Lawrence et al. v. New Alcantara

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.



  • ~ ~ ~
    LOVECRAFT | HAMLIN | JONES

    Attorneys-at-Law

    Agnus Dei, February 24, 2020



    To the United States District Court

    for the Fifth District
    Creepy Hollow, NA


    We file the following Motion on behalf of our clients and the Plaintiff in this Case, Mr. Robert Gaddes Lawrence and Mr Thomas Lance Black,
    subject and according to the attached Power of Attorney.



    A Motion of Complaint for a Civil Case and for Preliminary Injunction


    by



    Mr. Robert Gaddes Lawrence
    Mr Thomas Lance Black
    - Plaintiff -


    vs



    Everett Lounsburry, Governor of New Alcantara
    The Township of Los Fuegos
    - Defendant -



    A. Jurisdiction
    1. Die sachliche Zuständigkeit besteht gemäß Ch. II Sec. 2 Ssc. 4 Var. b, c and d Federal Judiciary Act (FJA).
    2. Die örtliche Zuständigkeit liegt gemäß Ch. II Sec. 2 Ssc. 2 FJA beim Fifth District Court, da die dort ihren Wohnsitz haben.



    B. Facts
    1. Die Kläger leben seit dem Abschluss der High School im Jahr 2010 in einer informellen Partnerschaft gemeinsam in Los Fuegos, NA. Für den 24. Februar 2020, 11 Uhr, hatten sie ihre standesamtliche Hochzeit mit 100 Gästen aus dem Familien- und Freundeskreis durch die Zeugin zu 3, Ms Calderon, organisieren lassen, unter anderem mit einer Terminreservierung beim zuständigen Beamten des Los Fuegis Township, Unterkünftten für die Gäste und einer anschließenden Hochzeitsreise ab dem 26. Februar 2020. Der entsprechende Auftrag wurde der Zeugin bereits im Januar 2019 erteilt.
    2. Am 24. Februar 2020 hat der Governor of New Alcantara einen Executive Order zur Aussetzung der Erteilung von Marriage Certificats aus Kapazitätsgründen erlassen, obwohl auf diese nach Sec. 8 NA Marriage Act ein Anspruch besteht-
    3. Unmittelbar vor der Eheschließung teilte Clerk Davies den Klägern und ihren Gästen unter Berufung auf den Executive Order mit, dass sie kein Certificate erteilen und daher auch keine Zeremonie abhalten werde. Für die Kläger und Ms Calderon war bei dieser Gelegenheit festzustellen, dass mindestens fünf Mitarbeiter an diesem Tage ihren Dienst versahen.
    4. Auf die Durchführung von Eheschließungen besteht ein Anspruch nach dem NA Marriage Act. Insbesondere muss nach Sec. 4 NA Marriage Act jedes County einen zuständigen Beamten benennen. Dies ist nach allgemeiner Meinung und gefestigter Rechtsprechung auf eine angemessene Anzahl von Standesbeamten nach den örtlichen Gegebenheiten gerichtet. Da Gebühren erhoben werden, ist die Haushaltslage nicht geeignet, als Rechtfertigung für Einschränkungen zu dienen.


    5. Es ist dem Governor of New Alcantara unmöglich, die Kapazitätsgrenzen aller County-Verwaltungen in New Alcantara für erreicht zu erklären und deshalb ausdrücklich die Erteilung von Marriage Certificates auszusetzen. Deren Erteilung ist Aufgabe der Counties in eigener Verantwortung (Art. VII Sec. 1 NAConst.) und hat dort pflichtgemäß und nicht im eigenen Ermessen zu erfolgen. Insbesondere dürfen langfristige Terminzusagen nicht mit schlichtem Verweis auf rechtswidrige Anordnungen oder allgemeine Kapazitätsengpässe unmittelbar vor der erwarteten Durchführung widerrufen werden. Dieses Verhalten ist rechtsmissbräuchlich und verletzt die verfassungsmäßigen Verfahrensrechte der Kläger.
    6. Die Kläger haben ein Recht auf schnellstmögliche Beseitigung und Wiedergutmachung dieses gesetzlosen Zustandes. Ihnen ist erforderliche Abhilfe zu gewähren, um die tiefgehendste Verbindung zweier liebender Menschen einzugehen und sich schadlos zu halten. Sie sind insbesondere auch für seelisches Leid zu entschädigen, das sie durch die Frustrierung ihrer langfristigen emotionalen Planung erlitten haben.


