Das kommt mir doch bekannt vor Ö

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George W. Hayes.

  • [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,457998,00.html]Wiesbadens SPD verschlief OB-Kandidaturen[/URL]


    Manche Fehler passieren eben VL und RL ;)

  • Ich habe es gerade bei hr-online gelesen. Eine tüchtige Blamage haben sich da die Genossen aus Wiesbaden eingehandelt. Da muss man sich echt fragen, ob da nicht schon die Partei kein Interesse hat... Ich kann da nur den Kopf schütteln...

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Die Demokraten und Republikaner sollten jetzt mal ganz schnell kleinlaut werden. :D :P

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Ich bin auch Genosse bei der SPD und kann diesen Mist im Nachbarbundesland gar nicht verstehen...

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Ich finde es schade das kein SPD Kandidat zur Wahl antritt dadurch werden viele SPD Anhänger erst gar nicht ihre Stimme abgeben.


    Folge: Ein Kandidat wird gewählt der zwar die Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewonnen hat, aber nicht die Mehrheit der Wahlberechtigten für sich gewonnen.

  • Zitat

    Original von George Ethan Allen
    Ich finde es schade das kein SPD Kandidat zur Wahl antritt dadurch werden viele SPD Anhänger erst gar nicht ihre Stimme abgeben.


    Folge: Ein Kandidat wird gewählt der zwar die Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewonnen hat, aber nicht die Mehrheit der Wahlberechtigten für sich gewonnen.


    Ich denke eher, dass die Leute zu anderen soz. Parteien abwandern und das wird der SPD in Wiesbaden und Hessen nachhaltig schaden. Die Mehrheit der Wahlberechtigten wird eh nicht repräsentiert, man siehe es bei uns in Thüringen, beim ersten Wahlgang Landratswahl waren es durchschnittlich 35% der Wahlberechtigten, die von ihrem Recht auch Gebrauch gemacht haben, bei der Stichwahl im Landkreis Greiz waren es, glaube ich, 33% und der absolute Stimmenunterschied letztendlich 55 (relativ: 0,2%)!!

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Pandora Sheridan
    Die Demokraten und Republikaner sollten jetzt mal ganz schnell kleinlaut werden. :D :P


    *gg* Na ja, wobei es ja schon ein klitzekleiner Unterschied ist, ob man in einer MN sowas verpasst, oder in einer RL-Landeshauptstadt. ;)
    Wundern muss man sich auf jeden Fall allemal. So etwas darf einfach keiner renomierten Partei passieren.

  • Klar, es ist einfach nur peinlich...

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Was denkst du, wofür ein Vorstand gewählt wird? Um Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen...

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Genosse Pfarrer vor einiger Zeit sogar im Spiegel als politisches Talent und künftiger OB angekündigt. Daraus wird jetzt nichts - wieder ein Zeichen für die unglaubliche Unprofessionalität, mit der bei uns Kommunalwahlkämpfe geführt werden.

  • Zitat

    Original von Charles K. Darling
    Irgendwer aus Hessen oder Wiesbaden in Astor?


    Hessen, ja. Darmstadt. Aber ich wähle ohnehin grün. Die Wiesbadener hatten lange Jahre einen roten Bürgermeister, einen netten Kerl. Namen habe ich vergessen, er war auch ein bisserl populistisch, aber sparsam. Lehnte eine Dienstkarosse ab und fuhr entweder mit dem Fahrrad zu Terminen oder nahm ne Taxe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!