Former Congressman Allen (DNC) dies at 44

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo McGarry.

  • *zapp*


    ... es wurde vor wenigen Minuten bekannt gegeben, das der frühere Abgeordneter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten und Kandidat für die Präsidentschaft im September 2007 George Ethan Allen um 7:37 am heutigen Mittwoch in Astoria City verstorben ist. Der Tod wurde bereits von der Familie bestätigt.


    Der ehemaligen Chairman des DNC war seit September 2007 schwer erkrankt. Auf Grund dieser gesundheitlichen Einschränkungen hat sich Mr Allen aus der Bundespoliitk zurückgezogen. Im laufe der folgenden Monate verschlechtert sich der Zustand von Mr. Allen zunehmend. Laut der Familie strab er an Organversagen.

  • Die Republikanische Partei reagiert mit einer Presseerklärung auf den unerwarteten Todesfall des ehemaligen demokratischen Spitzenkandidaten.


    [...]


    Die Republican Party of Astor spricht ihr Beileid der Familie des Verstorbenen aus.


    Unsere Nation verliert einen treuen Astorier und einen loyalen Diener für die astorische Sache. Schlimmer aber ist, dass Menschen heute einen Sohn und Bruder verloren haben - ein Verlust, den nie jemand wird ersetzen können. Ein starker Mann hat seinen letzten Kampf verloren.


    In diesen schweren Stunden gilt unser aller Mitgefühl den Hinterbliebenen von George E. Allen. Er wird uns in Erinnerung bleiben als liebevoller Verwandter, engagierter Politiker und ernstzunehmender politischer Gegner. Aber vor allen Dingen werden wir uns an ihn als echten Astorier erinnern.

  • Wenige Minuten nach der Presseerklärung gelingt es einigen Lokalreportern George W. Hayes zu einer kurzen persönlichen Stellungname zu bewegen.


    Ich bin zutiefst schockiert, dass ein so engagierter Mann viel zu früh gehen musste. Ich bin schockiert über die Wege, die unser Herr manchmal für uns erwählt. Ich trauere mit den Hinterbliebenen, denen ich mein Beileid aussprechen möchte, und werde Mr. Allen in meine Gebete einschließen.

  • Diese Nachricht löst auch bei mir tiefe Betroffenheit aus. Es ist immer tragisch, wenn ein solch verdienter Mann aus dem Leben scheidet. Mein Mitgefühl und Beileid gilt vor allem der Familie und dem nahen Bekanntenkreis.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Secretary of Defense, Steve McQueen, der sich zu Beginn seiner politischen Karriere öfters Wortgefechte mit Mr. Allen geliefert hat, wird beim verlassen des DefenseLink von einigen Reportern abgefangen.
    Mir fehlen die Worte...Mr. Allen und ich hatten nicht das beste Verhältnis...
    Astor verliert mit ihm einen guten, aufrechten Mann.
    Ich möchte seiner Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
    Ich werde Mister Allen aufrichtig vermissen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Auch Tyler Evans gibt ein kurzes Statement ab:


    Während meiner Zeit als Vorsitzender des DNC und während meiner Präsidentschaft, ist mir Mr. Allen immer als höchst engagierter und integrer Politiker und vor allem auch als herzensguter Mensch aufgefallen. Ich bedaure sein Ableben sehr und wünsche seiner Familie alles Gute.

  • Die Senatorin von Astoria State sagte nach dem Bekanntwerden des Todes ihres Parteifreundes:


    Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod eines mir lieben Freundes und spreche hiermit seiner Familie mein herzlich empfundenes Beileid aus. George Allen war immer ein engagierter und streitbarer Politiker, der diesem Land durch verschiedene Positionen gedient hat.

  • Wann gedenkt sich eigentlich die Spitze der Administration zum Ableben des einstigen Gegenkandidaten von Präsident Madison zu äußern? Die Vizepräsidentin hatte doch erst jüngst auf die Vielzahl ihrer Ansprachen verwiesen (erinnern wir uns nur an die Rede zum 100. Geburtstag eines Rentners). Kann da eine Beleidsbekundung für einen der prominentesten Politiker der Vereinigten Staaten zu viel verlangt sein?

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    ...


    Sie nutzen auch jede Möglichkeit...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Leo McGarry
    Ich finde das menschlich enttäuschend.


    Man könnte andererseits auch zu dem Ergebnis kommen, dass ihre platte Marktschreierei auf Kosten eines kürzlich Verstorbenen und der krampfhafte Dauerversuch zur Selbstprofilierung um jeden Preis menschlich enttäuschend ist.


    edit: Interessant ist darüber hinaus, dass die Republikanische Partei zu den Ersten gehörte, die ihr Bedauern über den Tod von Mr. Allen zum Ausdruck gebracht hat. Vom DNC, nicht nur Ihre Partei, Mr. McGarry, sondern immerhin auch die Partei, der Mr. Allen meines Erachtens nach vorstand, ist noch nichts zu hören gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!