2009/05/002 2nd Presidential Election Act Amendment Bill

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Richard D. Templeton.

  • Mr Vice President, auch Sie bitte ich sich an die Gepflogenheiten dieses Hauses zu richten und Ihre Reden an die Speaker des Hauses zu richten.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 14th of May 2009



    Right Hounorable Members of Congress,


    da immer noch Aussprachebedarf besteht, wird die Diskussion noch einmal verlängert.
    Sie dauert nun bis Dienstag, den 19.05.2009, 00:00 Uhr.



    sig.

    The President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madame Speaker,


    leider hat sich seit meinen Ausführungen kein Kongressmitglied mehr zu Wort gemeldet, um die inhaltlichen Aspekte des Gesetzes zu diskutieren, was mich erstaunt. Daher muss ich jedoch annehmen, daß sie die Debatte um Mitternacht beenden werden.


    Ich möchte diesbezüglich um 24 Stunden Aufschub bitten: Ich hätte gerne die Möglichkeit, bezugnehmend auf die von Senator Jackson angeführten Bedenken, ein Entwurf für ein Amendment vorzulegen. Die Kongressmitglieder können dann selbst entscheiden, ob eines von Ihnen diesen Entwurf einbringen möchte, um das hier vorgeschlagene Gesetz verfassungsmäßig abzusichern. Der Entwurf ist in Arbeit, ich bin jedoch über das Wochenende nicht dazu gekommen, ihn zu überarbeiten.


    Ich habe deutlich gemacht, daß ich nicht zwangsläufig die Notwendigkeit für ein Amendment sehe, aber ich habe ebenso betont, daß es hier um die Sache geht und dies nicht an persönlichen Begehrlichkeiten (meiner eingeschlossen) scheitern soll. Leider ist von den übrigen Kongressmitgliedern kein eindeutiges Stimmungsbild abgegeben worden. Ich möchte aber alles tun, um dem Kongress alle Entscheidungsmöglichkeiten für diese historische Reform vorzulegen.


    Sollte dies mit der Geschäftsordnung unvereinbar erscheinen, wäre mein Vorschlag, den Entwurf zurückzuziehen und gemeinsam mit dem Amendment erneut einzubringen.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives



  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 18th of May 2009



    Right Hounorable Members of Congress,


    da immer noch Aussprachebedarf besteht, wird die Diskussion noch einmal verlängert.
    Sie dauert nun bis Freitag, den 22.05.2009, 22:55 Uhr.



    sig.

    The President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madame Speaker


    So, nun also folgender Text. Es bleibt den Kongressabgeordneten überlassen, daß beliebig zu verändern und bei Bedarf in den Kongress einzubringen. Man sollte sich nur insofern einigen, als das dann eventuell das hier vorgelegte Gesetz ein paar Tage zurückgestellt werden müsste:


    4th Amendment Bill


    Die Verfassung der Vereinigten Staaten wird um das Folgende erweitert:


    Amendment IV - [Election of the President and of the Vice President]


    (1) Der Präsident der Vereinigten Staaten soll zusammen mit dem Vizepräsidenten auf einen Zeitraum von vier Monaten in folgendem Verfahren gewählt werden: die stimmberechtigten Bürger sollen, nach Bundesstaaten getrennt, in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl für einen Wahlvorschlag für das Amt Präsidenten und des Vizepräsidenten votieren. In den einzelnen Bundesstaaten soll daraufhin jeweils eine Anzahl an Elektorenstimmen ermittelt werden. Anders als in Sec. 4, Absatz 1. dieser Verfassung festgelegt muss sich diese Zahl nicht proportional zu den abgegebenen Stimmen verhalten. Statt dessen soll ein Berechnungsverfahren angewandt werden, das ausschließt, das für einen Wahlvorschlag abgegebene Stimmen sich für diesen Wahlvorschlag negativ auswirken können. Die Details des Verfahrens sollen durch Gesetz bestimmt werden.


    Dieses Amendment tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Ich bitte den Antragsteller unabhängig von den Stellungnahmen der anderen Abgeordneten aufzuzeigen, wie das Verfahren seiner Ansicht nach nun weiter verfolgt werden soll.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madam Speaker,


    da ein Amendment andere Voraussetzungen benötigt - vor allem hinsichtlich der notwendigen Stimmen in den Kongreskammern, aber auch anschließend - möchte ich anregen, dass der Amendment-Entwurf als eigenständiger Beschlussantrag behandelt wird.


    Ansonsten entwickelt sich das hier noch zu einer unübersichtlichen Diskussion, wenn auf zwei Anträge gleichzeitig eingegangen werden muss.


    Meine inhaltliche Kritik folgt dann.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Ich bitte den Antragsteller unabhängig von den Stellungnahmen der anderen Abgeordneten aufzuzeigen, wie das Verfahren seiner Ansicht nach nun weiter verfolgt werden soll.


