Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Hallo allerseits,


    ich bin in den letzten Tagen mehr und mehr über amerikanische Reden gestolpert, und einige davon haben mich wirklich beeindruckt. Angefangen bei Martin Luther King ("I have a dream"), über JFK's legendäre "Ich bin ein Berliner"-Rede bis hin zu George W Bush's Reden zu 9/11.
    Was mich mal interessieren würde: wer von euch hat sich schon mit US-Reden beschäftigt und welche Reden haben euch besonders beeindruckt?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Reagan: Challenger
    Obama: New Hampshire
    Hillary Clinton: Concession Speech


    Und natürlich Bartlet: The streets of heaven are too crowded with angels tonight ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Also auch wenn ihr alle jetzt kotzt, aber ich fand ja John McCains Convention Speech ganz großartig... Hab Rotz und Wasser geheult, vor allem am Ende

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Okay, wenn wir jetzt schon mit Convention Speeches anfangen ... die beiden stärksten des letzten Jahres:


    Rudy Giuliani - Kommt auf youtube vielleicht nicht ganz so gut rüber, aber niemand sonst hat die RNC so mitgerissen. Nicht einmal Sarah Palin. Und ich war bei beiden Reden im Saal ;)


    Bill Clinton - Eine kurze Anekdote dazu: Als Clinton nach dieser Rede von der Bühne kam, fragte ihn Rahm Emanuel "Woher hast Du diese geniale Redewendung?" ("People the world over have always been more impressed by the power of our example than by the example of our power.")
    Clinton: Ach, das habe ich 1996 schonmal verwendet … ist damals aber keinem aufgefallen.

  • Ich lese diese beiden Reden immer wieder gern. Mich hat aber weniger der Inhalt als dessen Ausführung... beeindruckt. :devil


    Nein, ernsthaft: Ich habe bislang keine Rede wirklich so sehr verfolgt, als dass ich einen definitiven Liebling benennen könnte. Die Klassiker (u.a. JFK's Berlin-Rede, auch Reagans "tear down this wall"-Rede) gehören aber durchaus zu meinen Favoriten. ;)

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Also auch wenn ihr alle jetzt kotzt, aber ich fand ja John McCains Convention Speech ganz großartig... Hab Rotz und Wasser geheult, vor allem am Ende


    Nö. Ich finde McCain teilweise ja ganz großartig, aber ein schlechter Redner auf einer noch schlechteren Convention in der schlechtesten Kampagne seit Bob Dole ist für mich einfach nicht mitreißend. :devil

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ja, die Campagne war ja auch Müll (außer die mir unglaublich gutstehenden Shirts) aber die Rede war toll...

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Ja, die Campagne war ja auch Müll (außer die mir unglaublich gutstehenden Shirts) aber die Rede war toll...


    Ging so. 95 Prozent fand ich sogar ausnehmend schlecht. Die letzten paar Minuten waren okay, wurden aber leider von der Tonregie versaut.


    Erinnert sich noch jemand an diesen grauenhaften grünen Hintergrund, vor dem McCain eine ebenso grauenhafte Rede gehalten hat? Der Mann war gestraft. :D

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich glaube, der Titel war "A Leader We Can Believe In". Die Rede war so schlecht, dass sogar Kommentatoren von Fox News sich darin überboten haben, nach Erklärungen dafür zu suchen, warum sie schlecht war.


    Video

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Erinnert sich noch jemand an diesen grauenhaften grünen Hintergrund, vor dem McCain eine ebenso grauenhafte Rede gehalten hat?


    Hier, ich! Das ganze Pressezentrum war fassungslos. Zumal es sich bei dem Gebäude auf dem Grashügel (daher der grüne Hintergrund) um die Walter Reed High School handelte, und zumal es die Debatte um grünen Hintergrund ja schon vorher gegeben hatte. Alles sehr seltsam.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Hier, ich! Das ganze Pressezentrum war fassungslos. Zumal es sich bei dem Gebäude auf dem Grashügel (daher der grüne Hintergrund) um die Walter Reed High School handelte, und zumal es die Debatte um grünen Hintergrund ja schon vorher gegeben hatte. Alles sehr seltsam.


    Ich meinte nicht den Missbrauch der Convention-Bühne, sondern die Ursprungsrede. ;)


    Aber die Walter Reed HS kannte man zumindest schon aus The West Wing: Das ist die Schule, vor der Santos seine Kandidatur als Präsident ankündigt. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!