Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • Da sie an der Diskussion zum Foreign Trade Act nicht teilgenommen haben, so wie sie generell an den Diskussionen im Kongress sehr selten teilnehmen, ist mir nichts bekannt über den Grund, warum sie heute im Senat für dieses Gesetz gestimmt haben. Darum wüsste ich nun gern von ihnen, warum sie für dieses Gesetz gestimmt haben, obwohl es der peninsulanischen Wirtschaft augenscheinlich massiv schaden wird.

  • Unter anderem, da ich ihre Einschätzung - das Gesetz sei für die Wirtschaft Peninsulas massiv schadhaft - nicht teile. Aber ich finde es bemerkenswert, wie Sie über mein Verhalten im Kongress urteilen, Mr. Governor, wenn Sie selbst hier in unserer Heimat Gesetzen zustimmen, deren Inhalt Sie nicht kennen. Ich für meinen Teil kenne den Inhalt des Foreign Trade Act - also würde ich mich an ihrer Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • Zitat

    Mr. Governor, wenn Sie selbst hier in unserer Heimat Gesetzen zustimmen, deren Inhalt Sie nicht kennen.


    Ich hatte ihren Fähigkeiten als Verfasser von Gesetzen insofern vertraut, als dass sie keine verfassungswidrigen Inhalte in die Gesetze einbauen. Es war sicherlich ein Fehler ihren Fähigkeiten zu vertrauen.


    Zitat

    Unter anderem, da ich ihre Einschätzung - das Gesetz sei für die Wirtschaft Peninsulas massiv schadhaft - nicht teile [...] Ich für meinen Teil kenne den Inhalt des Foreign Trade Act - also würde ich mich an ihrer Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Dann darf ich mich doch wundern, warum sie einem Gesetz zustimmen, dessen Inhalt sie zu kennen glauben, dass den beiden größten Arbeitgebern Peninsulas massiv schadet, weil sie auf Importe von Zwischenprodukten die in hiesigen Fabriken zusammengesetzt bzw. verarbeitet, abhängig sind und deren Devisenhandel nun massiv eingeschränkt wird.


    Darüber hinaus will ich auf die Beschränkung des Profits, der unserer freien Wirtschaftsordnung massiv zuwiderläuft, gar nicht erst eingehender zu sprechen kommen.


    Haben sie eine Erklärung dafür, Mr Senator?

  • Ohne mich in die hiesige Diskussion einmischen zu wollen, wer nun wann wo wie und warum an einer Aussprache teilgenommen hat oder auch nicht, möchte ich dennoch zu diesem Act äußern: Das Gesetz ist bescheiden. Es wird die astorische Wirtschaft lähmen. Allein dadurch, dass Astor gar nicht die Mittel hat alles zu produzieren, muss schon einiges impotiert werden. Und bei den Zöllen die hier veranschlagt werden, ist der Nutzen gleich null.


    Wenn dieses Gesetz verabschiedet wird, werde ich entweder meine Verträge mit Albernia kündigen oder meine Fabriken in Cranberra aufbauen müssen. Unter den Voraussetzungen mache ich hier keinen Gewinn mehr in Astor.


    Es sollten andere Gesetze eingeführt werden um die Wirtschaft anzukurbeln, aber nicht so ein, mit Verlaub, Mist.


    Zudem ist es eine Dreistigkeit sondergleichen den Unternehmen vorzuschreiben, wieviel Gewinn sie erwirtschaften dürfen. Zuerst werden keine Konzessionen erteilt, dann darf man nur noch einen bestimmten Betrag Umsatz erwirtschaften und dann wird einem der Handel mit dem Auslang praktisch durch Wucherzölle untersagt.


