National Census

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 16.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alec von Winkler.

  • Also, bei aller Liebe... :rolleyes


    Dass der erste (Versuch eines) Zensus eine Katastrophe war, ist wohl unstreititg. Ebenso unstreitig dürfte aber auch sein, dass der korrekte Zensus - wie es das Gesetz vorschreibt - drei Tage vor seinem Beginn angekündigt wurde. Dass er - wie es das Gesetz vorschreibt - fünf Tage dauerte. Dass Ms. Friedmann-Sheridan sich - wie das Gesetz es vorsieht - hätte abwesend melden können, um von der Pflicht zur Teilnahme am Census befreit zu werden. Dass sie das aber nicht getan hat, obwohl bereits am 06. Mai Senator Scriptatore einen Antrag zur gesetzlichen Regelung des Zensus in den Kongress eingebracht hat, in welchem die Zeitpunkte der Ankündigung, des Beginnes und des Endes des Zensus genannt wurden. Mehr als genung Zeit, sollte man meinen, um sich nötigenfalls abwesend zu melden.


    Wer es aber dennoch nicht schafft, nach der breiten öffentlichen Diskussion über den gescheiterten Zensus sowie der erforderlichen Gesetzesänderungen innerhalb der gesetzlichen Frist von immerhin fünf Tagen obwohl nicht abwesend gemeldet seinen Namen und Wohnort in einen mit "National Census" überschriebenen und als "Wichtig" gekennzeichneten Thread zu schreiben, ist selber schuld.


    Und wenn so jemand anschließend noch hergeht, und am falschen Ort einen unbegründeten Widerspruch einreicht (wie heißt es so schön? Ach ja: "Ein Blick in das Gesetz fördert die Rechtskenntnis!"), kommt manchem eben die Galle hoch. Auch am geheiligten Sonntagmorgen.

  • Meine Güte, ich habe das hier erst einmal angemerkt... :rolleyes:

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Natürlich ist Sie selber schuld, teilweise zumindest. Es wird hier jedoch so hingestellt, als wolle sie ihren Staatsbürgerschaftsentzug anfechten, weil ihr keine Mitteilung geschickt wurde. Ich denke aber eher, dass sie überzeugt war an der Volkszählung teilgenommen zu haben und für sie die Sache erledigt war. Ansonsten kann man sich die Posts nicht erklären, die während der Volkszählung von ihr in anderen Foren geschreiben wurden. Als sie dann die Benarchrichtigung ohne Begründung bekommen hat und in der Überzeugung, an der Volkszählung teilgenommen zu haben, ist es wohl das erste, dass man sich fragt, was da eigentlich los ist und ds öffentlich anprangert.
    Warum ich das so danke? Weils die plausibelste Erklärung ist.
    Das ändert nichts daran, dass die Staatsbürgerschaft weg und jegliche Anfechtung sinnlos ist.


    Des weiteren frage ich mich, seit wann jeder Bürger die gesamte Gesetzeslage kennen muss. Ich rede hier vom Bürger nicht von einem Mitglied der Exekutive, der optimalerweise sich noch irgendwas erfundenes herausinterpretiert oder einfach was behauptet, ohne das Gesetz jemals gelesen zu haben.


    Unter den Strich ist das alles andere als ein Grund aus der Haut zu fahren, vor allem nicht an einem Sonntagmorgen, an dem ich jegliches Benützen von Gesetzesartikeln ansich als pervers empfinde.


  • The United States of Astor
    The President
    Astoria City, 20th of May 2007



    Hiermit erkläre ich, dass gemäß Citizenship Act, Section 6 (3) und (4) folgende Personen die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten von Astor verloren haben:


    • Carl Claus Rudson
    • Eric Destephano
    • John Stone
    • Lorelai V. Gilmore
    • Pandora Friedmann-Sheridan
    • Marc Labrousse
    • Andrew R. Meltor
    • Zachary Buchanan
    • Edgar Wilson
    • Andrew Wilson
    • Eurasia von Matahari



    Des Weiteren erkläre ich, dass folgende Personen aufgrund fehlender Registrierung in der bovigo-Datenbank, gemäß Citizenship Act, noch keinen astorischen Pass besitzen:


    • James White
    • Ronald D. Crane



    gez.
    Tyler Evans
    President of the United States

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    ...zunächst einmal sind Sie hier verkehrt. Für Anfechtungen von Ausbürgerungen ist der Oberste Gerichtshof zuständig, nicht die Behörde welche die Entscheidung getroffen und vollzogen hat (Sec. 6 (5) Citizenship Act).


    Wie praktisch, dass eine Anfechtung "dank" der republikanischen Sentasmehrheit derzeit unmöglich ist.

