Sixth Amendment to the Constitution of the Republic of Assentia (Silent Elections)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jonathan Whitestone.


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Attorney General of the Republic Erika Varga hat den nachstehenden Entwurf eingebracht.


    Die Debatte ist eröffnet und soll vorerst vier Tage dauern.


    Der Antragsteller (oder der State Treasurer) ist eingeladen zum Antrag Stellung zu nehmen.





    (Jonathan Whitestone)
    Chairman of the State Assembly



    Sixth Amendment to the Constitution of the Republic of Assentia (Silent Elections)


    Section 1 - Purpose
    Die Verfassung der Republic of Assentia wird um einen Passus zur Einführung von stiller Wahl für die Ämter des Gouverneurs und des Vorsitzenden der State Assembly ergänzt.


    Section 2 - Amendment to the Constitution
    (1) Der Verfassung wird folgendes als Art. IV hinzugefügt:

    ARTICLE IV SILENT ELECTIONS
    Tritt bei den Wahlen für das Amt des Gouverneurs und des Vorsitzenden der State Assembly nur ein Kandidat an, so gilt dieser als in stiller Wahl gewählt.


    (2) Die nachfolgenden Artikel steigen entsprechend in der Nummerierung.


    Section 3 - Coming into Force
    Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.

    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

  • Honorable Deputies,


    ich bin gegen dieses Amendment. Es würde zwar die Bearbeitung vereinfachen, aber unseren demokratischen Prinzipen widersprechen. Auch wenn nur eine Person zur Wahl steht, sollte man die Möglichkeit haben, seine Meinung durch Abstimmung zu äußern.

  • Honorable Deputies,


    Ich halte Enthaltungen in diesem Fall für destruktiv und sehe nichts gutes daran dem einzigen (!) Kandidaten der überhaupt dazu bereit ist Verantwortung zu übernehmen eine reinzuwürgen. Praktischen Wert hat eine solche Enthaltung ohnehin nicht.

  • Honotable Deputies,


    Ich stimme Mr Haynsworth zu. Ein demokratischer Prozess bedarf mehreren Formen der Meinungsäußerung und darf nicht wegen praktischer Gründe ausgehebelt werden. Die Möglichkeit zur Meinungsäußerung hat Vorrang vor einer Vereinfachung des Prozesses.

  • Honorable Deputies,


    Jeder Bürger hat die Möglichkeit sich um das Amt des Gouverneurs zu bewerben, jedes Mitglied der State Assembly hat die Möglichkeit sich um das Amt zu bewerben. Wenn sich dann schliesslich nur ein einziger Kandidat findet, warum dann noch eine Operettenwahl abhalten?

  • Wie gesagt zur Demokratie gehört die Meinungsfreiheit. Dass die nicht immer bequem ist und leider auch ab und an mit erhöhter Bürokratie einhergeht ist bedauerlich, aber ein notwendiges Übel. Aber diese nur aufgeben um einen einfacheren Prozess zu haben halte ich für falsch. Demokratie geht für mich vor - auch wenn es weh tut und ineffizient ist.

  • Daneben halte ich es für Wähler und Gewählten sinnvoll den Rückhalt zu erfahren die eine Regierung hat. Nur so kann sich ein Gewählter verbessern und politische Konkurrenz abschätzen wie sinnvoll eine Kandidatur sein könnte.

  • Wie gesagt zur Demokratie gehört die Meinungsfreiheit. Dass die nicht immer bequem ist und leider auch ab und an mit erhöhter Bürokratie einhergeht ist bedauerlich, aber ein notwendiges Übel. Aber diese nur aufgeben um einen einfacheren Prozess zu haben halte ich für falsch. Demokratie geht für mich vor - auch wenn es weh tut und ineffizient ist.


    Dem schließe ich mich an. Des weiteren, es muss ja nicht heißen, dass wenn nur eine Person kandidiert, dass alle anderen kein Interesse an einer potentiellen Kandidatur haben. Es kann auch einfach der Fall sein, dass dies aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich ist.


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere die Aussprache daher um 48 Stunden.




    (Jonathan Whitestone)
    Chairman of the State Assembly


    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Die Aussprachedauer ist abgelaufen. Der Entwurf wird in Kürze zur Abstimmung gestellt.





    (Jonathan Whitestone)
    Chairman of the State Assembly


    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!