    In manchen Grundzügen stimme ich zwar zu, aber nicht im Komplettpaket.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company


  • Dieses Gesetz tut not. Warum? Weil es die heimische Wirtschaft vor Raubkäufen aus dem Ausland schützen wird. Wer sich die Protokolle der Debatte in Gänze durchgelesen hätte, wüsste das. Aber ich vermute, dass jeder hier von Ihnen irgendeinen Finger in dutzenden Firmen stecken hat, die nun wieder die Apokalypse heraufbeschwören werden, obwohl dieses Gesetz die Wirtschaft beschützen soll. Ohne dieses Gesetz wird es ausländischen Firmen weiterhin möglich sein Raubfischerei in unserem Land zu betreiben und unsere eigene Wirtschaft - ohne das wir etwas tun können - gegen die Wand zu fahren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr Scriptatore, ihre Begründung in allen Ehren, deren inhaltliche Richtigkeit ich weder bewerten noch kommentieren möchte, aber ich will wissen was unser Senator sich dabei gedacht hat und ob er sich überhaupt etwas dabei gedacht hat.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Dieses Gesetz tut not. Warum? Weil es die heimische Wirtschaft vor Raubkäufen aus dem Ausland schützen wird. Wer sich die Protokolle der Debatte in Gänze durchgelesen hätte, wüsste das. Aber ich vermute, dass jeder hier von Ihnen irgendeinen Finger in dutzenden Firmen stecken hat, die nun wieder die Apokalypse heraufbeschwören werden, obwohl dieses Gesetz die Wirtschaft beschützen soll. Ohne dieses Gesetz wird es ausländischen Firmen weiterhin möglich sein Raubfischerei in unserem Land zu betreiben und unsere eigene Wirtschaft - ohne das wir etwas tun können - gegen die Wand zu fahren.


    Mr Scriptatore,
    mir ist der Grund durchaus bewusst. Und wie ich schon sagte, halte ich das Gesetz in seinen Grundzügen für richtig. Aber auch den inländischen Unternehmen wird somit ein großer Schaden zugefügt. Import und Export können nur noch begrenzt genutzt werden. Und glauben Sie allen ernstes, dass Aura Trans, worum es hier ja wahrscheinlich vornehmlich geht um das Kind mal beim Namen zu nennen, sich dadurch einschüchtern lässt? Investitionskapital ist vorhanden und wenn man hier nicht handeln darf und kann, dann geht man eben nach Cranberra. Dort werden auf absehbare Zeit keine Gesetze den Handel einschränken. Auch die Anderson Company zieht dies im übrigen auch in Erwägung.


    Man sollte zumindest für die aus Astor stammenden Unternehmen, die auch und ausschließlich hier ihren Hauptsitz haben, dieses Gesetz entschärfen.


    Was definitiv sicher ist, ist dass die Anderson Company einige Produkte aufgrund dessen nicht mehr in Astor anbieten wird.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Mr Scriptatore, ihre Begründung in allen Ehren, deren inhaltliche Richtigkeit ich weder bewerten noch kommentieren möchte, aber ich will wissen was unser Senator sich dabei gedacht hat und ob er sich überhaupt etwas dabei gedacht hat.


    Meine Meinung deckt sich hier mit der Senator Scriptatores und der des Antragsstellers Senator Xanathos. Genau aus diesem Grund habe ich dem Gesetz zugestimmt.

  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Meine Meinung deckt sich hier mit der Senator Scriptatores und der des Antragsstellers Senator Xanathos. Genau aus diesem Grund habe ich dem Gesetz zugestimmt.


    Das ist lächerlich, das ist hochgradig lächerlich. Sie sind noch nicht mal dazu in der Lage eine eigene Begründung für ihr Verhalten abzugeben, sondern müssen sich samt und sonders den Worten eines anderen anschließen. Das ist wirklich äußerst peinlich!

  • Es ist immer schön, wenn im Nachhinein die Diskussion stattfindet, während die entsprechende Debatte im Congress von den Nay-Sagern nur in sehr geringem Maße frequentiert wurde. Müssen die Representatives der Democrats und Federalists eigentlich immer daran erinnert werden, dass eine parlamentarische Debatte dazu da ist, bestehende Bedenken auch zu äußern und den Antragstext zu beraten - um nämlich eventuelle Änderungswünsche anzuregen?