    7. Weiterer Vortrag in Ergänzung dieser eiligen Klage bleibt vorbehalten.


    C. Motions


    1. Es wird beantragt festzustellen, dass die Verweigerung der Ausstellung des Marriage Certificate nach Sec. 8 des NA Marriage Act für die Kläger diese in ihren verfassungsmäßigen und gesetzlichen Rechten verletzt.
    2. Es wird beantragt festzustellen, dass die in Rede stehende Executive Order des Governor of New Alcantara


    a) die Kläger in ihren verfassungsmäßigen und gesetzlichen Rechten verletzt,
    b) objektiv eine Verletzung von Recht und Verfassung und der Gesetze (sowohl des Free State of New Alcantara als auch der Vereinigten Staaten) darstellt
    und aufzuheben ist.
    3. Es wird beantragt, die Beklagte zu 2. zu verpflichten, unverzüglich die Trauung der Kläger ein Marriage Certificate auszustellen.
    4. Es wird beantragt, die Beklagten gemeinschaftlich zum Ersatz der Hochzeitskosten in Höhe von 30.000 USD sowie einem angemessenen immateriellen Schadensersatz, nach Meinung der Kläger wenigstens 20.000 USD, zu verurteilen.
    5. Es wird beantragt, die Anträge zu C-1 bis C-3 im Wege der einstweiligen Anordnung zur Wahrung der Rechte der Kläger zu entscheiden und effektive Zwangsmittel festzusetzen.



    D. Evidence
    1. Proklamation des Governor of New Alcantara, EO 02/24/20-14
    2. Zeugenaussage der Deputy Clerk/Marriage Registrar in Los Fuegos, Mrs Kimberley Maria Davies
    3. Zeugenaussage der Kläger, hilfsweise der Mutter des Klägers zu 2., Mrs Deborah Black, Los Fuegos, sowie von Ms Sophie Calderon, Calderon Wedding Happiness Inc., Los Fuegos


    On behalf of the plaintiff,



    Attorney-at-Law




    ~ ~ ~
    LOVECRAFT | HAMLIN | JONES

    Attorneys-at-Law


    I hereby appoint and empower Attorneys-at-Law Lovecraft Hamlin Jones LLP - Agnus Dei, NA - to represent me in all proceedings, judicial and extrajudicial. This shall include all proceedings arising therefrom.


    Los Fuegos, NA
    February 24, 2020


    /s/ R.G. Lawrence
    /s/ T.L. Black


  • Your Honor,


    die Zuständigkeit dieses Gerichts werde ich nicht in Zweifel ziehen. Ich gestehe allerdings keine Schuld ein. Ich beantrage ferner, die Forderung nach einer einstweiligen Anordnung abzuweisen, solange nicht über diese Klage im Zuge eines Hauptverfahrens befunden wurde. Die etwaigen Rechte des Klägers blieben schließlich auch nach Abschluß dieses Verfahrens gewahrt. Die Ausstellung eines Marriage Certificate ist keine dringende Angelegenheit.

  • Your Honor,
    es ist für meine Mandantschaft untragbar, das Hauptverfahren abzuwarten, davon sind diverse staatliche und privatrechtliche Rechtsfolgen abhängig, deren Stichtagsregelung im Falle der Versagung des einstweiligen Rechtsschutzes negativ wäre.

  • Handlung

    Trifft in Creepy Hollow ein.


    Your Honor,
    ich möchte mich zunächst aufrichtig bei den Klägern entschuldigen. Diese Anordnung meines Vorgängers war definitiv untragbar. Aus diesem Grund habe ich erst heute einen Erlass unterzeichnet, mit dem die Sperre aufgehoben wird und alle Betroffenen ihren finanziellen Schaden vom Staat zurückerhalten. Als zusätzliches Entgegenkommen erhalten alle Betroffenen eine bevorzugte Behandlung bei der Vergabe von Trauungsterminen und, sofern möglich, die Möglichkeit, die Eheschließung im State Capitol vorzunehmen.


    Ich denke, dass der Staat hier wirklich großzügig handelt und sehe keinen Grund, dieses Verfahren aufrechtzuerhalten.

  • Your Honor,
    meine Mandantschaft erkennt das persönliche Bemühen von Governor Canterbury und das Bestreben seiner Administration um Wiedergutmachung an. Sofern er im Namen des Staates New Alcantara vor diesem Gericht die Rechtsverletzung anzuerkennen bereit ist, besteht unsererseits kein Grund mehr, das Verfahren fortzusetzen. Unter dieser Bedingung würde ich dann Erledigungserklärung verbunden mit Kostentragung durch den Beklagten zu 1. beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!