Beiträge von Jose Alverano

    Ich erkläre hiermit ebenfalls meinen Rücktritt vom Amt des Nationaltrainers der VSA. Ich habe den Job gerne gemacht und konnte in meiner Zeit auch mit der Mannschaft einige Erfolge feiern, auch wenn es zum großen Titel leider nicht gereicht hat. Die Doppelbelastung mit Nationalmannschaft und VErein lässt sich nicht weiter aufrecht erhalten.


    *so* Hier gilt das gleiche wie bei der Ligaleitung: Wenn ihr keinen Anderen findet, könnte ich natürlich bei der WM setzen, aber das ganze Drumherum mit Kader nominieren, Trainingslager veranstalten, bei der WM das Quartier hüten, kann ich dieses Jahr nicht machen. Da es ja im anderen Thread bereits Interessenten gab, würde ich mich freuen, wenn das jemand Aktiveres übernimmt. *so*

    Habe auch gesetzt.


    Im Übrigen habe ich gesehen, daß Astoria kampflos den "Challanger Cup" verloren hat. Sorry, aber mir war die Existenz dieses Cups unbekannt ;) Bzw. ich hatte das Spiel sogar gesehen, das aber für irgendeine form der Vorqualifikation gehalten und demnach die Teilnahme Astorias für einen Druckfehler. Da ist uns wohl ein Titel entgangen ;)

    Astoria United gewann am heutigen Abend nach einer souveränen Vorstellung mit 4-1 gegen die Aquatropolis Kickers und sicherte sich damit erstmals in der Vereinsgeschichte den VMF-Cup!



    Derzeit feiert die Mannschaft ausgelassen in Fuchsen den Sieg! Damit hat Astoria in der laufenden Saison zwei Titel geholt. Es könnten sogar noch drei werden, da die Hauptstädter noch im Halbfinale des FBA-Pokals vertreten sind!

    So, ich habe jetzt mal einen Kader mit jungen Perspektivspielern zusammengestellt. Ob dies der Kader für Cuello ist (war) kann ich insofern nicht sagen, da die Abstellungen der Vereine so noch nicht besprochen waren. Ich nehme an, dass z.B. Greenville einige hier genannte Akteure im Pokal eingesetzt hat


    Torhüter:


    (1) Michael Forsyth, 22.04.1987, TW
    (12) Andrew Kellingham (Astoria), 21J, 1,90, TW
    (23) David Roberts, TW


    Verteidigung


    (4) Hugo Stepping, 1992, LV
    (2) Marvin Black, 20.01.1986, IV
    (3) John Hesfield, IV
    (5) Steven Phillips, RV
    (15) Vincent Wong, 04.08.1987, LV
    (13) Chris Middleton, 1989, IV
    (16) Marc Anderson, 23J., 1,84, LV
    (14) Peter van Welsing, 17.12.1991, IV


    Mittelfeld


    (6) Lomax Miller, AST, 12.01.1990, DM
    (7) Joe Grand, 19.11.1989, LM
    (8) Frank Holloway, 23.10.1992, RM
    (10) Henry Gollap, 1985, ZM
    (17) Ashley Bryon, AST, 16.06.1987, OM
    (18) Daniel M. Yacoubian DM /Savannah 05.08.1987; DM
    (19) John Cena, (Flamenco Cabo norto) RM/RAS


    Angriff:


    (9) Shawn Bradley, AST, 01.07.1989, ST
    (11) Matt Rivic, AST, 11.11.1988, ST
    (20) Ree Fong, ST
    (21) George F. Hemingway, 1991, ST
    (22) Anthony James, 01.12.1988, 1,79, ST


    markiert: Spieler ist abgereist, um an anderem Wettbewerb teilzunehmen

    Am dritten und letzten Spieltag der Gruppenphase fanden heute die Spiele der Gruppe A ihren Abschluss.


    Die Savannah Kings konnten dabei einen ungefährdeten 3-0 Sieg einfahren. Hong Nam war nach dem vorzeitigen Ausscheiden nicht mehr wirklich bemüht. (*so* Das Spiel endete forfait *so*


    Im zweiten Gruppenspiel zwischen Amada und Greenville hatten die Freeländer durch einen Sieg noch die Chance, an den Metro Stars vorbeizuziehen. Schon beim Sieg im zweiten Spiel merkte man dem Ligateilnehmer von 2009/I an, dass die Wettkampfpraxis sich langsam wieder zeigt. Für Greenville bedeutete dies heute ein blaues Wunder, dass für den Tabellenvierten der abgelaufenden Saison zu einer derben Klatsche führte. Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber mit 3-0, beherrschten den Gegner und ließen auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht nach. Am Ende gingen die Hausherren mit 7-0 vom Platz und konnten sich so das Ticket für das Halbfinale sichern. (Setzdaten: 0-16-14 vs. 0-15-15)


    Die Spiele der Gruppe B folgen wegen der SC Verzögerung morgen.