    Sie, Mr Governor, hätten durchaus auch eine öffentliche Debatte anregen können, ehe sich nun ebenfalls im Nachhinein zu echauffieren und inhaltliche Richtigkeiten anzuzweifeln. Ich frage mich, wessen Interessen Sie nun vertreten - die der Vereinigten Staaten - und Peninsulas - oder die eines in Peninsula tätigen Konzerns aurorianischer Herkunft, der vom astorischen Volk erhaltene Devisen in nicht geringem Maße iaußer Landes verschafft und diese mutmaßlich für die weitere militärische Aufrüstung einsetzt?

  • Zitat

    Original von Republican Party
    Es ist immer schön, wenn im Nachhinein die Diskussion stattfindet, während die entsprechende Debatte im Congress von den Nay-Sagern nur in sehr geringem Maße frequentiert wurde. Müssen die Representatives der Democrats und Federalists eigentlich immer daran erinnert werden, dass eine parlamentarische Debatte dazu da ist, bestehende Bedenken auch zu äußern und den Antragstext zu beraten - um nämlich eventuelle Änderungswünsche anzuregen?


    Sie, Mr Governor, hätten durchaus auch eine öffentliche Debatte anregen können, ehe sich nun ebenfalls im Nachhinein zu echauffieren und inhaltliche Richtigkeiten anzuzweifeln. Ich frage mich, wessen Interessen Sie nun vertreten - die der Vereinigten Staaten - und Peninsulas - oder die eines in Peninsula tätigen Konzerns aurorianischer Herkunft, der vom astorischen Volk erhaltene Devisen in nicht geringem Maße iaußer Landes verschafft und diese mutmaßlich für die weitere militärische Aufrüstung einsetzt?


    Es ist auch immer wieder schön, wenn sich die Politik in die Wirtschaft einmischt ohne sich in jener grundlegend auszukennen. Dies ist lediglich ein Gefühl, welches ich hin und wieder habe. Ich bin Geschäftsmann und daher viel unterwegs. Ich habe nicht die Zeit mich mit Gesetzen zu befassen. Zudem habe ich auch nicht das Wissen darum. Zudem wurde es auch nicht großartig bekanntgegeben. Und es wurde auch nicht versucht sich mit einer Wirtschaftsloge zusammen zu setzen um darüber zu reden. Es wissen also lediglich die Congressmen darüber bescheid. Ich muss also darauf vertrauen, dass der Senator die richtige Entscheidung trifft oder dies zumindest in der State Assembly anspricht und ausdiskutiert. Warum wir jetzt darüber diskutieren? Weil es jetzt erst für uns publik wurde. Nicht jeder kann ständig im Congress vorbeischauen uns sich die Aushänge anscheuen.


    Dass das Gesetz grundlegen der astorischen wirtschaft Dienen soll ist ersichtlich. Dass es aber auch im gleichen Maße schadet, sollte ebenfalls ersichtlich sein.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Ich könnte Ihnen jetzt einige Politiker aufzählen, Mr Anderson, die sich genauso gut, wenn nicht sogar besser, in der Wirtschaft auskennen als Sie. Einige davon sind am Gesetzentwurf beteiligt und werden sich den Regelungen den Gesetzes ebenso anpassen wie Sie.


    Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mir ist allemal lieber, dass im Ausland produzierte Waren bei der Einfuhr mit Zöllen belegt werden, als wenn das astorische Volk Arbeitsplätze und Produktionsstätten im Ausland finanziert, von denen die astorische Wirtschaft keinerlei Nutzen zieht. Wenn Sie nun androhen, iihre Produktion und damit Arbeitsplätze gänzlich in das Ausland zu verlegen, Mr Anderson, dann offenbaren Sie sich als der unpatriotische Profitgiere, als der Sie ich hier offenbar andeuten.

  • Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Das ist lächerlich, das ist hochgradig lächerlich. Sie sind noch nicht mal dazu in der Lage eine eigene Begründung für ihr Verhalten abzugeben, sondern müssen sich samt und sonders den Worten eines anderen anschließen. Das ist wirklich äußerst peinlich!


    Es ist ihrer Meinung nach peinlich die selbe Meinung zu vertreten wie jemand anderer? Interessant.

