[Lynx] Breaking News: Neue konservative Partei in der DU gegründet

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Justin Wayne.

  • Nach Beendigung eines Werbeblockes, in welchem Heimtrainer, Topfsets und CD-Kollektionen diverser Schnulzensänger und Country-Stars angepriesen wurden, ertönt auf Lynx News der auf eine Eilmeldung hinweisende Jingle, die die Studiokameras fokussieren Anchor-Man Bill O. Finnegan, der folgende Nachricht verliest:


    Ist das der Anfang vom Ende des Regierungbündnisses aus der linksliberalen FDU des Union Chancellors Klatten, der sozialdemokratischen SPR sowie den linksradikalen Splittergruppen PDS und KPR in der Demokratischen Union?


    Der Chairman der konservativen People's Party fpr Freedom and Democracy und Minority Leader im Union Parliament, Lord Jonathan von Metternich, gab heute kurz nach 20 Uhr Ortszeit in der Unionshauptstadt Manuri die Fusion der Volkspartei mit der rechtsliberalen Free Alliance, die im September 2006 von ehemaligen FDU-Mitgliedern, welche aus Protest gegen den Schmusekurs der Parteispitze mit den sozialistischen, kommunistischen und Bedjinger Pakt-freundlichen Demagogen des linken Spektrums ausgetreten waren, gegründet worden war, bekannt. Die neugebildete Union für Freedom and Democarcy ist mit dreizehn Mitgliedern mitgliederstärkste Partei der Demokratischen Union, und stellt mit fünf Abgeordenten die mit Abstand stärkste Fraktion im Unionsparlament vor Theodor Klattens FDU mit drei Sitzen. Nach Aussage des bisherigen VFD-Chairman von Metternich soll diese Gründung der erste Schritt sein, die Linksregierung der Demokratischen Union, welche im Council of Nation jüngst mit den Bedjinger Pakt- Staaten und dem Schahtum Futuna für die friedens- und sicherheitsgefährdende Anti-ABC-Waffen-Konvention gestimmt und die Demokratische Union damit weiter von ihren offensichtlich nur noch ehemaligen Partnern wie den United States entfremdet hat.


    Warum die patriotisch ausgerichtete National Democratic Party des protestantischen harbothenser Politikers Roland Burghammer nicht an der Gründung des neuen Sammelbeckens der freiheitlichen, demokratischen und konservativen Kräfte beteiligt wurde, ist nicht bekannt.


    Erste Kritik an der neu formierten führenden Kraft der Parteienlandschaft in der Demokratischen Union richtete sich gegen deren Namenswahl, in der nach Meinung mancher die Tradition der 2004 in der VFD aufgegangenen Ratelonian People's Party, welche lange Zeit die freiheitliche, konservative, demokratische und patriotische Kraft in der Demokratischen Partei war und Polit-Stars wie Walter Schwarzenberg, Peter Reinhard und Rudolph Baylor hervorgebracht hatte, stärker hätte zum Ausdruck gebracht werden sollen.


    Offizielle Stellungnahmen der Linksregierung oder an ihr beteiligten Parteien liegen zur Stunde noch nicht vor. Lynx News wird im laufenden Programm weiter über die Ereignisse in Manuri berichten.


    Doch zunächst zur Börse...

  • Zitat

    Warum die patriotisch ausgerichtete National Democratic Party des protestantischen harbothenser Politikers Roland Burghammer nicht an der Gründung des neuen Sammelbeckens der freiheitlichen, demokratischen und konservativen Kräfte beteiligt wurde, ist nicht bekannt.


    Weil Burhammer dafür zu eigensinnig ist.

  • Auch von meiner Seite: Good luck! Das ist eine erfreuliche Entwicklung und lässt darauf hoffen, dass bald wieder Freunde unserer Nation die Regierung in Manuri stellen.


    Interessanterweise haben die Regierungsparteien gerade heute zahlreiche Mitglieder verloren, allein die FDU ein Viertel ihrer Anhänger. Die für die Union genannte Zahl wird dagegen weiter steigen, weil noch nicht alle ehemaligen Alliance Members ihr beigetreten sind.

  • Auch ich wünsche der neuen Partei viel Glück und vor allem Erfolg. :)

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Ein schmaler Silberstreif am Horizont - immerhin. Durch seine Zersplitterung hat sich das rechte Lager in der Demokratischen Union auf unverantwortliche Weise selbst geschwächt und den linken Tyrannen in die Hände gespielt. Es wäre zu begrüßen, wenn auch NDP und FVP sich dem Aufbruch des rechten Flügels rasch anschließen würden.


    Dass der Name der neuen Partei aber so sehr an die VFD, und gar nicht an die RVP erinnert ist jedoch besorgniserregend: auch die VFD wurde bei ihrer Gründung als großartiger Aufbruch der freien, konservativen und patriotischen Unionsbürger zur Ablösung einer gott- und vaterlandslosen Linksregierung gefeiert, und verkam dann in Rekordzeit zum kryptosozialistischen Saustall, der nicht einmal mehr von Ferne an die große alte Dame RVP erinnerte, deren Tradition sie besudelt hat. Hoffen wir, dass es diesmal anders kommt und die Union endlich wieder über eine geschlossene, schlagkräftige und erfolgreiche rechte Kraft verfügt, die Klatten und seine sozialistischen Lakaien besser gestern als heute zum Teufel jagt.

