Abolitionismus - oder: Die Abschaffung der innersimulativen ID-Knechtschaft

Es gibt 398 Antworten in diesem Thema, welches 17.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Millionen Wahlberechtigten

    Bitte nicht.. bitte sag mir nicht dass wir dann plötzlich von 250 Millionen Wählern sprechen...

  • Bitte nicht.. bitte sag mir nicht dass wir dann plötzlich von 250 Millionen Wählern sprechen...

    Hm. Wir müssen uns ohnehin überlegen, das Wahlmännersystem anders zu formulieren. Im Grunde wäre es folgerichtig, wenn die wahlberechtigte Bevölkerung wählt. Dann haben wir aber ein paar zu viele Wahlmänner zu bestimmen... :D

  • Wir können einfach ein Wahlmänner-System für alle Wahlen einführen und jeder aktive Mitspieler wurde ins Wahlleutekollegium gewählt.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Die Wahlen sollten so bleiben wie sie sind. Ja, dann haben wir eben nur 8 Wähler. Na und? Das stimmt ja auch, es gibt keine x Millionen Wähler in Astor

  • Die Wahlen sollten so bleiben wie sie sind. Ja, dann haben wir eben nur 8 Wähler. Na und? Das stimmt ja auch, es gibt keine x Millionen Wähler in Astor

    Nein, sollten sie nicht, denn:

    Die Sim wird dadurch von simschweinischen Diskussionen entlastet und jeder Bürger ist - im Spiel - endlich "gleich".

  • Er kann natürlich wählen! Seine Stimme hat bei den Millionen Wahlberechtigten aber nur einen sehr geringen Einfluss auf das Ergebnis... *wink wink*

    Das ist überhaupt nicht gut nachvollziehbar und wäre ein Rückschritt in alte Zeiten. USERS hilft da ungemein und ich würde ungerne auf dieses tolle Tool verzichten.

    Das habe ich nicht gemeint, das ID-System und USERS würden in ihrer aktuellen Form 1:1 erhalten bleiben! Mir geht es eher um die reine SimOff Zuordnung von IDs, Beispiel: Claire Fisher ist eine von Canterburys IDs, man würde eher nicht sagen dass sie eine von Shores IDs wäre. Jeder von uns hat einen Account mit dem er automatisch eingeloggt ist, unter dem er vorrangig bekannt ist und, am wichtigsten, auch die PNs sofort sieht! Die Federal-IDs hingegen wechseln ja oftmals.


    Mein Vorschlag wäre einfach nur diese Stamm-ID, die ja jeder von uns hat, in die Profile zu schreiben damit immer nachvollziehbar ist wer zu welcher ID gehört und das nicht bei Wahlen extra angegeben werden muss. Es wäre eine reine Zuordnungshilfe die das ID-System nicht verändert. :)

  • Bei mir ändert die Stamm-ID ständig. Für gewöhnlich auf die Federal-ID. :kritischguck

    Toll wäre es wenn man wieder wie im WBB3 die Benachrichtigung auf allen IDs bekommt.


    Ganz generell: Finger weg vom Wahlsystem! Wenn es dereinst nur simulierte Wahlen gibt verabschiede ich mich definitiv.

    Maria Elizabeth Varga
    former Senator for Assentia
    Member of the Social Conservative Union

  • Toll wäre es wenn man wieder wie im WBB3 die Benachrichtigung auf allen IDs bekommt.

    :dafuer :dafuer

  • Toll wäre es wenn man wieder wie im WBB3 die Benachrichtigung auf allen IDs bekommt.

    Da bist du hier aber im falsches Thema. ;) Ich fühle mich allerdings nicht angesprochen, weil das technisch weit außerhalb meiner Expertise ist. Denton hat sich da ja auch schwer getan und lieber erstmal die Rekursion beim Account-Switch eingebaut. :vertrag

    Ganz generell: Finger weg vom Wahlsystem! Wenn es dereinst nur simulierte Wahlen gibt verabschiede ich mich definitiv.

    Es geht allenfalls um die Ausgestaltung. Wir simulieren ja auch jetzt schon Elektoren(stimmen), ohne wie im RL den Wahlvorgang im Wahlmännerkollegium durchzuexerzieren. Niemand möchte andere Wahlergebnisse als das, was die dazu berechtigten Mitspieler entschieden haben. Es muss halt passen und realistisch aussehen.

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Es muss halt passen und realistisch aussehen.

    Aber an den Wählern rumspielen halte ich für falsch...

  • Bei mir ändert die Stamm-ID ständig. Für gewöhnlich auf die Federal-ID. :kritischguck

    Toll wäre es wenn man wieder wie im WBB3 die Benachrichtigung auf allen IDs bekommt.


    Ganz generell: Finger weg vom Wahlsystem! Wenn es dereinst nur simulierte Wahlen gibt verabschiede ich mich definitiv.

    Kein Verlust. :P

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Denton hat sich da ja auch schwer getan und lieber erstmal die Rekursion beim Account-Switch eingebaut. :vertrag

    Es wird auch eher noch später mit den immer schärfer werdenden Sicherheitsregeln können wir ja froh sein, dass wir überhaupt noch Account-Switcher haben.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Es wird auch eher noch später mit den immer schärfer werdenden Sicherheitsregeln können wir ja froh sein, dass wir überhaupt noch Account-Switcher haben.

    Wie meinst du das? :kritischguck

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Wie meinst du das? :kritischguck

    Ich meine etwas von erzwungener 2-Faktor-Authentifizierung bei Woltlab gelesen zu haben. Genau das war ja auch der Grund für die Verkaufseinstellung des ursprünglichen Account-Switchers.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Womöglich beiderseits…

    Möglicherweise aber auch einfach ein bisschen Provokation aus Spaß an der Freude. ;)

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!