  • Zitat

    Original von Republican Party
    Ich könnte Ihnen jetzt einige Politiker aufzählen, Mr Anderson, die sich genauso gut, wenn nicht sogar besser, in der Wirtschaft auskennen als Sie. Einige davon sind am Gesetzentwurf beteiligt und werden sich den Regelungen den Gesetzes ebenso anpassen wie Sie.


    Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mir ist allemal lieber, dass im Ausland produzierte Waren bei der Einfuhr mit Zöllen belegt werden, als wenn das astorische Volk Arbeitsplätze und Produktionsstätten im Ausland finanziert, von denen die astorische Wirtschaft keinerlei Nutzen zieht. Wenn Sie nun androhen, iihre Produktion und damit Arbeitsplätze gänzlich in das Ausland zu verlegen, Mr Anderson, dann offenbaren Sie sich als der unpatriotische Profitgiere, als der Sie ich hier offenbar andeuten.


    Vor den Wahlen war ich der unerkannte parteiische Demokrat, jetzt der unpatriotische profitgierige Unternehmer. Ihre Partei weiß wie man potentielle Wähler vergrault.
    Ich weiß jetzt nicht in wessen Namen Sie reden, aber ich kann mir nicht helfen, dass Sie eine gewisse Abneigung mir gegenüber in Ihrer Stimme haben.


    Wie auch immer. Ich bin Unternehmer. Und die Anderson Company lebt unter anderem vom reselling. Das bedeutet, wir haben Verträge mit Handelspartnern und verkaufen fertig eingekaufte Produkte hier in Astor, da uns aufgrund von künstlichem Rohstollmangel hier in Astor die Möglichkeiten zur Produktion fehlen. Dieser Geschäftszweig wird mit diesem Gesetz komplett vernichtet. Wenn man 15 oder gar 30% Steuern zahlen muss, dann lohnt sich der Verkauf hier nicht. Das hat nichts mit Profitgier, sondern mit Überlebenswillen zu tun. Wir wollen nicht pleite gehen. Profitgier unterbinden Sie ja gekonnt mit einer "700A$ pro Arbeitnehmer"- Klausel.


    Zusammenfassend kann man sagen: Der Staat kontrolliert die Rohstoffvorkommen und dessen Vergabe. Der Staat verbietet Konzessionen und sorgt somit für weiteren Rohstoffmangel. Der Staat gibt an, wieviel Gewinn ein Unternehmen machen darf. Und dann wird einem eine Wuchersteuer auferlegt, um den Handel mit dem Ausland zu unterbinden.


    Was Ihre Wirtschaftsexperten angeht, ich gehe mal davon aus, dass Sie u.a. von Mr Xanathos sprechen, so muss ich sagen, dass diese in anderen Dimensionen arbeiten. Sehen Sie sich das Vermögen seines Unternehmens an. Unsereins ist grade mal 1/20 seines Unternehmenswertes. Und uns "kleinen" werden dann Geschäftszweige weggenommen, die das Überleben sichern. Ihre wehrten Kollegen, die an dem Gesetz mitgewirkt haben, schaffen sich dadurch natürlich auch lästige Konkurrenten vom Hals. Allerdings knechten sie die Unternehmen der heimischen Wirtschaft mit solchen Gesetzen ebenso. Nicht jedem stehen die Mittel und Möglichkeiten zu im Ausland Fabriken zu finanzieren. Die, die Sie damit bestrafen wollen, haben diese Mittel allerdings. Astor ist für diese Unternehmen als Standort nicht so wichtig. Und den kleinen Unternehmern hier machen Sie es dadurch nicht einfacher.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Um nur kurz den gröbsten Unfug, den Sie hier erzählen richtig zu stellen, Mr. Anderson: "der Staat", der die Rohstoffvorkommen kontrolliert ist nicht, wie Sie suggerieren wollen, die Federal Administration - sondern die Bundesstaaten. Sie dazu das Urteil des Supreme Court betreffend den Exploitation of Ressources Act.