  • Zwar erschließt sich mir nicht, woher dieses kommunistische Hetzblatt diese Information beziehen will (im Forum der DU findet sich keinerlei Hinweis), aber sollte sie der Wahrheit entsprechen, hätte 26. Februar 2007 die Chance, zum historischen Datum für die DU und ganz Ostantica zu werden, indem der Einfluss des Bedjinger Paktes auf diese Nation und ihre Region durch das Ausscheiden ihrer Handlanger aus der Regierung der DU zerschlagen würde und die Hoffnung besteht, dass die FDU nach diesem Fiasko wieder zu ihren freiheitlichen, kapitalistischen und demokratischen Wurzeln zurückfindet, und neben anderen Nationen und ihren freiheitlich-demokratischen Parteien wieder zu einem Mitgaranten dieser Werte in der DU und ganz Antica wird.

  • Es ist ja kein Geheimnis, dass diese Propagandaschmiere den Sozialisten und Kommunisten in der Demokratischen Union nahesteht. Es ist aber natürlich im höchsten Grade unseriös, ohne Quellenangabe derart gravierende "Nachrichten" in die Welt zu setzen.


    Ich zweifle allerdings daran, dass es der FDU gelingt, sich aus der Umklammerung der Roten dauerhaft zu befreien, mit denen man sich freiwillig auf ein Bündnis eingelassen hat. Dieser Tag kann historisch werden, wenn die FDU das zulässt, wovon ich noch längst nicht überzeugt bin.

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Zwar erschließt sich mir nicht, woher dieses kommunistische Hetzblatt diese Information beziehen will


    Wenn diese Nachricht stimmt, aber nichts öffentlich erwähnt wurde, wäre es doch möglich, das jemand geplaudert hat. Eventuell hat der Unionskanzler es seinen sozialistischen Ministern hinter verschlossenen Türen gesagt und diese haben es prompt an die rot.schrift weitergegeben. Es besteht bis zur öffentlichen Stellungnahme des Unionskanzlers, wodurch er durch diese Veröffentlichung ja geradezu gezwungen wird, allerdings immer noch die Möglichkeit, das es eine Ente ist. Warten wir es ab, was als nächstes in der Demokratischen Union passiert. Ich würde es ja begrüssen, wenn die FDU den richtigen Pfad wieder einschlägt. Weil unter Mitwirkung der Roten hat die Demokratische Union doch Sachen gemacht, die kann man nur so kommentieren: :crazy

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Wayne ()

  • ANN hat relativ zeitnah davon erfahren, aber wir wollten uns gestern nicht als einzige Quelle auf die "Rot.Schrift" verlassen. Daher haben wir ein Interview mit dem Unionskanzler geführt. Und sind daher das erste Medium, daß eine definitive Aussage hat. ;)

    Astorian News Network
    Astors leading News Channel since 2006

  • Ich wurde privat um ein kurzes Statement gebeten:


    Die astorische Regierung wurde bereits gestern vom Unionskanzler telefonisch informiert. Ich persönlich schätze Mr Klatten für seine Arbeit als Unionskanzler sehr, auch der Informationsaustausch war immer hervorragend. Allerdings habe ich auch nie einen hehl daraus gemacht, das ich einige Personen innerhalb der Koalition für nicht vertrauenswürdig erachte oder zumindest sehr skeptisch betrachte. In anbetracht dessen hege ich die Hoffnung, dass sich die Beziehungen zur Demokratischen Union durch den Regierungswechsel intensivieren und weiter verbesseren.

  • Zitat

    Original von Tyler Evans
    Ich wurde privat um ein kurzes Statement gebeten:


    Die astorische Regierung wurde bereits gestern vom Unionskanzler telefonisch informiert. Ich persönlich schätze Mr Klatten für seine Arbeit als Unionskanzler sehr, auch der Informationsaustausch war immer hervorragend. Allerdings habe ich auch nie einen hehl daraus gemacht, das ich einige Personen innerhalb der Koalition für nicht vertrauenswürdig erachte oder zumindest sehr skeptisch betrachte. In anbetracht dessen hege ich die Hoffnung, dass sich die Beziehungen zur Demokratischen Union durch den Regierungswechsel intensivieren und weiter verbesseren.


    Ich bin recht zuversichtlich, dass dies in der Tat klappen wird. Schon zu meiner Zeit als Präsident wurden einige Vorhaben beider Regierungen durch die Kommunisten in der Regierungskoalition von Kanzler Klatten boykottiert und sogar verhindert.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Simoff: Ich könnte es dir sagen, aber ich lass es ihn selbst sagen :P

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!