[Office of the Governor] Lillian Bell

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 6.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lillian Bell.

  • F A X


    The Office of the Chairman of the State Assembly


    Fredericksburg, 21st of January 2009



    Dear Governor McBryde,


    Ich erachte es als meine Pflicht als Chairman of the State Assembly Sie daran zu erinnern, dass unsere Assembly vor wenigen Tagen einen Gesetzestext abgesegnet hat, welcher auf Ihre Unterzeichnung und Verkündung gemäss Constitution of the Republic of Assentia, Art. 8, Abs. 5 wartet. Ich bitte Sie Ihrer Pflicht schnellstmöglichst nachzukommen.


    Yours sincerely,


    Frankie Carbone
    Chairman of the State Assembly

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Unterzeichnet den 1st Education Amendment Act


    1st Education Act Amendment Act


      ARTICLE I - VALIDITY


      Dieses Amendment hat den Zweck die Unterrichtsform des Homeschoolings eine legale Basis zu schaffen.


      ARTICLE II - CHANGES TO THE EDUCATION ACT
      (1) Folgender Article III wird dem Education Act hinzugefuegt:
      "Article III - Homeschooling


      Section 1 Basics
      Eltern koennen sich dafuer entscheiden, ihre Kinder aus staatlichen und privaten Schulen rauszunehmen und sie stattdessen im Heimunterricht zu unterrichten.


      Section 2 Proof of Homeschooling Quality
      (1) Eltern, die ihre Kinder im Heimunterricht unterrichten, muessen sich an den vom Board of Education vorgegebenen Lehrplan halten und entsprechende Unterrichtsmaterialien besorgen. Eine finanzielle Kompensation findet nicht statt.
      (2) Halbjaehrlich wird ein Mitglied des Boards of Education diejenigen Haushalte besuchen und entsprechende Lehrmaterialien und die Umstaende des Heimunterrichts ueberpruefen.
      (3) Halbjaehrlich muessen Schueler, die im Heimunterricht unterrichtet werden fuer die den Lehrplan entsprechenden Leistungen Vergleichsarbeiten mit Schuelern an staatlichen Schulen ableisten.


      Section 3 Restrictions
      (1) Besteht der begruendete Verdacht, dass Eltern ihre Kinder entweder mit verfassungsfeindlichem, rassistischem oder anderem fundamentalistischen Gedankengut indoktrinieren, hat das Department of Education die Moeglichkeit den Fall weiter zu investigieren und den Schueler bei bestaetigtem Verdacht aus dem Heimunterricht zu nehmen.
      (2) Zeigen die Vergleichsarbeiten ein nur mangelhaftes Schulwissen im Vergleich zu Schuelern an staatlichen Schulen, ist es dem Department of Education ermoeglicht, den Schueler aus dem Heimunterricht zu nehmen."
      (2)Die Nummerierung der nachfolgenden Articles wird entsprechend angepasst.


      ARTICLE III – FINAL PROVISION
      Das Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.


    sig.

  • Handlung

    Unterzeichnet den Assentian Economic Concessions Act


    Assentian Economic Concessions Act


    ARTICLE I - GENERAL PROVISIONS


      Section 1 Purposes and Title of this Act
      (1) Dieses Gesetz regelt die Vorkomnisse natürlicher Rohstoffe und deren Verwendung in Assentia.
      (2) Dieses Gesetz soll als "Assentian Economic Concessions Act" (AECA) zitiert werden.
      (3) Die jeweilige Art und Menge der unter dieses Gesetz fallenden Wirtschaftsobjekte wird in Appendix I aufgelistet.


    ARTICLE II - CONCESSIONS


      Section 1 Concessions
      (1) Die Republic of Assentia hat nicht die Kompetenz selber Rohstoffe abzubauen und zu vertreiben
      (2) Die Republic of Assentia vergibt Konzessionen an privatwirtschaftliche Unternehmen, mit Sitz in Assentia, die so den Abbau und Vertrieb der Rohstoffe vornehmen.
      (3) Die Vergabe der Konzession ist zeitlich beschränkt und beiderseitig mit Einhalten einer zuvor definierten Frist aufkündbar. Eventuelle finanzielle Ausgleiche werden im Einzellfall betrachtet.
      (4) Eine Konzession beinhaltet das Recht eine bestimmte Menge eines Rohstoffes abbauen und vertreiben zu können.


