Monikberg bestätigt Diebstahl von nuklearem Material

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucas Magnus.

  • Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=9868

  • Das sind alarmierende Nachrichten, wenn sich dieser Vorfall bestätigen sollte!


    Zoey Loften-Heath
    Former National Security Advisor (Administration Ramsey-Prescott) | Former Assistant Secretary of Defense for the Air Force

  • Es wird endlich Zeit die unbegrenzte Ausbreitung und Herstellung von Atomwaffen einzuschränken.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Wie konnten wir es überhaupt zulassen, dass Monikberg nukleares Material militärisch nutzt?

    1. Besitzen wir wohl kaum die Möglichkeit, soetwas zu verhindern.


    2. Halte ich die Angaben für im höchsten Grade zweifelhaft. Monikberg besitzt nicht die wirtschaftlichen und technischen Voraussetzungen für ein Nuklearwaffenprogramm.


    3. Ist es geradezu hanebüchen anzunehmen, jemand könnte mal eben eine voll einsatzfähige Nuklearwaffe stehlen.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • 1. Besitzen wir wohl kaum die Möglichkeit, soetwas zu verhindern.


    2. Halte ich die Angaben für im höchsten Grade zweifelhaft. Monikberg besitzt nicht die wirtschaftlichen und technischen Voraussetzungen für ein Nuklearwaffenprogramm.


    3. Ist es geradezu hanebüchen anzunehmen, jemand könnte mal eben eine voll einsatzfähige Nuklearwaffe stehlen.

    1. Da irren Sie sich, die haben wir-auf die eine oder andere Art und Weise.


    2. Bisher gibt es keine Gegendarstellung, wie wollen Sie das wissen dass Monikberg nicht dazu fähig seien sollte?


    3. Wurde auch nicht behauptet, es wurde von gestohlenen nuklearen Material aus einer militärischen Einrichtung berichtet, nicht von einer vollwertigen Waffe.

  • 2. Bisher gibt es keine Gegendarstellung, wie wollen Sie das wissen dass Monikberg nicht dazu fähig seien sollte?

    Es wäre naiv, die Behauptungen eines beliebigen Staates für bare Münze zu nehmen, dass er ein erfolgreiches Nuklearprogramm betreibt.

    Ebenso naiv wäre es natürlich, aufgrund solcher Behauptungen nicht besonders wachsam zu sein und die Lage näher zu betrachten.



    Es wird endlich Zeit die unbegrenzte Ausbreitung und Herstellung von Atomwaffen einzuschränken.

    Das mag ein frommer Wunsch sein, Governor, aber es ist in Zeiten eines kaum vorhandenen Multilateralismus doch kaum realistisch.


    Zoey Loften-Heath
    Former National Security Advisor (Administration Ramsey-Prescott) | Former Assistant Secretary of Defense for the Air Force

  • 1. Ich irre mich nicht. Militärisch sind wir auf die Defensive ausgelegt, wir habe keine einfache Möglichkeit für eine Intervention. Wirtschaftlich könnten wir theoretisch Druck ausüben, aber wir sind wohl kaum alleinige Quelle für Schlüsselindustrien. Wie gut unsere Nachrichtendienste sind, konnte man in Cuello oder jüngst gegen Ratelon sehen.

    2. Die wirtschaftlichen und militärischen Daten geben das nicht her. Zugegeben muss ein gewaltiger Schattenhaushalt für das Militär existieren, denn der veranlagte reicht wohl kaum, um Kosten und Personalvedarf des offiziellen Materials zu decken. Aber selbst dann beziffere ich die Möglichkeit auf nicht realistisch.

    Siehe dazu hier: https://www.mn-wiki.de/index.p…tmonikbergse_krijgsmaacht

    Zudem behauptet Monikberg regelmäßig im Bündnis mit Nationen zu sein, die sich nicht in unserer Welt befinden. Ihre Glaubwürdigkeit ist daher nahe Null.

    3. Umso unrealistischer, wie soll man das unauffällig abtransportieren und lagern?

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • 1. Wir sind durchaus in der Lage militärisch effektiv zu agieren, sehen Sie die Situation mit Ratelon. Und wie Sie selbst gesagt haben wir die wirtschaftlichen Möglichkeiten um Druck auszuüben.


    2. Warum sollte Monikberg eine unglaubliche Peinlichkeit behaupten? Außer um indirekt zu behaupten sie wären in der Lage eine Atomwaffe zu konstruieren, was aber eine, gelinden gesagt, sehr seltsame Art und Weise wäre diese Drohungskulisse auszubauen.


    3. Es kommt halt darauf an, wie viel material gestohlen wurde oder wie, also alles auf einmal oder viele kleine, unauffälligere Diebstähle. Peinlich ist dies für die Monikberger Streitkräfte sowieso.

