Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 4.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Giuseppe de Rossi.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    8o Und Urheberrechte dabei auch noch verletzt, nicht schlecht.


    :rolleyes


    Jetzt krieg dich wieder ein. Ich habe ein paar der grundsätzlichen Artikel über Astor (Hauptartikel, Präsident, Senat, HoR) übernommen, was über Astor auch schon im MN Wiki steht. Wenn die Artikel schlecht sind, was ich nicht mal in allen Fällen finde, dann hätten sie auch schon vorher überarbeitet werden können.


    Und wie soll ich das Urheberrecht verletzen, wenn ich z.B. die Zusammensetzung des HoR übernehme?


    Die anderen Artikel (Madison, Schmidt, Geschichte 2000-2001) sind von mir.

  • Zitat

    Original von Andrew Madison
    Jetzt krieg dich wieder ein. Ich habe ein paar der grundsätzlichen Artikel über Astor (Hauptartikel, Präsident, Senat, HoR) übernommen, was über Astor auch schon im MN Wiki steht. Wenn die Artikel schlecht sind, was ich nicht mal in allen Fällen finde, dann hätten sie auch schon vorher überarbeitet werden können.


    Und wie soll ich das Urheberrecht verletzen, wenn ich z.B. die Zusammensetzung des HoR übernehme?


    Is ja eigentlich alles halb so wild, aber die Urherberrechte sollte man schon einhalten. Klar, der Inhalt ist wohl als Info an sich frei verwendbar, aber es geht ja um den Artikel im Gesamten. Aber egal, jetzt machen wir uns darüber keinen Kopf, weil der Hauptautor meines Wissens sowieso schon im LdN mitarbeitet. ;)

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Is ja eigentlich alles halb so wild, aber die Urherberrechte sollte man schon einhalten.


    Aus der Mnwiki-eigenen Lizenzseite:


    Zitat

    Alle im MNwiki verfügbaren Informationen sind Allgemeingut der Mitspieler und aller an dem Thema Micronations interessierter Personen. Mit dem Veröffentlichen von Informationen im MNwiki erklärt man sich damit einverstanden.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Der Vorsitzende der Republikanischen Partei etwa heißt derzeit ebenso wenig George W. Hayes wie der Sprecher der Partei Richard D. Coleman


    Wer ist den Vorsitzender der Republikanischen Partei?

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Wer einen Artikel verfasst, kann den doch auch gleich ins MNWiki stellen (oder ins Lexikon, je nach dem). Schaden tut's nichts.


    Wozu braucht man dan zwei, wenn in beiden daselbe steht, zumindest was GF betrifft? :D

  • Naja, nicht wenige Leute vertreten doch die Auffassung, es könne den GF-Staaten neue Mitspieler einbringen, wenn diese sich auf gemeinsamen Plattformen mit OIK-Staaten präsentieren. Und da ein Wiki ziemlich simoff ist, finde selbst ich das ausnahmsweise mal nicht tragisch ;)

  • Da das LDN einen geringeren Kreis von Nationen anspricht, hatte es z. B. die Möglichkeit, seine Relevanzkriterien anders zu fassen. Senatoren, Gouverneure oder Vizepräsidenten etwa können Artikel im LdN erhalten, würden im MNwiki aber nicht als relevant akzeptiert. Das LdN bietet uns somit die Möglichkeit, die Lebensläufe und Laufbahnen der einflussreichen Personen unserer politischen Landschaft zu dokumentieren, und wenn einzelne von diesen eines Tages so weit aufsteigen, dass sie die Relevanzkriterien des MNwiki erfüllen, können die erweiterten Artikel auch dort eingestellt werden :)

  • Richtig, im Lexikon sollen nicht generell Staatsoberhäupter etc. relevant sein, sondern nur die von "richtigen" Staaten - keine Feriennationen, Spassstaaten usw. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

  • Chiarissimo Astoriano,
    als Initiator und technischer Betreiber des http://lexikon.mn-world.de möchte ich im Rahmen der hiesigen Diskussion auch ein paar Worte los werden.


    1. Das LdN wurde nicht aus Konkurrenzdenken bzgl. des MNWIKI gegründet.
    2. Der bisherige Zuspruch seitens der GF-Staaten und Spieler spricht für sich, und wir 3 Gründer freuen uns auch total darüber, gegründet wurde das LdN aus simulatorischen Gründen. Diese ständigen Kartendiskussionen sind uns bekannt, und im Einzelnen haben wir sicher eine klare Meinung hierzu, aber als LdN ist kein Zusammenhang mit diesen Grundsatzdebatten zu finden.
    3. Das LdN ist keine Ergänzung, Alternative, Kopie, etc. des mnWiki, sondern ein Projekt für die Staaten welche auf der GF eingetragen sind, oder eingetragen werden wollen. Genauso wie die GF oder die OIK eine Art "Diercke" für die MNs sind, ist das LdN ein "Brockhaus" für die GF-Staaten.
    4. Das LdN unterscheidet sich grundlegend vom mnWiki, was über das Design herausgeht. Bei uns ist Stub eine Chance und kein Störfaktor, bei uns ist alles wichtig was für die Staaten und Menschen wichtig ist, bei uns geht alles ein bissel lockerer zu, ohne Qualitätskriterien außer Acht zu lassen. Aber das wirklich hochqualitative Umfeld der GF-Ausgestaltung macht nicht nur Freude, sondern sorgt auch aus der Offenheit für ein stimmiges Projekt.
    5. Technische Erwägungen sind für das LdN ungewichtig. Speicherplatz und Traffic sind zu Genüge vorhanden, und verkraften durchaus viele liebevoll ausgestaltete, hochwertige Artikel und Informationen.
    6. Basis des Konzeptes ist die Erhaltung alles Wissen über unsere Welt. Informationen haben keinen Halbwert, bei uns ist alles relevant was relevant ist. Die Staaten und Akteure bekommen bei uns die Möglichkeit das festzuhalten was festzuhalten ist, und zwar auf Dauer. Und wenn ein Staat das LdN als vorübergehenden Homepageersatz benötigt, als zentralen Ort der Ausgestaltung, oder whatever, gerne, nur zu.
    7. Jederzeit und aktuell sind die Initiatoren des LdN erreichbar, stehen zur Verfügung falls etwas zu klären ist, falls Fragen bzgl. der Technik, Relevanz, usw. bestehen.


    Das LdN ist ein eigenes Projekt und sieht sich nichtmal in der Tradition der Wiki¥s insgesamt. Das mnWiki ist toll, und als Projekt sicher reizvoll. Aber aus ausgestalterischen Gründen, aus Liebe zum Detail und aus Überzeugung über das Dingen was mittlerweile GF-Comunity (oder Spalterfraktion) genannt wird, haben wir das LdN. Und was unklar ist, regeln wir, versprochen!


    Giuseppe de Rossi
    für die Mitinitiatoren
    Mason, Dahlia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!