      Section 2 Procedure of Placing
      (1) Konzessionen werden vom Governor mit einer 7-tägigen Frist, anhand eines Kriterienkataloges (siehe Appendix II) ausgeschrieben.
      (2) Der Governor hat das Recht sich einer Vergabe einer Konzession zu verweigern, sofern keines der eingereichten Angebote ausreichend überzeugend ist.
      (3) Der Governor muss seine Entscheidung vor der State Assembly in Form einer Analyse der eingereichten Angebote recht fertigen.
      (4) Weitere Details zwischen dem Konzessionsnehmer und der Republic of Assentia werden im Vertragstext niedergelegt.
      (5) Auf Vorschlag des Governor’s entscheidet die State Assembly über die Vergabe der Konzession.
      (6) Sollte ein Mitglied der State Assembly oder der Governor selbst ein Angebot für eine Konzession abgeben, so hat er sich dem Entscheidungsprozess zu enthalten. Im Falle des Governors wird die Kompetenz dem Chairman of the State Assembly übertragen.


    ARTICLE III - FINAL PROVISIONS


      Section 1 Entry into Force
      (1) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Governor in Kraft.


    Appendix I - Resources


      Die Art und Menge der täglichen Menge wurde von der National Governor’s Conference beschlossen und wird in folgender Liste aufgezählt.

    • Schweine (35 Stück)

    • Rinder (4 Stück)

    • Milch (90 Liter)

    • Zuckerrüben (92 Kg)

    • Getreide (740 Kg)

    • Holz (128 Kg)

    • Sand (100 Kg)

    • Kupfer (100 Kg)

    • Kohle (1'328 Kg)



    Appendix II – Criteria Check List


      Die Vergabe der Konzessionen wird nach folgenden Kriterien beurteilt und vorgenommen:

    • Finanzielles Angebot

    • Nachhaltigkeit (wirtschaftlich und ökologisch)

    • Standort des Unternehmens

      Im Rahmen dieser Kriterien entscheidet der Governor ueber die Vergabe der Konzession.


    sig.

  • Handlung

    Alexander unterzeichnet den Gesetzentwurf.


    Assentian Exploitation of Ressources Act


    ARTICLE I - GENERAL PROVISIONS


      Section 1 Purpose and Title of this Act
      (1) Dieses Gesetz regelt den Umgang mit den Ressourcen, über welche die Republic of Assentia in der bsEcoSim verfügt, durch staatliche oder private Betriebe.
      (2) Dieses Gesetz soll als "Assentian Exploitation of Ressources Act" (AERA) zitiert werden.


      Section 2 Ressources
      (1) Ressource im Sinne dieses Gesetzes ist jede Ware in der bsEcoSim, die nicht ihrerseits aus einer anderen Ware hergestellt wird und deren Vorkommen unter der Hoheit und im Eigentum der Republic of Assentia steht.
      (2) Die Förderung von Ressourcen kann durch staatliche Betriebe oder durch private Unternehmer im Besitz einer Konzession erfolgen.


    ARTICLE II - PUBLIC EXPLOITATION


      Section 1 Public Plants
      (1) Die Errichtung von staatlichen Betrieben erfolgt durch die Staatsregierung mit dem von der State Assembly hierzu bewilligten Mitteln.
      (2) Die staatlichen Betriebe sind von der Staatsregierung gemäß den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit und der Nachhaltigkeit zu führen. Investitionen für Betriebserweiterungen bedürfen der Bewilligung durch die State Assembly.
      (3) Die geförderten Ressourcen sind auf dem freien Markt der bsEcoSim zu Marktkonditionen zu veräußern. Ein Export von Ressourcen ist der Staatsregierung untersagt.


      Section 2 Consumer Contract
      (1) Die Staatsregierung kann Verträge über die Abnahme von Ressourcen mit Unternehmen schließen.
      (2) Abnahmeverträge sind öffentlich auszuschreiben.
      (3) Die Vertragsdauer beträgt höchstens 2 Monate.


      Section 3 Profits
      Die Profite der staatlichen Betriebe fließen der Staatskasse zu.


    ARTICLE III - PRIVATE EXPLOITATION


      Section 1 Concessions
      (1) Zur Förderung von Ressourcen durch private Unternehmen bedarf es einer staatlichen Konzession.
      (2) Eine Konzession beinhaltet das Recht, gegen eine Gebühr eine bestimmte Menge eines Rohstoffes fördern zu dürfen.


      Section 2 Auction of Concessions
      (1) Konzessionen für die im Anhang aufgelisteten Ressourcen werden durch die Staatsregierung öffentlich versteigert.
      (2) Zur Teilnahme berechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz in Astor und einer Niederlassung in Assentia.
      (3) Konzessionen werden für die Dauer von 3 Monaten vergeben. Bei der Vergabe sind Unternehmen mit Hauptsitz in Assentia solange zu bevorzugen, bis ein anderes Unternehmen ein doppelt so hohes Gebot abgegeben hat.
      (4) Die Vergabe einer Konzession bedarf der vorherigen Zustimmung durch die State Assembly.


      Section 3 Recurring Fee
      Der Konzessionsinhaber hat monatlich eine Gebühr von 20 % der Differenz des Wertes aller geförderten Ressourcen und der Förderungskosten an die Staatsregierung zu entrichten.