  • Jedes mal gibt es Diskussionen über den National Census - Meiner Meinung nach bedeutet das, dass es die gesetzliche Regelung in Astor ist, welche unbedingt Überarbeitungswürdig ist. Jedes mal kommt es zu Entzeihungen von Staatsbürgerschaften, obwohl diese Person aktiv sind und da sind - lediglich den Thread "National Census" übersehen (jaja - auch wenn der "Wichtig" ist und so weiter...).


    Ich erkenne den Zweck der Aktion und finde sie auch gut - hier werden aber formelle Tatbestandsmerkmale derartig strikt gehandhabt, dass der Zweck der Norm nicht befriedigend erreicht werden kann. Jedes mal gibt es ärger - wieso geht man den nicht aus dem Weg?


    Vorschlag: Hat sich jemand im National Census nicht gemeldet, so erhält er erst einmal eine Email nach Ende des Zeitraums, dass in 24 Stunden seine Staatsbürgerschaft entzogen wird, wenn er sich nicht meldet - Denn, wenn einem die Staatsbürgerschaft entzogen wird und er sich sofort daraufhin meldet - bedeutet das doch, dass er Staatsbürger sein will und auch aktiv ist - aus reinem Fristgründen ihn dann die Staatsbürgerschaft zu entziehen halte ich einfach für übertrieben - der Zweck der ("Aussiebung der nicht mehr aktiven Spieler") wird mit solche4n Aktionen zwar erreicht, richtet aber Schaden an - der nicht im Verhältnis dazu steht (Verlust der Staatsbürgerschaft vor einer Wahl, obwohl man aktiv ist ist ein starker Eingriff in die Rechte der einzelnen Person).


    Ich habe selbst schon einmal die Staatsbürgerschaft deswegen verloren - und sollte es nochmal vorkommen, werde ich sie dann auch nicht wieder beantragen - aus Protest wg. dieser überzogenen Verfahrensweise.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference


  • HALLOO?


    Ich habe bereits daraufhing gewiesen!! Das ist ein behördlicher Fehler!!!! Nicht meiner!

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    Ich habe bereits daraufhing gewiesen!! Das ist ein behördlicher Fehler!!!! Nicht meiner!


    Ein Matahari-Erbe?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    HALLOO?


    Ich habe bereits daraufhing gewiesen!! Das ist ein behördlicher Fehler!!!! Nicht meiner!


    Es lag von ihnen keine Registratur in der bovigo-Datenbank vor, folglich konnte ihnen die Staatsbürgerschaft nicht verliehen werden.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans


    Es lag von ihnen keine Registratur in der bovigo-Datenbank vor, folglich konnte ihnen die Staatsbürgerschaft nicht verliehen werden.


    ich fühl mich vera***ht - ich habe nach meiner letzten Ausbürgerung mich erneut iregsirtiert und auch fristgerecht den Eid gespochen....Alles andere ist nicht mehr meine Aufgabe...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Tyler Evans


    Es lag von ihnen keine Registratur in der bovigo-Datenbank vor, folglich konnte ihnen die Staatsbürgerschaft nicht verliehen werden.


    Wie oft habe ich in der Parteizentrale darauf (und zwar genau auf den Fall Crane! ) angesprochen? Und wie oft hat jemand reagiert? Du warst damals Chairman und Präsident. Auch von der Vize kam nie eine Antwort. Ich halte Deine Stellungnahme daher für unangebracht. Zumindest hättest DU mal nachschauen können und Ihn darauf hinweisen können. Denn Du hattest Zugriff und somit die Möglichkeit.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Tyler Evans


    • Lorelai V. Gilmore



    Soweit ich mich erinnere, hat Mrs. Gilmore ihren Pass schon am 1. April abgegeben und ist dann in den nächsten Flieger nach Imperia gestiegen. ;) Hab sie damals zufällig am Flughafen getroffen. Eine nette Person.

  • Was für eine Kacke ist das denn? Es geht hier doch darum die Mitspieler zu halten und die Spreu vom Weizen zu trennen. Und hier spielen einige Behördenmonopoly?
    Jeder der aktiv ist und sich hier noch meldet darf wählen, oder ich gehe.
    Mensch, ihr seid doch nicht aufs Hirn gefallen...

  • Das Kauli-Syndrom... :)


    Von was reden wir hier? Die, die nicht an der Volkszählung teilgenommen haben, sind out of game. So ists nun mal, wem's nicht passt, der kann ja auf eine Getzesänderung hinarbeiten.


    Oder meinst du die Leute, die trotz Teilnehme, jetzt nicht wählen dürfen? Das sollte man in der Tat etwas differenzierter angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!