Beiträge von Vesna Jovanovic

    Meine persönlichen Favorit - Arizona mit dem Grand Canyon, Monument Valley und der restlichen Landschaft. Sonst ist San Diego sehr schön. Also ich empfehle den Südwesten. :)


    Chicago ist zwar eine sehr schöne Stadt, aber sonst ist unter 9h Autofahrt nichts sehenswertes mehr in der Umgebung. Die nennen sich nicht umsonst die Flyover-States. ;)

    Gospoding McGarry. Soweit der Avijacija bekannt, sind wir die einzige Airline die nach Flugaufnahme so behandelt wurde. Weder die inzwischen nicht mehr aktive Roldem Airlines noch, aktuell die Maschine der staatlichen Freiland Airlines wurden wegen einer Flugzeuggenehmigung am Flughafen festgehalten. Wir befürchten ein einseitiges Vorgehen gegen die Avijacija und werden den Fall genau Untersuchen.

    -- Vesti / Pressemeldung --
    Die FAA hat heute den 15.07.2008 um 23:05 die Fluggenehmigung für die Flugzeuge der Avijacija sowie die Routen Duranje/Vinasi - Astoria City erteilt.


    Die gestrandeten Flugzeuge werden unverzüglich den Linien vertrieb aufnehmen und wieder für einen regelmäßigen Verkehr sorgen.


    Die Avijacija entschuldigt sich bei allen Passagieren stornierter Flüge für die Verspätung und bieten selbstverständlich kostenlose Ersatztickets, sowie einen 250 Talir Verzehrgutschein pro Wartetag.


    Eine Schadensersatzklage für die Verzögerungen wird derzeit geprüft.

    Zitat


    Die Avijacija, bedauert diese Verzögerung bei der Einweihung der neuen Flugrouten. Wir werden uns bemühen dieser ratelonischen, bzw. bürokratischen Maßnahme umgehend nachzukommen und dieses Missverständnis zu beheben.

    *Sitz in der hintersten Ecke des Cafés und bestellt eine Schokolade mit Chilie nach Cuello-Art und liest eine Zeitung. Nach ein paar Minuten kommt ein kleiner Mann mit Südherothischen Zügen an den Tisch, sitzt leicht abgewand. Die beiden scheinen sich leise zu unterhalten. Anschließend schiebt er einen kleinen Umschlag unter der Zeitung hindurch und verlässt wieder den Tisch.*


    *Schlürft den Rest der Schokolade, legt ein paar Dollar auf den Tisch, faltet die Zeitung und verlässt wieder das Café*

    Zitat

    Original von George Ethan Allen
    Umweltschutz als Begründung für einen Einmach in der Antarktis. Einfach nur lachhaft.


    Ich bin gespannt ob Mr. McQueen einen viel besseren Grund für einen militärischen Konflikt aufweist, der die Opfer auf beiden Seiten rechtfertigen würde. ;)

    Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Ich bin erstaunt, dass Sie die Wahrnehmung offensichtlicher und unverhohlener Inhalte als ein "herauslesen" empfinden:


    "Die unterzeichnenden Staaten vereinbaren, ein gegenseitiges System zur Verteidigung gegen Angriffe mit derartigen Waffen zu etablieren, um den eigenen Bedarf an solchen Waffen zur Verteidigung auf ein Minimum zu beschränken."


    Ein System ist ein Mittel zur Verteidigung gegen solche Waffen, beispielsweise ein Raketenabfangsystem. Das ist noch lange kein Bündnis.


    Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Jedem möglichen Aggressor muss bewusst sein, dass wir willens und in der Lage sind, ihn so wir es für geboten halten im Gegenschlag bis zurück in die Steinzeit und noch drei Steine weiter zu bomben.


    Ich finde es erstaunlich, wie sie leidenschaftlich Tage lang über ein Blatt diskutieren, dass sie anscheinend nur mal halb überflogen haben.


    Die Konvention verbietet Erstschläge, Zweitschläge sind damit noch legitimiert.


    Ein Erstschlag schafft ein Agressionspotential, das zu Wettrüsten führen kann.
    Ein Zweitschlag erzielt u.U. die von ihnen erdachte Wirkung.