      Section 4 Investitions
      Für Investitionen in einem konzessionierten Betrieb zur Steigerung der Fördermenge oder der Qualität, welche mit der Einwilligung durch die Staatsregierung vorgenommen werden, wird beim Verlust der Konzession eine Entschädigung durch die Staatsregierung gezahlt.


      Section 5 Loss of Concession
      (1) Die Konzession erlischt 3 Monate nach ihrer Erteilung.
      (2) Die Konzession ist vorzeitig zu entziehen, wenn der Konzessionsnehmer die Grenzen hinsichtlich der Förderung und der Qualität überschreitet.
      (3) Die Konzession kann vorzeitig entzogen werden, wenn die Gebühr nicht oder nicht rechtzeitig gezahlt wird.


    ARTICLE IV - FINAL PROVISIONS


      Section 1 Empowerment
      (1) Die Staatsregierung wird ermächtigt, Abnahmeverträge öffentlich auszuschreiben und Konzessionen öffentlich zu versteigern.
      (2) Die Staatsregierung wird beauftragt, die staatlichen Betriebe gemäß den Prinzipien von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu leiten.
      (3) Die Staatsregierung wird verpflichtet, der State Assembly monatlich Bericht über ihr wirtschaftliches Handeln zu erstatten.


      Section 2 Transitory Provision
      Dieses Gesetz ersetzt den Assentian Economic Concessions Act.


      Section 3 Entry into Force
      Das Gesetz tritt mit dem Tag der Unterzeichnung durch den Governor in Kraft.



    Appendix I


    Schweine - Q 4 - 35 EA
    Rinder - Q 8 - 4 EA
    Milch - Q 8 - 90 L
    Getreide - Q 9 - 740 KG
    Zuckerrüben - Q 7 - 92 KG
    Holz - Q 6 - 128 KG
    Sand - Q 6 - 100 KG
    Kupfererz - Q 9 - 100 KG
    Steinkohle - Q 4 - 1328 KG

  • Aus seinem Amtsitz in Fredericksburg gibt Governor Xanathos noch in der Nacht ein Statement ab.
    Im Hintergrund ertönt leise Mozart's Requiem.



    Ladies and Gentlemen,
    es ist ein trauriger Anlass, weshalb ich mich zu so später Stunde an Sie wende.


    Mit großer Trauer und Bestürzung habe ich vor rund eineinhalb Stunden vom plötzlichen Unfalltod des Gouverneurs von Astoria State Declan Fitch erfahren.
    Ich möchte an dieser Stelle zuerst seiner Frau und seinen beiden Kindern sowie seinen weiteren Angehörigen mein tiefstes Beileid ausdrücken.
    Ich bin in meinen Gebeten auch bei ihnen.


    Ich möchte an dieser Stelle kurz das Wesentliche von Declan Fitch benennen und nicht die Ausnahmen, wie dies im politischen Gegeneinander leider viel zu häufig von allen betrieben wird. Ich lernte Declan Fitch als einen engagierten, dynamischen Menschen kennen, der politisch großes Vertrauen in die Selbstheilungskräfte einer liberalen Marktwirtschaft setzte und andererseits tief verwurzelt im christlichen Glauben war. Als Gouverneur von Astoria State erreichte er mehr als manch anderer. Unter seiner Zeit als Gouverneur entfaltete sich in Astoria State eine politische Vielfalt selten gekannten Ausmaßes.


    Ich persönlich habe mit ihm in der Republican Party sehr gut zusammengearbeitet. Heute vor genau sechs Monaten habe ich ihn zum Parteivorsitzenden vorgeschlagen, was er ohne Gegenkandidat auch geworden ist. Am morgigen Tag vor genau drei Monaten trat er leider aus der Partei aus. Ich bedaure diese Entscheidung bis heute sehr. Noch mehr bedaure ich, dass unsere Zusammenarbeit und der Austausch von da an immer weiter zurückgingen bis sie schließlich mit der Gründung der Libertarian Party ganz erloschen.


    Declan Fitch war bestimmt kein Mensch, der einfach im Umgang war. Das liegt unter anderem daran, dass er niemals von seinen Grundüberzeugungen nur um des politischen Friedens willen abrückte. Einige seiner Vorhaben wurden gewiss missverstanden. Doch für die Beharrlichkeit und den Mut, seine eigenen Überzeugungen öffentlich zu bekennen und auch gegen Widerstand zu vertreten, gebührt ihm die Anerkennung jedes Bürgers.


    Astor verliert mit Declan Fitch einen aktiven Politiker, der sich um Astor als Nation wie auch um Astoria State gesorgt hat.
    Er hat eine große Lücke in die Reihe der politischen Protagonisten unserer Nation gerissen, die so schnell auch nicht gefüllt werden kann.


