Gubernatorial Elections - October 2008

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve McQueen.


  • - The Department of the Interior -
    Astoria City | October 15th, 2008




    Ladies and Gentlemen,


    da die Legislaturperiode von Governor Prescott am 20.09.2008 geendet hat, bat der bisherige Gouverneur um die Ansetzung einer Wahl zum Gouverneur von Freeland.


    Die Wahl beginnt am Mittwoch, 22.10.2008 und endet am Sonntag, 26.10.2008


    Kandidaturen zum Amt des freelandischen Gouverneurs sind bis Dienstag, 21.10.2008, 23.59 Uhr, hier einzureichen.



    Sincerely yours


    signed
    Richard D. Templeton
    Deputy Secretary of the Interior

  • :applaus Ich würde es begrüßen, sollten Sie nochmals als Gouverneur kandidieren, Mr. Prescott. Meine Unterstützung auch auf bundesstaatlicher Ebene ist Ihnen gewiss.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Hm... Unterstützung für einen potentiellen Kandidaten, der bereits im voraus angekündigt hat bis Dezember keine Zeit für das Amt zu haben. Interessant...

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Sie sollten die Umstände nicht außer Acht lassen, Mr. Secretary: Wenn Mr. Prescott nicht erneut antritt, wird sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit gar kein Kandidat für das Gouverneursamt finden. Insofern: Ein zeitlich eingeschränkter Gouverneur ist immer noch besser als keiner.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Handlung

    Schaut auf Kalenderblatt und Armbanduhr und schüttelt verwundert den Kopf...

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Interessant. Das würde bedeuten, Mr. Xanathos: Sollte für Sie der Idealfall eintreten - Sie also in alle Positionen gewählt werden, für die Sie sich derzeit bewerben -, dann würden Sie die Ämter des Gouverneurs, des Senators und des Attorney General auf sich vereinigen.


    Sie würden also in demselben Maße Ämterhäufung betreiben, wie Sie es Mr. Prescott zuletzt - zu Recht! - vorgeworfen haben.


    Mr. Xanathos, ich warte gespannt auf eine Erklärung Ihrerseits, wie Sie es bewerkstelligen wollen, den Verpflichtungen aus allen drei Ämtern zugleich gerecht zu werden.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Ahja, wie war das noch gleich?


    Zitat

    Original von Edmund S. Malroy
    Insofern: Ein zeitlich eingeschränkter Gouverneur ist immer noch besser als keiner.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Ahja, wie war das noch gleich?


    Bei einem zeitlich eingeschränkten Gouverneur ist die Chance immer noch größer, dass er seinen Pflichten auf Staatsebene nachkommt, als bei einem hoffnungslos überladenen Gouverneur, der zugleich eines der wichtigsten Regierungsämter im Bund innehat.


    PS: Noch dazu, wenn letzterer erst vor wenigen Tagen bekundet hat, kein großes Interesse am politischen Geschehen auf bundesstaatlicher Ebene zu haben.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

    Einmal editiert, zuletzt von Edmund S. Malroy ()

  • Nach den letzten Ankündigungen seitens Mr. Prescott ist das nicht wirklich anzunehmen. Mit Ihrer Argumentation müsste man sogar einen Michael Tang einem Alexander Xanathos als Gouverneur vorziehen - und das kann nicht Ihr Ernst sein.


    Zitat

    Original von Edmund S. Malroy
    PS: Noch dazu, wenn letzterer erst vor wenigen Tagen bekundet hat, kein großes Interesse am politischen Geschehen auf bundesstaatlicher Ebene zu haben.


    Ich kann mich da lediglich an eine Äußerung erinnern, Mr. Malroy. Und die sagt etwas deutlich anderes.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Ich kann mich da lediglich an eine Äußerung erinnern, Mr. Malroy. Und die sagt etwas deutlich anderes.


    Schön, dass Mr. Xanathos sein Interesse an der Staatspolitik just in dem Augenblick bewusst wurde, als Gouverneurswahlen anstanden, nachdem sie ihn zuvor monatelang nicht gekümmert hat.


    Handlung

    Murmelt: Wenn es denn nicht anders geht, dann muss es eben sein...


    Ich erkläre hiermit meine Kandidatur als Gouverneur von Freeland.


    Eine ausführliche Erklärung dazu werde ich morgen abgeben.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Zitat

    Original von Edmund S. Malroy
    Schön, dass Mr. Xanathos sein Interesse an der Staatspolitik just in dem Augenblick bewusst wurde, als Gouverneurswahlen anstanden, nachdem sie ihn zuvor monatelang nicht gekümmert hat.


    Oh, Sie haben sich in der Zeit also brennend interessiert? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank


  • - The Department of the Interior -
    Astoria City | October 22nd, 2008



    Ladies and Gentlemen,


    die Frist zur Einreichung der Kandidaturen ist abgelaufen.
    Folgende Kandidaturen wurden vom Electoral Office für gültig befunden und werden zur Wahl zum Gouverneur von Freeland zugelassen:


    Mr. Alexander Xanathos
    Mr. Edmund Solomon Malroy


    - - -


    Landesweit haben vor wenigen Minuten die Wahllokale geöffnet.
    Sie sind dazu aufgerufen den Senatorer für Freeland zu wählen.


