Batalha unterwegs

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Batalha schaut sich in Freeport City nach einem Café am Hafen um, das ihn ein wenig an seine Heimat, Olispoa in Leduveia, erinnert. Irgendwann gibt er es auf und setzt sich vor eines dieser Franchise-Cafés.


    Etwas angewidert nimmt er den eher mittelmäßigen Kaffee zu sich und schaut umher.


    Merkwürdig, hier hängen gar keine Fahnen von Peninsula oder Astor - sehr unpatriotisch, in meiner Heimat hätte es das nicht gegeben.

  • Batalha schaut zu Barbiano rüber.


    Ja, in der alten Welt weiß man seine Heimat noch zu schätzen und lässt sie nicht zu einem bunten Konzern verkommen.


    Er reicht Barbiano die Hand.


    Gonçalo Batalha, gebürtiger Leduveier und Ex-Dikta... -Regierungschef dort.

  • *Schüttel die Hand.*


    Es ist mir eine Freude und Ehre. Ich habe Euren Namen schon einige Male in Zeitungen wahrgenommen. Bedauerlich, was Ihrer alten Heimat widerfahren ist. Ich hoffe sehr, daß Sie sich in Astor bald wohlfühlen werden.

  • Mein Vater wanderte aus Celano ein, meine Mutter wurde bereits hier geboren, doch auch ihre Eltern stammen aus Gran Novara. Aus Marati um genauer zu sein. Ich wurde in Astoria City geboren, doch vebrachte ich die letzten Jahre in Gran Novara. Meine Frau stammte dorther.


    Nun, nach ihrem Tode, habe ich mich entschlossen mein Glück nochmal in Astor zu versuchen. :)

  • Sieht Darling aus dem Augenwinkel, widmet sich dann aber wieder seinem Gesprächspartner.


    Nun, dann wohnen Ihnen wohl zwei Seelen inne, eine novarische und eine astorische. Würden Sie nun Astor als Ihre Heimat bezeichnen oder Großnovarien?

  • Zitat

    Original von Vincent Barbiano
    Signore, da muß ich Ihnen Recht geben. In Gran Novara ist es auch gänzlich anders, überall wehen Fahnen und Flaggen und Bilder des Königs sind aufgestellt.


    Eben! Astor ist eine stolze Republik, die sich bereits im 18. Jahrhundert ihre Freiheit von der Tyrannai erkämpft hat und eben nicht mehr irgendwelchen bekloppten Monarchen zwanghaft huldigen muss. ;)Patriotismus gibt es hier aber genug. Fahren sie nur mal in die Vorstädte und schauen sie, wieviel astorische Flaggen dort in den Vorgärten stehen.

  • gerade in den großen Städten sollte Astor zeigen, was es ist, nämlich eine stolze Nation, die man nicht unterschätzen sollte. Leider präsentiert sich Astor eher als Sobindicação, wie sagt man in Ihrer Sprache? Understatement.

  • Ich glaube, daß sie der erste sind, der den Astoriern mangelnden Patriotismus unterstellt. Es freut mich, jemanden aus der (verlorenen) Heimat zu treffen.

  • Oh, ich unterstelle Astor keinen mangelnden Patriotismus - ohne Zweifel sind die Astorer stolz auf ihre Nation. Allerdings zeigen sie es nicht in voller Bandbreite. Wenn man nicht tiefer in die Gesellschaft des Landes eindringt, bekommt man von diesem Stolz nur oberflächlich etwas mit.


    Ach, sagen Sie, sind Sie nicht Senhor Alverano, der letzte Trainer der leduveischen Fußballnationalmannschaft?

  • Zitat

    Original von Gonçalo Batalha
    Sieht Darling aus dem Augenwinkel, widmet sich dann aber wieder seinem Gesprächspartner.


    Nun, dann wohnen Ihnen wohl zwei Seelen inne, eine novarische und eine astorische. Würden Sie nun Astor als Ihre Heimat bezeichnen oder Großnovarien?


    Astor ist meine Heimat, in Gran Novara aber liegt mein Ursprung, der meiner Familie. Ich sehe mich als novarischen Astorier. :)

  • Zitat

    Original von Gonçalo Batalha
    Oh, ich unterstelle Astor keinen mangelnden Patriotismus - ohne Zweifel sind die Astorer stolz auf ihre Nation. Allerdings zeigen sie es nicht in voller Bandbreite. Wenn man nicht tiefer in die Gesellschaft des Landes eindringt, bekommt man von diesem Stolz nur oberflächlich etwas mit.


    Ach, sagen Sie, sind Sie nicht Senhor Alverano, der letzte Trainer der leduveischen Fußballnationalmannschaft?


    Ja, in der Tat. Leider kam ich nicht mehr dazu, ein Spiel zu absolvieren.

  • Batalha will gerade antworten, als er einen Mann bemerkt, der auf ihn zugelaufen kommt. Wie in Zeitlupe sieht Batalha, wie der Mann einen Revolver zieht, ihn auf Batalha hält und mit einem lauten Dado, assassino! abdrückt.


    Die Kugel dringt in Batalhas Brust ein und die Wucht des Aufpralls lässt Batalha instinktiv nach hinter stürzen. Der Schockzustand verhindert, dass Batalha in den letzten Sekunden seines Lebens Schmerz spürt.

  • bleibt bei der Meldung einer Internetzeitung hängen und kriegt bestürzt mit, dass der neue Vize-Generalsekretär des RdN ermordet wurde.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Alles geht so schnell, dass Alverano kaum etwas mitbekommt. Er kann nur noch erkennen, wie ein maskierter Mann auf einem Motorrad davonjagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!