    Ich bete dafür, dass Declan Fitch in Frieden ruhe.
    Und ich bete für seine Frau und seine beiden Kinder, die einen lieben und liebenden Ehemann und Vater verloren haben.


    Ich wünsche den dreien und Ihnen allen eine gute Nacht und Gottes Segen.

  • Ein Schreiben geht im Büro des Gouverneurs ein.



    Newman Building, Astoria City | June 23rd, 2010



    Visiting the Asétó


    Honorable Governor Carbone,
    Secretary Jameson würde gerne im Juli mit Ihnen zusammen Gemeinden der Asétó besuchen und mit deren Amtsträgern sprechen, um sich einen Überblick über die Situation der Native Astorians zu machen. Bitte teilen Sie mit, wann und auch ob Sie für einen derartigen Besuch Zeit haben.



    o.b.o. Secretary of the Interior

  • Handlung

    Lässt ein Antwortfax aufsetzen.


    F A X


    THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The Office of the Governor


    Fredericksburg, 23rd of June 2010


    Re: Visiting the Asétó



    Dear Secretary Jameson,


    mit Freuden habe ich heute Ihre Anfrage bezüglich eines gemeinsamen Besuches bei den Native Astorians zur Kenntnis genommen. Meine Termine würden einen Besuch ab dem 12. Juli 2010 erlauben. Ich bin zuversichtlich, dass die Asétó einer Aufwartung seitens des Department of the Interior positiv gegenüber stehen werden und freue mich auf Ihren Bescheid.



    Yours sincerely,


    Frankie Carbone
    Governor of Assentia

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Handlung

    Der Anruf wird von einer freundlichen Sekräterin an Governor Carbone weitergeleitet.


    Governor Laval, welch ein Vergnügen! Wie geht es Ihnen?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Bereits auf bundesstaatlicher Ebene ist ein Wahlkampf intensiv. Ich kann mir vorstellen, dass ein landesweiter Wahlkampf dann noch um ein Vielfaches anstrengender ist. Ich kämpfe zurzeit mit einer schleppenden Wirtschaftslage, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Was beschert mir die Ehre Ihres Anrufes, Governor?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Nun die TAF entwickelt sich gut und ich würde gerne meine unternehmerischen Tätigkeiten hier als Governor etwas vertiefen, da ich ja ein Verfechter einer Mischung aus öffentlichen und privatem Eigentum bin. Zu diesem Zwecke würde ich die Tätigkeiten der TAF gerne auf den gesamten astorischen Norden ausweiten. Und mit den betroffenen Staaten Assentia, Astoria State und Chan-Sen gern eine Holding für den öffentlichen Verkehr gründen die nach einem ähnlichem Muster wie die TAF organisiert ist.

  • Ich bin mit der Tätigkeit der TAF vertraut und begrüsse die Zusammenarbeit der involvierten Verkehrsunternehmen. Eine Effizienzsteigerung im Nah- und Fernverkehr ist ein Segen für die gesamte Gesellschaft. Ich durchblicke jedoch im Moment Ihre Pläne noch nicht ganz, Governor. Ich wüsste nicht wie die Regierung Assentia's der Ausweitung dieses Verkehrsverbundes dienlich sein könnte. Der Nahverkehr ist hier bei uns entweder auf privater Ebene oder in Form von kommunalen Körperschaften organisiert. Ich könnte Ihnen höchstens behilflich sein die nötigen Kontakte zu den Unternehmen herzustellen und meine Empfehlung zum Beitritt aussprechen. Die strategischen Entscheidungen liegen jedoch in den jeweiligen Führungsetagen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Nun es wird natürlich größere Investitionen diverser Körperschaften bedürfen um die Schienen und Verkehrsnetze zu verknüpfen und zu modernisieren. Ebenso wie Sie es bereits angesprochen haben, sind Sie die erste Wahl wenn es um Netzwerke geht sowohl zu Unternehmern als auch zu den kleineren Körperschaften. Dass es für diese Investitionen natürlich auch Beteiligungen geben soll ist will ich noch zusätzlich anmerken. Bei grundsätzlichem Interesse würde ich auch einen Vertrag ausarbeiten zur Gründung dieser Verkehrs-Holding der "Nordstaaten", deren Ziel dann Schritt für Schritt auch eine Erweiterung über Gesamtastor wäre.

  • Die Republik of Assentia steht grundsätzlich nachhaltigen Investitionen offen gegenüber. Der Wille zum Beitritt in einen Verkehrsverbund muss jedoch natürlich von den einzelnen Unternehmen und Körperschaften kommen. Ich werde diese aber gerne von den Vorteilen des Verbundes überzeugen. Wie möchten wir fortfahren?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!