Briefing for Wednesday, May 6, 2009

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Ladies and Gentlemen,


    routinemäßig veröffentlicht das Department of State den folgenden Bericht von Ambassador Xanathos, dem Gesandten der Vereinigten Staaten im Kaiserreich Chinopien:


    Bericht Mai


    1. Außenpolitik:
    Chinopien ist derzeit in Kontakt mit der Freien Stadt Diyarasu und bahnt vertragliche Beziehungen an. Dabei wird Diyarasu als dem chinopischen Kulturkreis zugehörig die Kaiserin offiziell als Oberhaupt anerkennen, jedoch sonst autonom bleiben.
    Das Kaiserreich stellt weiterhin mit General Long Ju, dem Hauptdelegierten des Kaiserreiches beim RdN, ein Mitglied des Friedenstruppenausschusses.


    2. Regierung:
    Der wiedergewählte Reichskanzler Denne bekräftigte die Verbundenheit des Kaiserreiches mit seinen Freunden und Verbündeten. Das Vorgehen Astors im Futuna-Konflikt wurde jedoch nur insoweit kritisiert, als dass Waffengewalt offiziell als nicht ausgeschlossen angekündigt wurde. Ansonsten achtet man die kontinentalen Interessensphäre Astors. [...]


    3. Parlament:
    Derzeit besteht eine Art Rumpfparlament, da die Kaiserin die Reichsversammlung suspendiert hat.


    4. Kaiserin:
    Die Kaiserin hat Tang Yun, einen bürgerlichen Kaufmann, geheiratet. Ihm hat sie auch einen Sohn namens Hyen Jie, geboren. Die Kaiserin ist damit in diesem Jahrtausend die erste, die während ihrer Regentschaft einen Sohn geboren hat.
    Das Rumpfparlament hat der Kaiserin die Ausübung des himmlischen Mandates wieder gestattet, an welche dieser während der geheimgehaltenen Schwangerschaft gehindert war.


    5. Sonstiges:
    [...] Als in der Sitzung über den Status der Kaiserin diese die Schwangerschaft und die Geburt des Sohnes öffentlich machte, verließ Reichsmarschall Long Ju, Zijue (Graf) die Sitzung, ohne ein enziges Wort zur Kaiserin zu sprechen oder sich zu verneigen [...]


    6. Allgemeine Beurteilung:
    [...] Chinopien achtet die kontinentale Interessensphäre Astors, ist jedoch durch die vertraglichen Verbindungen zu Mitgliedstaaten des Orceanischen Paktes durchaus involviert.

  • Im chinopischen Fernsehen hörst sich das aber etwas anders an.


    Zitat

    Beistandsabkommen mit Diyarasu unterzeichnet


    Im Kaiserlichen Palaste wurde durch Ihre Majestät die Göttlich Erhabene Kaiserin und den Präsidenten der Stadtrepublik Diyarasu, Lee Heng Chee, im Beisein Seiner Exzellenz des Reichskanzlers sowie des Diyarasichen Außenministers, Jet Wú, das Freundschafts- und Beistandsabkommen zwischen dem Kaiserreich und der Stadtrepublik unterzeichnet.
    Einhellig wurde dies als großer Schritt gewertet, der beide Staaten noch enger miteinander verbindet, auch wenn die histoschen und kulturellen Verpflechtungen und - durch die Oberhoheit der Kaiserin über die Stadt - die politischen Kontake bereits vorher nicht zu übersehen waren.

  • Jeder schmückt aus wie es will. Der Botschaft geht es nur um die Fakten.
    Ansonsten ist der Bericht natürlich nicht von heute oder gestern.
    Aber Sie erkennen ja selbst, dass er an manchen Stellen geschwärzt ist.


    Haben Sie sonst Fragen an mich?

  • Ich finde es traurig, dass Mr. Jackson die Arbeit eines Botschafters Astors gegenüber zensierter Aussagen Chinopiens herabwürdigt. Das zeigt mal wieder welche Vorstellungen in dieser Administration vorherrschen.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Ich finde es traurig, dass Mr. Jackson die Arbeit eines Botschafters Astors gegenüber zensierter Aussagen Chinopiens herabwürdigt. Das zeigt mal wieder welche Vorstellungen in dieser Administration vorherrschen.


    Mr. Jackson heißt Mr. Franklin und hat eine Nachfrage gestellt. Diese Tatsache ist weder bemerkenswert noch traurig, sondern ein demokratisch einwandfreies Verhalten.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • So habe ich es auch verstanden. Wobei ich als Botschafter eigentlich nur zwei Personen gegenüber Rechenschaft pflichtig bin
    und diesem Briefing hier eigentlich nicht beiwohnen müsste.

  • Umso besser, dass Sie trotzdem hier sind. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Ich finde es traurig, dass Mr. Jackson die Arbeit eines Botschafters Astors gegenüber zensierter Aussagen Chinopiens herabwürdigt. Das zeigt mal wieder welche Vorstellungen in dieser Administration vorherrschen.


    Governor Fitch, ich habe mich lediglich genauer erkundigt, da meinen Informationen zufolge Diyarasu nicht erst mit diesem Vertrag die Oberhoheit der Kaiserin anerkannt hat, sondern dies schon länger der Fall ist. Genauso existiert die Stadt schon länger als autonomer Stadtstaat, die Infos des State Department sind also nicht ganz korrekt. Deshalb wird ein Nachfragen ja wohl erlaubt sein.

  • Ja, so bin ich, immer bereit der Pflicht auch eine Kür anzufügen ...


    Mr. Franklin, es ist der Botschaft in Chinopien nicht entgangen, dass auch eine Delegation aus Diyarasu z.B. auch bei der Kaiserlichen Hochzeit war. Sollte ich das jetzt im Bericht erwähnen, zumal die Präsidentin selbst auf dieser Hochzeit war und alle Gäste selbst wahrgenommen hat?
    Sie könnten jetzt nach dem Affront fragen und inwieweit der wichtig ist. Das hängt mit früheren Berichten bzw. dem geschwärzten Teil daraus zusammen.


    Fakt ist: Vor dem gestrigen Tage gab es keine vertraglichen, sondern nur ... ich nenne es mal "panchinopische" Beziehungen zwischen dem Kaiserreich und Diyarasu. Mehr habe ich im Bericht gar nicht gesagt.

  • Es wäre nicht das erste Mal, dass ich die Beiden verwechsele. Aber wenigestens gebe ich ihnen noch Namen...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Es wäre nicht das erste Mal, dass ich die Beiden verwechsele. Aber wenigestens gebe ich ihnen noch Namen...


    Was gibt es denn als Alternative - wollen Sie den Herren Tiernamen verpassen?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry


    Was gibt es denn als Alternative - wollen Sie den Herren Tiernamen verpassen?


    Das wären auch Namen, Madam President ;)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore


    Das wären auch Namen, Madam President ;)


    Nach Fitchs Interpretation wahrscheinlich schon. Vielleicht nummeriert er sie ja auch durch? ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!