    Verursacher des künstlichen Rohstoffmangels in Astor ist mithin auch nicht die Federal Administration, sondern sind die Regierungen der Bundesstaaten - darunter z. B. ein Gouvernor Jackson von New Alcantara, der den Federal Exploitation of Ressources Act hat einstampfen lassen. Ein Gouvernor Chang von Chan Sen, dessen Partei gleich das ganze Department of Trade and Treasury plattmachen möchte, da Wirtschaftspolitik allein Sache der Bundesstaaten sein soll. Ein Gouvernor Caldwell von Astoria State sowie ein Gouvernor Prescott von Freeland, die in der letzten Wahl den Kandidaten unterstützt haben, der das vorgenannte Urteil zwar bejubelt, es als Präsident dann aber vier Monate lang verabsäumt hat, politisch auf dieses zu reagieren. Nicht zu vergessen ein Gouverneur Ashcroft von Peninsula, der sich hier zwar als wirtschaftspolitischer Fachmann aufspielt und mittels einer schon fast an Lynchjustiz erinnernden Show an Senator Fillmore zu profilieren sucht, selbst aber noch keinen Handschlag betreffend die Rohstoffförderung in seinem Staat getan hat.


    Es sind somit sämtlich demokratische, demokratennahe oder zumindest nicht republikanernahe Gouverneure, ein demokratischer ehemaliger Vizepräsident und Justizminister, sowie ein nun als Senator den Demokraten nahestehender ehemaliger Oberster Bundesrichter bei denen sie sich für den Rohstoffmangel und die Unmöglichkeit, Konzessionen erwerben zu können, bedanken dürfen.


    Wer wie Sie diesen Zustand geflissentlich völlig übergeht, und sich lieber über ein Gesetz einer republikanischen Federal Administraton empört welches notwendig ist, um die astorische Volkswirtschaft davor zu schützen unter den Einfluss der Machenschaften schurkischer Regimes wie etwa jenem in Aurora zu geraten - auf den hoffen wir sowieso nicht als Wähler.


    Sie sind nunmehr kein "unerkannter parteiischer Demokrat" mehr, sondern mittlerweile ein einschlägig aktenkundiger parteiischer Demokrat.


    Beschwerden betreffend den Rohstoffmangel nimmt der demokratische (!) Gouverneur entgegen, ob gerne - naja, das weiß ich leider nicht...

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Ich weiß jetzt nicht in wessen Namen Sie reden, aber ich kann mir nicht helfen, dass Sie eine gewisse Abneigung mir gegenüber in Ihrer Stimme haben.


    Ich spreche für mich persönlich. Wenn ich für meine Partei spreche - wobei ich diese inhaltlich garantiert auf meiner Seite weiß -, dann sehen Sie das an entsprechender Überschrift.


    Zitat

    Dieser Geschäftszweig wird mit diesem Gesetz komplett vernichtet. Wenn man 15 oder gar 30% Steuern zahlen muss, dann lohnt sich der Verkauf hier nicht. Das hat nichts mit Profitgier, sondern mit Überlebenswillen zu tun. Wir wollen nicht pleite gehen.


    Sie werden schon nicht pleite gehen, Mr Anderson. Das Gesetz stärkt den heimischen Markt, belohnt die Schaffung von Arbeitsplätzen und Produktionsstätten im Landesinnern - unserer Wirtschaft ist nicht damit geholfen, wenn ausländische Waren importiert werden, wovon zuvorderst ausländische Unternehmen profitieren und erst ganz zuletzt der astorische Konsument.


    Ihre Drohung, Arbeitsplätze im Inland zu streichen ist außerdem absolut überzogen. Für Ihre Möbelfabrik und Ihre Textilfabrik können Sie Rohstoffe sowohl im Landesinnern als auch außerhalb zollfrei erwerben und die Fertigprodukte zollfrei exportieren. Sie sehen, dass auch Sie als astorischer Unternehmer auf dem heimischen Markt gestärkt werden, wohingegen aurorianische Staatskonzerne sich nicht länger am astorischen Markt bereichern können.

  • Zitat

    Original von Kimberly Beringer...


