicht gebunden wäre.

  • Korrekt. Der Präsident möchte sich mit diesem Schritt das Meinungsbild der Bevölkerung einholen, um dieses in seinen Entscheidungsprozess mit einzubinden.

  • Vielen Dank für die Informationen. Meine Nachfrage rührte daher, dass ich mit dem Wort Referendum Volksentscheid und nicht -befragung verband.


  • June 4th, 2009


    POPULAR VOTE INITIATED


    Wie das United States Electoral Office dem Weißen Haus heute mitteilte, wurde die Volksbefragung zur Thematik der Rückkehr in den Council of Nations heute eingeleitet. Jeder Bürger der Vereinigten Staaten ist aufgerufen sich an der Abstimmung zu beteiligen. Der Präsident unterstreicht, dass das Ergebnis in seine Entscheidung über eine Rückkehr einfließen, sie jedoch nicht ersetzen wird.


    Der Popular Vote endet am Montag, den 08.06.2009.


  • June 8th, 2009


    POPULAR VOTE FINISHED


    Das Electoral Office hat dem Weißen Haus vor wenigen Minuten das offizielle Ende des Referendums bekannt gegeben. Demnach steht ein Ergebnis über die Frage der Rückkehr in den Council of Nations fest.


    Von den abgegebenen Stimmen haben sich 72% für einen Wiedereintritt der Vereinigten Staaten in den Council of Nations ausgesprochen. 19% der abgegebenen Stimmen sind gegen einen Wiedereintritt, auf Enthaltung fielen 9% der Stimmen.


    Die Beteiligung an dem Referendum liegt bei 73%.


    Der Präsident wird das Votum mit dem Kabinett besprechen und zeitnah eine Pressekonferenz zu der Thematik einberufen.


    Das genaue Ergebnis stellt das USEO hier zur Verfügung.

  • Ich finde das sehr löblich wie das Volk abgestimmt hat und begrüße das eindeutige Ergebnis...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Selbst die CoC-Gegner können bei 72% Zustimmung bei 73% Beteiligung, ergo 53% insgesamt nichts sagen.
    Eine gute Entscheidung und ein freudiger Tag für Astor ...
    und eine schallende Ohrfeige für den Alleingang von Ex-Präsidentin McGarry.
    Möge dieses schlechte Beispiel sich einfach stumm in die Geschichtsbücher eintragen und keine zukünftigen Trittbrettfahrer finden.


    SimOff

    Hach. Verdammter ID-Wechsler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!