Not-for-profit TV station to go on air

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karen Pond.

  • Handlung

    In verschiedenen Medien erscheint heute eine kurze Pressemitteilung. Ab dem Abend soll ein neuer Fernsehkanal "on Air" sein.



    ON AIR: STARTING MAY 16


    Channel 40 ist anders. Channel 40 ist ein neuer TV-Sender im US-Astorischen Fernsehen, der komplett ohne Werbeeinnahmen auskommen möchte, sich aber auch nicht durch Industrie oder Parteien finanzieren möchte. Ganz im Gegenteil: Der Einzige, der zahlt, ist der Zuschauer. Und der ist auch der Einzige, der zählt.
    Das Programm von Channel 40 ist zunächst für jeden kostenfrei zu empfangen. Die Geldmittel für die ersten 3 Monate wurden über eine Internet-Spendensammlung gesammelt und stehen bereits gesichert zur Verfügung. Das gesamte Personal rekrutiert sich aus einem großen Pool an Freiwilligen, die nur gegen eine kleine Aufwandsentschädigung für die Berichterstattung von Channel 40 verantwortlich zeichnen. Vom Schüler, der gerne erste Einblicke sammeln möchte über den Journalismusstudenten der an seiner Abschlussarbeit feilt bis hin zum Rentner, der nochmal ein neues Feld entdecken möchte, ist jeder gern gesehen.
    Channel 40 hat es sich zum Ziel gesetzt, unabhängige Berichterstattung zu aktuellen politischen Themen zu senden. Der Fokus wird dabei klar auf der astorischen Bundes- und Staatspolitik liegen. Das erste große Thema wird die anstehende Präsidentschaftswahl sein. Aber auch danach möchte Channel 40 weiter berichten. Neben der Politik soll auch das gesellschaftliche Leben - vom Sport bis zur Wirtschaft - im Fokus stehen.
    Damit das möglich ist, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen: Wenn Ihnen das Programm von Channel 40 zusagt, finden Sie auf unserer Internetpräsenz eine Möglichkeit, uns anonym eine Spende zukommen zu lassen. Nur so kann sich Channel 40 auch langfristig halten.
    Hinter dem Projekt Channel 40 steht derweil ein journalistischer Vollprofi: Karen Pond, aktuell auch Pressesprecherin von Governor Quinn MIchael Wells of Astoria State, steht als Geschäftsführerin und Ideengeberin quasi in persona für Channel 40. Wenn Sie ein Thema haben, über das wir berichten sollen, können Sie sich jederzeit an uns direkt oder an Karen Pond wenden. Wir hoffen, dass wir mit unserem Programm Erfolg haben werden und würden uns freuen, wenn Sie bald einschalten.

  • Zitat

    Hinter dem Projekt Channel 40 steht derweil ein journalistischer Vollprofi: Karen Pond, aktuell auch Pressesprecherin von Governor Quinn Michael Wells of Astoria State, steht als Geschäftsführerin und Ideengeberin quasi in persona für Channel 40.


    Die Pressesprecherin eines amtierenden Gouverneurs soll als Kopf des Projekts also für "Independent News" stehen!? Interessant!

  • Ich sehe es als durchaus möglich an, einen Fernsehkanal für unabhängig recherchierte Berichte zu leiten und zugleich als Sprecherin für jemand Anderen tätig zu sein. So wie es regelmäßig Parteimitglieder als möglich angesehen haben, als Attorney General unabhängige Arbeit leisten zu können, kann auch ich verwaltungstechnisch für ein neutrales Berichterstattungsmedium aktiv sein. Sollte das Projekt Erfolg haben und sich jemand Anderes für diesen Posten finden, so werde ich demjenigen sicher gerne Platz machen. Meine Vision war ein von Parteien und Unternehmen unabhängiges Programm - und dies zu erreichen hoffe ich auch jetzt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!