  • 1. Sie wollen mir ernsthaft erklären, dass eine Verteidigung auf dem astorischen Kontinent mit einem Angriff in Antica auf ein souveränes Land gleichzusetzen ist? Soll das ein schlechter Witz sein?

    Die Grenzen einer wirtschaftlichen Agenda habe ich schon beschrieben

    2. Großmachtgehabe und Aufmerksamkeitshäscherei. Das ist ein unbedeutender Kleinstaat auf Antica, diplomatisch unsuffällig, neigt zu Lügen, je dreister, desto "besser".

    3. Peinlich ist es nur für die, welche es glauben.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Unsere "effektiven" militärischen Fähigkeiten waren so desaströs organisiert, dass der Feind weit über unsere Grenzen gelangen und Bürger der Vereinigten Staaten schädigen konnte. On our soil, Senator Knox.

    Verschonen Sie uns mit dem Märchen, dass die Vereinigten Staaten eine Weltmacht sein. Ich weiß wohl, dass einige Köpfe bei den Republicans das als Teil eines "Astorian Exceptionalism" gerne propagieren, es entspricht aber weder der Realität, noch dem Anspruch unserer militärischen Ausrichtung, wie Senator Magnus richtig analysiert.


    Anders als etwa für Dreibürgen ist die Ausweitung unseres Nationalen Staatshaushalts für uns nicht attraktiv gewesen, auch weil Republicans gerne "low tax" propagieren. Die Dreibürgener machen ihren Staat kaputt, nur um Unsummen in einen Militärapparat zu investieren, der ein Staat im Staate ist. Astor hat sich eine Selbstbeschränkung auferlegt.


    Zoey Loften-Heath
    Former National Security Advisor (Administration Ramsey-Prescott) | Former Assistant Secretary of Defense for the Air Force

  • 1. Sie wollen mir ernsthaft erklären, dass eine Verteidigung auf dem astorischen Kontinent mit einem Angriff in Antica auf ein souveränes Land gleichzusetzen ist? Soll das ein schlechter Witz sein?

    Die Grenzen einer wirtschaftlichen Agenda habe ich schon beschrieben

    2. Großmachtgehabe und Aufmerksamkeitshäscherei. Das ist ein unbedeutender Kleinstaat auf Antica, diplomatisch unsuffällig, neigt zu Lügen, je dreister, desto "besser".

    3. Peinlich ist es nur für die, welche es glauben.

    1. ich denke dazu ist inzwischen alles gesagt, überzeugend waren Sie nicht.


    2. Warum verbreitet man Lügen, die einen selbst schlecht darstellen lassen?

    3. Peinlich ist es potenzielle Bedrohungen zu ignorieren.

  • 3. Peinlich ist es potenzielle Bedrohungen zu ignorieren.

    Wie stehen Sie zu Dreibürgen?



    Ich denke, wir sollten diese Situation beobachten, sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen, muss klar werden, wo dieses Material jetzt ist, und was die Täter damit bezwecken wollen

  • Wie stehen Sie zu Dreibürgen?



    Ich denke, wir sollten diese Situation beobachten, sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen, muss klar werden, wo dieses Material jetzt ist, und was die Täter damit bezwecken wollen

    Sollten wir im Augen behalten, das Trimontanian Empire ist alles andere als eine freundliche Nation für uns.


    Und Ihrer zweiten Aussage stimme ich zu.

  • 1. ich denke dazu ist inzwischen alles gesagt, überzeugend waren Sie nicht.


    2. Warum verbreitet man Lügen, die einen selbst schlecht darstellen lassen?

    3. Peinlich ist es potenzielle Bedrohungen zu ignorieren.

    Als ehemaliger Secretary of State werde ich wohl eine bessere Einsicht in die Angelegenheit haben als Sie. Wenn Sie die Faktenlage nicht überzeugt, dann kann es gar nichts. Wunschdenken hilft nicht.


    Wenn Sie nach einer aktuellen Bedrohung suchen, dann fragen Sie sich mal wieso Ladinien mit Severanien ein Bündnis eingeht und dann die astorische Schutzzone in der Antarktis ohne Anmeldung "wissenschaftlich" zu erforschen gedenkt.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

  • Beitrag von Alexander Knox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mit solchen wagen und unbestimmten Aussagen, die Binsenweisheit mit Palaver verflechten, erreichen Sie sicherlich keine Aufwertung als Diskussionspartner. Vielleicht können wir ja auf Ihre Prämisse der militärischen Intervention zurückgreifen. Ihrer Ansicht nach liegt diese in unserem Ermessensspielraum.


    Ich bin sicher, dass wir alle mit Verweis auf die Aufstellung und die Doktrin unserer Streitkräfte durch Ihre Person ganz bestimmt Ihre Sicht teilen könnten. Also nur zu: Erleuchten Sie uns.

    Former Professer for Political Science, Advisor to the Board of Sun Tech Unlimited

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!