Neuer BB-Code: Textmarker

• Moin,

ich bin gerade mal auf die Idee gekommen, einen neuen BB-Code einzubauen, den [marker=red]Text[/marker][marker=yellow]marker[/marker]. Damit könnt ihr Texte farblich hinterlegen, was beispielsweise im parlamentarischen Betrieb bei Änderungen etc. ganz nett sein könnte.

Aber bitte verklickibuntet nicht das Forum damit. ;)

Edit: Der BB-Code lautet jetzt "m"

REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
    LIV. President of the United States

• Danke!

Ben Kingston

55th President of the United States

47th & 49th Speaker of the House of Representatives

29th President of the U. S. Senate

Former Congressman

Former Senator

• [marker=red]K[/marker][marker=pink]l[/marker][marker=yellow]a[/marker][marker=green]s[/marker][marker=blue]s[/marker][marker=orange]e[/marker][marker=white]![/marker]

• Für helle Schrift auf dunklem Textmarker muss jeder übrigens selber sorgen. :grins

• Nicht wundern: Ich habe im normalen Style jetzt auch die Präfixe bei Themen in der Boardübersicht farblich grau hinterlegt.

• [mark=lightgreen]Dies ist nur ein weiterer Test !!![/mark]

Ich habe mal daran herumgebastelt und den BB-Code in "mark" statt "marker" umbenannt (da kürzer :grins).

• TEST

TEST

Hmm... wäre es möglich die Farbauswahl etwas smarter zu gestalten --> jetzt muss ich ja mir aus den Fingern eine Farbe saugen und (in Englisch :crazy ) in eine Textzeile tippen und hoffen das es klappt...
    Eventuell könnte man es wie beim COLOR-Code eine feste Auswahl bereitstellen?

Perry Nunokawa
    54th Vice President of the United States of Astor
    Former Member of the U.S. Congress

• Da müsste ich etwas tiefer in die Erstellung von BB-Codes einsteigen, ohne ein zusätzliches php-Script kann ich m.E. keine zweite Variable (für die Schriftfarbe) vorsehen. Und der Color-Picker ist auf jeden Fall etwas aufwändiger. Vielleicht wenn ich mal etwas mehr Zeit übrig habe. :D

• test

Cool!

[size=8]

Lieutenant Governor of Freeland |
    Lieutenant-Gouverneur de la Frélande | State Minister of Tourism and Commerce | Ministre d'État du Tourisme et Commerce

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!