Beiträge von Iris Ziyang

    Okay, es ist noch ein paar Tage hin, aber ich wollte nicht bei diesem "30.000 törööt" Thread hängenbleiben, sondern unserem Ehrgeiz ein neues Ziel geben.

    Ich bin übrigens für die Adaption der ratelonischen Folklore, nach jeder Wahl sich gegenseitig Wahlbetrug vorzuwerfen und nach dem Staatsanwalt zu schreien.

    Im cuellonischen Präsidentschaftspalast, der anscheinend zur Zeit von Paolo el Loco als Hauptquartier genutzt wird, sind mehrere Schüsse gefallen. Gleichzeitig wurde Alarm gegeben.
    Es gibt keine Anzeichen für einen Angriff von außen, eventuell handelt es sich um einen Putschversuch.

    Der Botschaftsbetrieb wurde bereits in den letzten Tagen weitgehend eingestellt. Zurückgeblieben sind der Botschafter, zwei Botschaftsassistenten, der Kultur-AttachÈ sowie ein Kontingent US Marines zur Sicherung des Geländes.
    Mit den aktuell vor der Botschaft versammelten Kräften ist eine Erstürmung nicht möglich, allerdings schätzen wir die Stärke der locotischen Schwadronen in der Hauptstadt auf mittlerweile rund 3600 Mann.

    Zitat

    Original von Charet
    Dafür, dass Sie Verteidigungsminister sind, denken Sie allerdings sehr apokalyptisch, Mr. Secretary....


    Ein Colonel unseres Nachrichtendienstes erzählte mir einst, das über dem Eingang des Operation Rooms ein Spruch hängt: Nur das Du paranoid bist heißt noch lange nicht, das sie nicht hinter Dir her sind.


    Ich denke, das einige Kreise in Barnstorvie eine endgültige Revange suchen. Das klingt für uns unsinnig, aber manche Menschen ticken einfach anders. Die Frage ist nur, wer diese Gruppen unter Kontrolle halten kann, denn die Dynamik und Energie, die einer solchen Gruppe innewohnen kann, lässt sich natürlich auch konstruktiv nutzen - wenn man die Entscheidung von der militärischen beispielsweise auf eine kulturelle oder wirtschaftliche Ebene hievt.

    Einiges. Zum einen scheint es innerhalb des barnstorvischen Militärs einige Offiziere zu geben die sich nicht von der Regierung oder ihren Generälen in einen Krieg treiben lassen wollen. Zum anderen müsste man sein Augenmerk darauf legen die Macht der Gruppe, die solche Szenarien ausarbeitet, einzuschätzen.

    Nein, das wollen wir Mensch und Material dann doch nicht antun. Es reicht ja schon, wenn die Futunen mit ihrem Verband die dortigen Gewässer verunreinigen (Was geschieht, auch wenn die Futunen ununterbrochen die Umweltkompatibilität ihrer Flotte beteuern).


    Das Ziel ist der Asurische Ozean. Die Flotte wird dabei in Internationalen Hoheitsgewässern verbleiben.
    Eine entsprechende Information für den Congress wird gerade vorbereitet.

    Die Angehörigen folgender Dienste und Truppenteile melden sich bitte bei ihren Kommandanten und stellen ihre Erreichbarkeit sicher.


    FNMOC WXMAP
    NCARAI AC
    NCTSI AC


    Eine sofortige Rückkehr zu den Dienststellen und Stützpunkten ist nicht erforderlich.