Wörter, Wörter, Wörter ...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber immerwieder werden hier englische Begriffe verwendet, die falsch geschrieben wurde.


    Konkretes Beispiel: "abstention" - Enthaltung


    Immer wieder liest man auch in offiziellen Beiträge, wie auch jetzt wieder bei der Wahl zum Senatspräsident, das Wort "abstension".


    Das Wort wird mit t geschrieben, T.


    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQPU.&search=abstention


    Sorry, aber das musste mal raus.

  • Im "richtigen" Repräsentantenhaus stimmen die Mitglieder, die sich enthalten, übrigens mit "Present" - darüber sollte man auch mal nachdenken ;)

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Im "richtigen" Repräsentantenhaus stimmen die Mitglieder, die sich enthalten, übrigens mit "Present" - darüber sollte man auch mal nachdenken ;)


    Da scheint es verschiedene Bräuche zu geben. Das Floor Manual des gegenwärtigen Repräsentantenhauses erwähnt von Abstimmungen, die nach Ayes und Nos laufen, es gibt aber wohl auch solche mit Yeas und Nays. Aye und Nay habe ich dort nicht zusammen gefunden.


    Der Senat wählt wohl nach Yeas und Nays.

  • Zitat

    Original von Merkin D. Muffley
    Da scheint es verschiedene Bräuche zu geben. Das Floor Manual des gegenwärtigen Repräsentantenhauses erwähnt von Abstimmungen, die nach Ayes und Nos laufen, es gibt aber wohl auch solche mit Yeas und Nays. Aye und Nay habe ich dort nicht zusammen gefunden.


    Der Senat wählt wohl nach Yeas und Nays.


    Also, als ich neulich auf dem Floor des Repräsentantenhaus stand *angeb ;)* habe ich deutlich gesehen: Einen grünen Knopf, einen roten Knopf (an deren Aufschrift kann ich mich leider nicht erinnern, aber meineserachtens waren es "Yea" und "Nay"), einen gelben Knopf "Present" (also Enthaltung) und einen weiteren Knopf, mit dem man alle vorherigen Aktionen löschen konnte ("Clear" oder "Not Voting" oder sowas).


    Dazu muss man wissen, dass in den Kammern des US-Kongresses alle Abstimmungen öffentlich sind und jeder Kongressabgeordnete seine einmal abgegebene Stimme jederzeit ändern kann, solange die Wahl nicht geschlossen ist. Darüber könnte man für Astor auch mal nachdenken, wenn wir schon die USA simulieren ;)

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Also, als ich neulich auf dem Floor des Repräsentantenhaus stand *angeb ;)* habe ich deutlich gesehen: Einen grünen Knopf, einen roten Knopf (an deren Aufschrift kann ich mich leider nicht erinnern, aber meineserachtens waren es "Yea" und "Nay"), einen gelben Knopf "Present" (also Enthaltung) und einen weiteren Knopf, mit dem man alle vorherigen Aktionen löschen konnte ("Clear" oder "Not Voting" oder sowas).


    Ja, für elektronische Abstimmungen nennt der Link, den ich zitiert habe, auch tatsächlich Yea, Nay und Present. Es gibt aber noch andere Abstimmungsmodi, die - so der Link - über Aye und No laufen.

  • Um die Frage nach den Abstimmungsmodi zu klären, habe ich einen Freund angeschrieben, der im US-Repräsentantenhaus arbeitet.


    Seine Antwort im Detail:


    Ö voting records are completely open. Each member of the House has a voting card Ö that they slide into a box and press a button. They can either vote, Yea, Nay, or Present. Ö There is a screen behind the dais that has all the members names on it and once a member has voted a colored marker lights up next to the members name to signify the way he has voted. There is also a computer for each side (Republican and Democrat) that people can use to see how different people have voted; you can search by name, by party, by the way they have voted.


    [Ö]


    The Senate generally takes votes in person, and does not use any type of electronic device. Ö They read off the Senators name and then they orally say their vote.


    Es wäre also zumindest denkbar, dass das astorische Repräsentantenhaus in Zukunft mit Yea, Nay und Present abstimmt. Vielleicht könnte sogar jemand kleine Bilder (ein grünes Yea, ein rotes Nay und ein orangenes Present) entwerfen, die die Mitglieder dann in der Abstimmung posten. Würde die Übersicht erleichtern und gut aussehen ;)


    Man könnte auch einmal darüber nachdenken, ob man es den Mitgliedern erlauben sollte, ihre Stimme bis zum Ende der Abstimmung zu ändern - wäre mal was Neues.


    Beim Senat ist natürlich nicht zu erwarten, dass der Senatspräsident jeden Senator einzeln zur Abstimmung ruft. Es wäre aber durchaus vorstellbar (und wenig Arbeit), dass der Senatspräsident zu Beginn jeder Abstimmung eine Liste der wahlberechtigten Senatoren postet. Würde auch im Nachhinein die Übersicht erleichtern, wer da gerade für welchen Bundesstaat im Senat saß.

  • Zitat

    Original von George Ethan Allen
    EDIT: Auch wenn ich gegen eine nachträgliche ƒnderung der Stimmabgabe bin.


    Ich nicht. Wenn ich ne Stimme abgebe, will ich nicht daran gebunden sein. Wenn ich meine Stimmabgabe noch ändern kann - natürlich nur bis der Vorsitzende die Abstimmung beendet hat - würde ich auch mal früher abstimmen.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Ich frage mich schon immer, wieso man nicht bei einer offenen Abstimmung, die über längere Zeit geht, nicht seine Meinung ändern darf.


    Leuchtet mir auch nicht wirklich ein.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Bei normalen Leuten kann man sowieso sehen, wann sie es geändert haben und nach der Ergebnisfeststellung bringt das sowieso nichts mehr, das zu ändern.
    Und Admins können es, wenn sie wollen sowieso ändern, ohne das man es sieht, rein theoretisch. Wobei ich denke, das unsere Admins verantwortungsbewusst sind das nicht einzusetzen.
    Also denke ich, das nichts dagegen spricht.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)


  • Mea culpa... ich habs heut auch zweimal versemmelt - und dabei im Aufruf zur Abstimmung noch richtig geschrieben. Die Müdigkeit... ;)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!