    Die Wahlen dauern bis zum Sonntag, den 26. Oktober 2008, ca. 19.30 Uhr.


    Sollte keine E-Mail angekommen sein, überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner! Bei weiteren Problemen kontaktieren Sie mich bitte per PN.



    Sincerely yours


    signed
    Richard D. Templeton
    Deputy Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Edmund S. Malroy
    Mr. Xanathos, ich warte gespannt auf eine Erklärung Ihrerseits, wie Sie es bewerkstelligen wollen, den Verpflichtungen aus allen drei Ämtern zugleich gerecht zu werden.


    Es bestand aus meiner Sicht die Gefahr, dass sich gar kein Freelander für das Amt bereit stellt, zumal Mr. Prescott seine Kandidatur zwar öffentlich in Erwägung gezogen, jedoch nicht offiziell abgegeben hat.
    Daher die Entscheidung zu meinen zeitlichen Lasten.

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Oh, Sie haben sich in der Zeit also brennend interessiert? ;)


    Ich war in der betreffenden Zeit noch nicht politisch aktiv, Mr. President - im Gegensatz zu Mr. Xanathos, der als amtierender Senator wenig dazu beigetragen hat, der von ihm nachträglich kritisierte Lethargie auf Staatsebene abzuhelfen.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Im Übrigen entschuldige ich mich dafür, dass das von mir angekündigte Statement zu meiner Gouverneurs-Kandidatur ausgeblieben ist; ich war heute zu sehr mit den Angelegenheiten meines Broterwerbs, sprich meines Anwaltsberufes befasst.


    Dennoch nun an dieser Stelle noch ein paar Sätze zu meinen Beweggründen:


    Mr. Xanathos sagte, er kandidiere nur für das Gouverneursamt, weil es bis gestern abend so aussah, als ob sich dafür kein anderer Kandidat fände.


    Das ist grundsätzlich begrüßenswert, aber ist es auch das, was Freeland derzeit braucht? Ein Gouverneur, der schon allein wegen des Zeit- und Arbeitsaufwandes, das sein Ministeramt auf Bundesebene mit sich bringt, wohl nur die notwendigsten Administrativakte verrichten könnte?


    Ladies and Gentlemen, ich meine, in der gegenwärtigen Situation braucht Freeland mehr als das: Freeland braucht kreative Impluse, Gestaltungswillen und Führungskraft.


    Ich bin - um es plakativ auszudrücken - kein Anhänger der Jefferson-Doktrin, die postuliert, dass Gouverneure und Präsidenten nur die Rolle von Nachtwächtern in ihrem jeweiligen Staatsgebäude auszuüben hätten. Im Rahmen einer Aktivitätsdepression, wie wir sie derzeit in Freeland erleben, kann aus einem Nachtwächter auch ganz schnell ein Friedhofswächter werden! Viel mehr, Ladies and Gentlemen, halte ich es mit President Madison, der in seiner ersten Amtszeit unter Beweis gestellt hat, dass eine Regierung mit gezielten staatlichen Initiativen einen allgemeinen Aufschwung in Gang setzen kann.


    Um zu sehen, dass diese Konzeption tatsächlich funktioniert, müssen wir nur nach Süden blicken: Astoria State floriert, seit es von Governor Jason Caldwell regiert wird - ein beindruckendes und inspirierendes Beispiel, das ich mir für meine Amtsführung zum Vorbild nehmen möchte.


    Kann er das auch, werden Sie sich jetzt fragen. Der alte Mann kandidiert doch schon für den Senat, jetzt will er auch noch Gouverneur werden - übernimmt er sich damit nicht?


    Offen und ehrlich: Ich weiß es nicht. Ich hatte darauf gehofft, dass Mr. Prescott - der sich ja erklärtermaßen auch dem Madison'schen Denken verbunden fühlt (;)) - doch noch die Kraft finden würde, mit neuem Schwung in diese Wahl zu gehen und Freeland in diesem Sinne weiterhin als Gouverneur zu führen.


    Mr. Prescott hat sich leider gegen eine erneute Kandidatur entschieden. Somit hatte ich die Optionen, entweder mit Mr. Xanathos einem Kandidaten das Feld zu überlassen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Anforderungen des Amtes unter den gegenwärtigen Umständen nicht gerecht werden wird, oder aber - aller Unwägbarkeiten zum Trotz - ebenfalls meinen Hut in den Ring zu werfen.


    Ladies and Gentlemen, schon vor zehn Tagen, bei der Ankündigung meiner Senatskandidatur, habe ich das mir mitgegebene Credo meiner seligen Mutter zitiert: "Wenn Du mit den Zuständen unzufrieden bist, dann tu was, damit es besser wird."


    In diesem Sinne handle ich auch diesmal und bitte Sie um Ihr Vertrauen.


    Vielen Dank.

    EDMUND S. MALROY [D]
    LAWYER IN RETIREMENT
    FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

  • Ich sogar davon überzeugt, dass Sie für die inneren Belange Freelands vielleicht geigneter sind als ich, aber ob das die Wähler auch so sehen, wird sich zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!