    Gruppe A:


    1. Savannah Kings, 4 P., +3
    2. Greenville M.S., 4 P., +2
    3. FC Amada, 3 P., -2
    4. Hong Nam, 0 P., -3


    Hong Nam ist ausgeschieden. Der FC Amada kann noch aus eigener Kraft gegen Greenville weiterkommen.


    Gruppe B:


    1. Astoria 3 P, +8
    2. Santa Clara, 2 P., 0
    3. Shenghei, 1 P., 0
    4. Freeport, 1 P.,-8


    Die Tabelle ist wegen der fehlenden United Spiele noch nicht aussagekräftig. Das Problem ist, das mein Hinweis leider nicht beachtet wurde, für die United Spiele bei mnSports das Freundschaftsspiel-Tool zu verwenden Statt dessen wurden mir die Setzdaten zugesandt, was natürlich wenig Sinn macht. Ich werde daher jetzt die Spiele anlegen und meinen Gegnern die Links schicken. Die Auswertung erfolgt dan je nachdem, welche Spiele zuerst eingehen.

    Gruppe A:


    Savannah Kings - Greenville Metro Stars 0-0 (7-12-11 : 20-10-0)


    Ein höhepunktarmes 0-0 erlebten die Fans in Savannah. Besonders Greenville tat kaum etwas nach vorne. Die Kings hatten dafür mehr vom Spiel, blieben aber insgesamt viel zu harmlos.


    Hong Nam Dragons - FC Amada 3-4 (10-5-16:10-20-0)


    Beide Mannschaften brauchten nach den Niederlagen am ersten Spieltag dringend einen Sieg, um die eigenen Chancen auf den Einzug ins Halbfinale zu wahren. Dementsprechend forsch agierten beide Teams. In einem kämpferischen Spiel wurde dem Gegner kein Zentimeter Rasen geschenkt. Zur Halbzeit führten die Dragons mit 2-1, doch in Hälfte 2 konnte Amada das Spiel bis zur 70. Minute in ein 2-3 drehen. Hong kam jedoch in der 82. Minute noch einmal zum Ausgleich. In einem Kampf mit offenem Visir hatte Amada in der 89. schließlich das Glück auf seiner Seite und erzielte das wichtige 4-3.


    Gruppe B:


    Shenghei Tigers - Santa Clara Warlocks 0-0 (0-16-14:15-15-0)


    Auch das zweite Spiel der Gruppe B endete 0-0. Shenghei tat deutlich mehr nach vorne, doch die kompakte Abwehr der Warlocks ließ nichts zu.


    Freeport Cardinals - Astoria United 0-8 (0-19-11:10-1-19)


    Einen Kantersieg feierte Astoria United gegen ersatzgeschwächte Cardinals. Bei Astoria läuft es derzeit nach der Meisterschaft und dem Erreichen des Finales im VMF Cup rund. Die Cardinals dagegen verzichten angesichts ihres bereits morgen stattfindenden Spiels auf einige Stammspieler und hatten der Offensivkraft des Meisters so wenig entgegenzusetzen.


    edit: Ergebnis Astoria gegen Freeport wurde eingefügt

    Hier die Ergebnisse von den Pokalspielen am Sonntag den 13.12.09


    Gruppe A:


    FC Amada - Savannah Kings: 2-5 (6-4-20:2-10-18)


    Im ersten Spiel konnten die Savannah Kings bei Ligapausierer Amada überzeugen und einen ungefährdeten 5-2 Sieg einfahren. Die Mannschaft aus dem Süden ging früh in Führung und baute diese noch vor der Halbzeit auf 3-0 aus. Nach der Pause schalteten die Kings einen Gang zurück und ließen dem FC mehr Raum. Trotz des Anschlusstreffers in der 56. Minute begann jedoch keine echte Aufholjagd, da die Kings postwendend kontern konnten.


    Greenville Metro Stars - Hong Nam Dragons 5-3 (10-2-18:0-13-17)


    Mit einem Erfolg startete auch Greenville gegen die zuletzt gebeutelten Dragons in den Pokal. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit konnten sich die Metro Stars nach dem Seitenwechsel ein spielerisches Übergewicht erarbeiten und wurden dafür in der 60. und 73. Minute belohnt. Die zwischenzeitliche 4-2 Führung bedeutete die Vorentscheidung. Zwar kamen die Dragons noch zum Anschlusstreffer, konnten aber nicht nachlegen und mussten in der 88. Minute die endgültige Entscheidung hinnehmen.



    Gruppe B:


    Santa Clara Warlocks - Freeport Cardinals 0-0 (17-13-0 : 5-11-14)


    Das gleiche Bild wie in Greenville bot sich in Santa Clara. Hier versuchte der amtierende Superior Cup Champion aus Freeport das Spiel zu gestalten, entwickelte jedoch nicht genug Durchschlagskraft. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

    Von den aktuellen Ligateilnehmern fehlen damit noch Durban und die Green Dragons. Die Warriors hatten ja angekündigt, sich aus der Liga zurückzuziehen, was natürlich bedauerlich wäre.


    Ansonsten sind es zur Zeit (mit United) acht Teams.