    *Räusper*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madam Speaker,


    ich möchte weiterhin gerne gegen den offenbar vorliegenden Entwurf reden, den ich nach wie vor für ungeeignet und gefährlich halte. Dies kann ich aber nicht tun, so lange ich nicht weiß, ob und wie ein Verfassungsamendment beantragt und ob und wie der vorliegende Gesetzesentwurf an das Amendment gebunden werden soll. Ich bitte daher den Antragssteller um Klärung der Frage, was er genau beabsichtigt oder alternativ um Rücknahme des Antrages.

  • Madame Speaker,


    ich bin im formalen Sinne ja nicht der Antragssteller, daher fühle ich mich in dem Sinne nicht angesprochen. Mr. Hodges muss das entscheiden. Ich sage aber nochmal: Es ist allein die Entscheidung des Kongresses, ob es das Amendment geben soll. Versuchen sie doch einfach ein Meinungsbild aufzustellen, wer das Amendment für nötig hält und wer nicht. Im Übrigen bestünde auch die Möglichkeit, ein Amendment mit einer generellen Regelung zu erlassen, daß die Möglichkeit der Wahlrechtsreform per Gesetz zunächst ganz allgemein ermöglicht.


    Senator Jackson bitte ich dennoch, sich zu dem Entwurf zu äußern. Wie dieser inhaltlich ausgestaltet wird, ist doch - egal ob Amendment oder nicht - die zentrale Frage der Reform! Ich weiß aber auch nicht, was am vorliegenden Entwurf "gefährlich" sein soll. Die neue Regelung schließt ein altes Problem - den zu hohen Abzug von EVs - aus! Gefährlich ist höchstens die aktuelle Regelung, die demokratischen Grundsätzen fundamental widerspricht! Im Übrigen hat sich Senator Jackson mehr als eine Woce auch nicht zu dem Entwurf geäußert, obwohl das Amendment noch nicht vorlag.


    Aber nochmal: Ich bin derzeit kein Kongressmitglied. Ich kann hier kein Verfahren einleiten etc. DIe Kongressmitglieder müssen das hier unter sich entscheiden, WIE sie vorgehen wollen um die Reform umzusetzen. Ich bin gerne bereit über den Antrag inhaltlich zu debattieren, aber mehr steht nicht in meiner Macht.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Aber nochmal: Ich bin derzeit kein Kongressmitglied. Ich kann hier kein Verfahren einleiten etc. DIe Kongressmitglieder müssen das hier unter sich entscheiden, WIE sie vorgehen wollen um die Reform umzusetzen. Ich bin gerne bereit über den Antrag inhaltlich zu debattieren, aber mehr steht nicht in meiner Macht.


    Korrekt. Deswegen haben nun auch schon mehrere Mitglieder des Kongresses den Antragsteller aufgefordert sich zu äußern. Ich bitte Sie daher Ihr Rederecht nicht über Gebühr zu strapzieren, Mr Vice President.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich bitte alle Abgeordnete sich dahingehend zu äußern, ob sie ein Verfassungsamendment zur Wahlrechtsreform für notwendig halten.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    The Vice President of Congress

    Astoria City, 27th of May 2009



    Right Hounorable Members of Congress,


    die Aussprache wir aufgrund der noch zu klärenden Punkte verlängert.
    Sie dauert nun bis Samstag, den 30.05.2009, 21:55 Uhr.



    sig.

    The President of Senate


    ke.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Ich bitte alle Abgeordnete sich dahingehend zu äußern, ob sie ein Verfassungsamendment zur Wahlrechtsreform für notwendig halten.


    Ich bitte ALLE Abgeordneten sich hier zu äußern, selbst wenn es nur ein "Es ist mir egal" ist.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Madame Speaker, Senator Scriptatore,


    ich bin etwas unschlüssig ob der Frage. Ich selbst befürworte den Entwurf Mr. Prescotts und würde daher auch ein entsprechendes Amendment der Constitution befürworten, so es denn nötig ist. Ich verstehe jedoch nicht, warum wir abstimmen sollen, ob dies nötig ist. Wäre es nicht angebracht den Supreme Court um eine Stellungnahme zu bitten.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Madam Speaker,


    Zitat

    Original von Declan Fitch
    Madame Speaker, Senator Scriptatore,


    ich bin etwas unschlüssig ob der Frage. Ich selbst befürworte den Entwurf Mr. Prescotts und würde daher auch ein entsprechendes Amendment der Constitution befürworten, so es denn nötig ist. Ich verstehe jedoch nicht, warum wir abstimmen sollen, ob dies nötig ist. Wäre es nicht angebracht den Supreme Court um eine Stellungnahme zu bitten.


    wir stimmen ab, weil der Antragsteller darum gebeten hat:


    Original von Norman Howard Hodges
    Madam Speaker,


    ich bin für eine pragmatische Lösung: Der Kongress erstellt ein Meinungsbild, inwiefern er ein Verfassungsamendment für nötig hält, um die Regelungen des Gesetzes umzusetzen. Dann sehen wir weiter.


    Zudem wäre eine Stellungnahme vom Supreme Court durch den Antragsteller einzuholen oder durch ihn zu beantragen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!