[Press Release] Expedition zum Südpol

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • New Beises, 13. Februar 2007


    Heute morgen um 10:00 Uhr lief im Hafen von New Beises das Forschungsschiff "Polar Explorer" aus, welches sich auf einer Expedition zum Südpol befindet. Das Schiff wird nach der Umschiffung Cuellos den Dessentik überqueren und in ca. einer Woche den südlichen Wendekreis passieren.



    Ziel der Expedition ist zunächst der südliche dessentische Ozean, unterhalb des südlichen Wendekreises, bevor die Polar Explorer Ende des Monats die Ausläufer der Eisdecke erreichen wird, die den Südpol und eventuelle Landmassen im Südmeer umgibt. Mit einem Kleinflugzeug soll Anfang März der Südpol erreicht werden.


    Finanziert wurde die Expedition von Milliardär Gorden Chester aus den Southern Terretories, der dafür die National Arctic Foundation gegründet hat, der auch Senator Andrew Madison angehört.


    Zum Team gehören Wissenschaftler zahlreicher Fachrichtungen, die verschiedene Forschungsprojekte in der südarktischen Region durchführen wollen. Geleitet wird die Expedition von Dr. John Barret. Der Geologe und Abenteurer war bereits vor zehn Jahren mit einem kleineren Forschungsschiff im nördlichen Polarmeer unterwegs und bestieg in Chinopien fünf Gipfel über 8000 Meter.

  • [simoff] *lol* Das Bild stammt von Google. Es handelt sich um das gleiche Schiff, das Forschungsschiff Polarstern. Ich habe das in Leduveia vorher nicht gesehen. Bei der Summe der Bilder bei Google ist es schon ein geiler Zufall, daß ich das gleiche Bild vom gleichen Schiff rausgesucht habe =) [simon]

  • ƒusserst interessant. Ich hoffe dass die National Arctic Foundation über den Ausgang der Expedition und den Tests berichten wird.


    Schaltet Discovery-Channel wieder aus.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • What the fuck is "Arctic"?


    Simoff: Der Kontinent hat doch noch keinen Namen, oder?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Pandora Sheridan
    What the fuck is "Arctic"?


    Simoff: Der Kontinent hat doch noch keinen Namen, oder?


    [so] Schon klar, aber irgendwie musste ich das ja nennen ;) Und wenn ich mir was ausgedacht hätte, wäre es auch dumm gewesen, zumal "Arctic" hier als genereller Begriff zu verstehen ist. Die NAF wird auch in nördlichen Gebieten im Sommer forschen (RL wäre "arktisch" ja eigentlich auch der Norden) [so]

  • Zitat

    Original von Andrew Madison


    [so] Schon klar, aber irgendwie musste ich das ja nennen ;) Und wenn ich mir was ausgedacht hätte, wäre es auch dumm gewesen, zumal "Arctic" hier als genereller Begriff zu verstehen ist. Die NAF wird auch in nördlichen Gebieten im Sommer forschen (RL wäre "arktisch" ja eigentlich auch der Norden) [so]


    Simoff: ;)

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • South Dessentik, 20. Februar


    Das Expeditionsschiff Polar Explorer hat inzwischen die Gewässer jenseits des 60. Breitengrades erreicht. Es ankert derzeit vor einer kleinen, bislang unbewohnten Insel, die sich in den Gewässern vor dem antarktischen Eis befindet. Auf der Insel soll nun ein Basislager eingerichtet werden. In zwei bis drei Tagen wird dann der Großteil der Crew weiter zur antarktischen Eisgrenze weiterfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!