    Damit dürfte geklärt sein in wessen Namen die Sprecherin Ihrer Partei da wohl sprach.
    Ms Vicepresident, habe ich jemals hier eine Partei genannt, die Schuld an dem Desaster ist? Habe ich namentlich gesagt: Die Republikaner sind schuld? Also verdrehen Sie mir nicht abermals das Wort im Mund. Ehrlich gestanden ist es mir sowas von egal, welche Regierung daran Schuld hat. Nur dieser so oder so schon schlechte Zustand, der schon oft bemängelt wurde, wird mit diesem Gesetz nicht besser. Und ob jetzt der Bund oder die Bundesstaaten die Rohstoffe regeln, tut ebensowenig zur Sache. Für die Wirtschaft wird wenig getan von den Politikern. Ob jetzt Democrats, Federalists oder Republicans, das ist egal. Ich als Unternehmer kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen und mich mit jedem und allem auseinandersetzen. Für mich zählt es, wenn eine Situation akut wird. Und dieser Entwurf macht das ganze akut.


    Über meine politischen Richtung werde ich hier mit Ihnen nicht weiter diskutieren. Das Thema ist mir zu blöd. Allerdings lasse ich mir auch von Ihnen als Vicepresident nicht vorwerfen, irgendeiner politischen Vereinigung anzugehören oder mit einer solchen zu sympathisieren. Also unterlassen Sie solche Behauptungen bitteschön!

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Republican Party
    Sie werden schon nicht pleite gehen, Mr Anderson.

    Ja, dafür werde ich schon sorgen.

    Zitat

    Das Gesetz stärkt den heimischen Markt, belohnt die Schaffung von Arbeitsplätzen und Produktionsstätten im Landesinnern - unserer Wirtschaft ist nicht damit geholfen, wenn ausländische Waren importiert werden, wovon zuvorderst ausländische Unternehmen profitieren und erst ganz zuletzt der astorische Konsument.

    Die Anderson Company vertreibt Produkte, die in Astor nicht produziert werden. Ich schätze schon, dass wir der Bevölkerung damit helfen.

    Zitat

    Ihre Drohung, Arbeitsplätze im Inland zu streichen ist außerdem absolut überzogen. Für Ihre Möbelfabrik und Ihre Textilfabrik können Sie Rohstoffe sowohl im Landesinnern als auch außerhalb zollfrei erwerben und die Fertigprodukte zollfrei exportieren. Sie sehen, dass auch Sie als astorischer Unternehmer auf dem heimischen Markt gestärkt werden, wohingegen aurorianische Staatskonzerne sich nicht länger am astorischen Markt bereichern können.

    Lesen Sie meinen Beitrag nochmals und Sie werden sehen, dass es sich nicht um die zwei Fabriken handelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht für mich alleine den "Aufstand probe", sondern für die Wirtschaft im allgemeinen. Wenn es nur um mich ginge, dann würde ich meine Zelte hier sofort abbrechen und mit meinem Unternehmen nach Cranberra auswandern. Das wäre das einfachste.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Lesen Sie meinen Beitrag nochmals und Sie werden sehen, dass es sich nicht um die zwei Fabriken handelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht für mich alleine den "Aufstand probe", sondern für die Wirtschaft im allgemeinen. Wenn es nur um mich ginge, dann würde ich meine Zelte hier sofort abbrechen und mit meinem Unternehmen nach Cranberra auswandern. Das wäre das einfachste.


    Ich sagte ja: Offensichtlich geht es Ihnen nur um Ihren persönlichen Profit und nicht um das astorische Volk und dessen erheblichem Interesse daran, dass im Inland erwirtschaftetes Geld auch im Inland bleibt und investiert wird, um Arbeitsplätze zu schaffen.


    Ich habe bislang von keinem anderen astorischen Unternehmen Beschwerden gehört. Weder von den mit Abstand größten - dabei sind diese, wie Sie bereits ausführten, noch weitaus umfassender von den Regelungen des Gesetzes betroffen - noch von anderen mittleren oder kleinen Unternehmen. Das widerlegt Ihre These, dass Sie tatsächlich für die "Wirtschaft im Allgemeinen" sprechen dürften, ganz deutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!