    Zitat

    Original von Shana Jefferson
    Wir werden Sie aber nicht in Ruhe einen Krisenherd, welcher eine gemeinsame Landgrenze mit uns hat, mit Waffen beliefern lassen.


    Verständlich.


    Zitat


    Wir werden Sie sie nicht in Ruhe die (Ant-)Arktis okkupieren und militarisieren lassen.


    Auch wenn ich keinen Sinn in einer Besetzung von Eisschollen ohne Land darunter sehe.
    Wie würden sie reagieren, wenn Severanien oder Tchino ein Abkommen dazu im Rat der Nationen vorschlagen? Würde das wieder abgelehnt mit dem Vorwurf paranoider Hintergedanken? Was meinen sie?


    Zitat


    Wir werden Sie nicht in Ruhe einen Keil zwischen uns und unsere Freunde und Partner treiben lassen.


    Den Keil, den sie im ABC Vertrag vermuten, treiben sie durch eine Ablehnung selbst. Inhaltlich hat ihr Präsident sogar einer härteren Version zustimmung signalisiert und es wurde auf alle inhaltliche Bedenken eingegangen die in der Diskussion aufkamen.


    Zitat


    Wir werden Sie sich nicht in Ruhe dem Bedjinger Pakt annähern lassen.


    Das widerum ist eine Beeinflussung der Freiheit eines anderen Staates. Damit würden sie ihre eigenen Werte einschränken. ;)


    Zitat


    Wir werden Sie nicht in Ruhe Staaten der freien Welt mit Ihren Sirenengesängen und vorgeblichem Frieden und Abrüstung bezirzen lassen, um deren Verteidigungsfähigkeit und -bereitschaft zu unterminieren.


    Wenn dies eine Anspielung auf den ABC Vertrag ist, dann müssen sie das genauer begründen, statt so zu pauschalisieren.

    Zitat

    Original von Shana Jefferson
    ...Begriffe wie Freiheit, Demokratie und Menschenrechte für uns absolute und unumstößliche Werte


    Ebenso wie uns, dann haben wir anscheinend etwas gemeinsam und ich hoffe in der Tat, dass wir im Rat der Nationen auch zu einer gemeinsamen und international gültigen Formulierung für das Wort Menschenrechte finden um Missverständnisse zu vermeiden.


    Zitat


    mit denen menschenknechtende und menschenschlachtende Regimes um sich werfen können um ihren wahren Charakter zu beschönigen und zu verschleiern.


    Das wird hier gerne vorgeworfen ohne nur ein Land nennen zu können, in dem dies Nachgewiesen wurde.


    Zitat


    ...wir aktiv dafür eintreten, dass jeder Mensch auf Gottes Erde das Recht und die Möglichkeit haben muss zu denken, zu glauben, zu sagen, zu tun und zu lassen was immer er als für sich persönlich für richtig und für sein individuelles Glück förderlich erachtet.


    Zitat aus ihrem Land und von ihrem Präsidenten:
    "Kommunisten machen mobil... Da sollte man doch was unternehmen..."


    Soviel zur Meinungsfreiheit, Rede- und Versammlungsfreiheit.


    Zitat


    ...Frieden für uns nicht nur die Abwesenheit aktueller Gewaltanwendung zwischen den Staaten ist, sondern auch die Abwesenheit von Gewaltanwendung der Regierungen gegen ihr Volk und den dauerhaften Bestand einer freien und gerechten Weltordnung einschließt.


    Auch diese Definition können wir teilen.


    Zitat


    ...wir für uns das natürliche Recht in Anspruch nehmen, unsere Freiheit, unsere Demokratie und unseren Wohlstand, den unsere Vorfahren für unsere Nation errungen und erschaffen haben aktiv und mit allen zu Gebote stehenden Mitteln gegen die Jünger kollektivistischer und totalitärer Irrlehren zu verteidigen.


    Das müssen sie mir erläutern.


    Zitat


    Ich kann wirklich nur hoffen, dass die fried-, freiheits- und menschenliebenden Führungen der Bedjinger Pakt-Staaten sowie des Schahtums Futuna die United States of Astor endlich vom Angesicht der Erde vertilgen.


    Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen, das wäre Schwarz-Weiß-Malerei... zwar einfach aber nicht korrekt.