[DNC Spot] What She Is Not Telling Us

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vincent Barbiano.

  • Jajaja, was diese "eine Vision" uns nicht erzählt... 8)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • So, so, wohl zuviel Klamotten eingekauft. Die Shopping Malls verleiten auch zu sehr. ;)

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Sagen Sie nichts zu Ihrem Gegenvorschlag, Mr. Paulson, ich kenne ihn auch so: einfach eine ganze Masse Geld drucken, in den Tresoren der Fed bunkern, und alle Staatsausgaben daraus bestreiten. Ist es in ein paar Jahren aufgebraucht, drucken wir eben nach... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Sagen Sie nichts zu Ihrem Gegenvorschlag, Mr. Paulson, ich kenne ihn auch so: einfach eine ganze Masse Geld drucken, in den Tresoren der Fed bunkern, und alle Staatsausgaben daraus bestreiten. Ist es in ein paar Jahren aufgebraucht, drucken wir eben nach... :rolleyes


    Nein, Madam President: Das ist das Programm ihrer Secretary of Trade and Treasury. Meine Strategie wäre es, sich gar nicht erst durch planwirtschaftliche Anwandlungen zu verschulden und danach den Bürgerinnen und Bürgern in die Tasche zu greifen, um die Shoppingtouren Ihrer Secretary zu bezahlen.


    Sehr nett aber, dass Sie sich nach fast vier Monaten Amtszeit auch einmal zu dem Thema äußern, wenn auch leider so daneben. Second try?

  • Wissen Sie, Mr. Paulson, im Krieg gilt die Regel, dass Kombattanten ein sichtbares Erkennungszeichen für ihren Status tragen. Das wäre auch im Wahlkampf eine nette Idee.


    Es ist nun Ihr gottgebenes Recht, so tief in die Jackettasche desjenigen Demokraten zu kriechen, der diese Woche beweisen will dass es in dieser Partei noch Leute gibt die bis drei zählen können, wie Sie wollen, aber geben Sie sich dabei doch auch bitte als Wahlkämpfer für Leo McGarry, oder meinetwegen dessen wirtschaftspolitischen Berater oder sonstwas zu erkennen - und tun Sie nicht so, als sprächen Sie hier als unabhängiger Analyst, denn zu dieser Rolle passen Ihre annähernd verleumderischen Übertreibungen und dumpfen Polarisierungen nun wirklich nicht.


    Anders als in einer Planwirtschaft hat die US-Administration gerade keine unbegrenzten Geldmengen zur Verfügung, sondern diese werden ausschließlich durch die Federal Reserve Bank im Wege von Krediten in Umlauf gebracht, für die Administration bestehen da keinerlei Sonderrechte. Auch sie muss sich Geld leihen, und dieses dann durch Steuern und Abgaben wieder hereinholen, was die organisatorische Grundlage für eine bedarfs- und konjunkturgerechte Haushaltswirtschaft ist, im Gegensatz zu einer Planwirtschaft, die über kurz oder lang unausweichlich zur totalen Geldentwertung führt.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Wissen Sie, Mr. Paulson, im Krieg gilt die Regel, dass Kombattanten ein sichtbares Erkennungszeichen für ihren Status tragen. Das wäre auch im Wahlkampf eine nette Idee.


    Es ist nun Ihr gottgebenes Recht, so tief in die Jackettasche desjenigen Demokraten zu kriechen, der diese Woche beweisen will dass es in dieser Partei noch Leute gibt die bis drei zählen können, wie Sie wollen, aber geben Sie sich dabei doch auch bitte als Wahlkämpfer für Leo McGarry, oder meinetwegen dessen wirtschaftspolitischen Berater oder sonstwas zu erkennen - und tun Sie nicht so, als sprächen Sie hier als unabhängiger Analyst, denn zu dieser Rolle passen Ihre annähernd verleumderischen Übertreibungen und dumpfen Polarisierungen nun wirklich nicht.


    Anders als in einer Planwirtschaft hat die US-Administration gerade keine unbegrenzten Geldmengen zur Verfügung, sondern diese werden ausschließlich durch die Federal Reserve Bank im Wege von Krediten in Umlauf gebracht, für die Administration bestehen da keinerlei Sonderrechte. Auch sie muss sich Geld leihen, und dieses dann durch Steuern und Abgaben wieder hereinholen, was die organisatorische Grundlage für eine bedarfs- und konjunkturgerechte Haushaltswirtschaft ist, im Gegensatz zu einer Planwirtschaft, die über kurz oder lang unausweichlich zur totalen Geldentwertung führt.


    Madam President, ich verwehre mich dagegen, von Ihnen als "Wahlkämpfer" oder gar "Berater" von McGarry bezeichnet zu werden. Sie werden sich erinnern: Ich war einmal Ihr Berater im Council of Economic Advisors, gab diese Position aber auf, da Ihnen und Ihrer Secretary mehr an persönlichem Reichtum und "Rebecca in Wonderland"-Wirtschaftspolitik gelegen zu sein schien als an irgendwie gearteteter Beratung. Ich bin ein Gegner der Wirtschaftspolitik Ihrer Administration - von "Ihrer Wirtschaftspolitik" kann man ja nicht reden, denn Sie können eine Inflation nicht von einem Luftballon unterscheiden, auch wenn Sie gerne so tun - seit Ihrem Amtsantritt vor fast vier Monaten. Dass ich meine Kritik proportional zur Menge an Fehlern, die Secretary Holden in Ihrem Auftrag begeht, steigere, ist genausowenig Wahlkampf wie es "bedarfs- und konjunkturgerechte Haushaltswirtschaft" Ihrer Administration ist, dass sich noch immer fast 100% der rohstoffproduzierenden Industrie in Staatsbesitz befinden.


    Ich bin ein aufrechter Wissenschaftler, der niemandem "in die Tasche kriecht" - auch wenn mir angesichts der Wirtschaftspolitik Ihrer Administration oft genug zum Verkriechen zumute wäre.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, auf Grund welcher Referenzen man Sie einst eingestallt hatte... :rolleyes Sie erinnern mich an so einen frechen Aurorianer, der mal einen Werbespot für Kekse drehte, anschließend nach Albernia fuhr, und dort auf Grund seiner Erzählungen von seiner ebenso steilen wie frei erfundenen Filmkarriere für die Titelrolle einer Agentenfilmreihe gecastet wurde .


    Ihr Gebrauch des Wortes "Planwirtschaft" beweist ebenso wie Ihr fehlendes Verständnis für die notwendigen Schritte und Maßnahmen zur Ankurbelung einer auf freiem Wettbewerb beruhenden Volkswirtschaft Ihre völlige Inkompetenz. Vermutlich haben Sie als kleiner Junge mal selbstproduzierte Limonade im Vorgarten Ihres Elternhauses verkauft, und sich auf Grund dieser unternehmerischen Erfahrung selbst zum Wirtschaftsfachmann geadelt?


    Dies ist ein freies Land, Sie haben das Recht zu erzählen was Sie wollen und sich aufzuspielen als wer oder was Sie wollen - ein Recht, darauf, dass irgendjemand darauf hereinfällt haben Sie aber Gott sei Dank nicht.

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    *so* Ich kann das ganze Ding nicht abspielen...zumindest kommt kein Ton. *so*


    Hörst Du denn sonst was oder ist vielleicht eine der zehn Sound-Einstellungen des PCs aus? Bisher hatte ja keiner Probleme (von denen ich wüsste). Wenn es wirklich daran liegt, kann ich Dir den Spot auch per E-Mail als MP3 zuschicken.

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    *so* Ich kann das ganze Ding nicht abspielen...zumindest kommt kein Ton. *so*


    *sim-off*
    Der Text ist der selbe wie hier, du hast also nichts versäumt - was das angeht. ;)
    *sim-on*

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!