Begriffserklärung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ernie Sandhurst.

  • Moin,


    einige haben es ja bereits bemerkt und kommentiert: Ich habe ein weiteres (kostenpflichtiges) Plugin installiert, das sich "Begriffserklärung" schimpft. Der Name ist Programm - es dient dazu, Begriffe, die im Forum fallen, zu erklären.


    Ich habe bereits einige banale Infos "erklärt", nämlich zu den Bundesstaaten.


    Assentia
    Astoria State
    Freeland
    Laurentiana
    New Alcantara
    Serena


    Es wäre nicht verkehrt, wenn wir mal zu erklärende Begriffe sammeln würden. Wollen wir ggf. auch Personen, Orte, abstrakte Begriffe (wie "SimOn" und "SimOff") berücksichtigen? Und noch viel besser wäre es, wenn ihr mir Vorschläge für entsprechende Texte geben würdet. Jeder Text sollte nicht länger als drei bis vier Sätze sein. Wenn sie möglichst aktuelle Informationen enthalten sollen, bin ich auf entsprechende Hinweise angewiesen und werde nicht von mir aus prüfen, wo Aktualisierungen vorgenommen werden müssten.


    Wichtig ist mir, dass hinterher nicht das halbe Forum "erklärt" ist, also viel zu viele Worte zu einer ungewollt aufploppenden Begriffserklärung führen.


    Der Thread hier ist also zur entsprechenden Sammlung gedacht. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Was mir eben eingefallen ist: Vielleicht könnte man eine kurze Erklärung für "[definition=11]Federal-ID[/definition]" und "[definition=12]State-ID[/definition]" aufploppen lassen? Könnte Besuchern vielleicht ein klein wenig das Zurechtfinden erleichtern. Natürlich recht simpel ;)


    Federal-IDs besitzen volles Wahlrecht auf Bundes- und Staatenebene.


    State-IDs besitzen das Wahlrecht für Ämter in ihrem Heimatstaat.

  • Zuerst finde ich Hamiltons Vorschlag extrem gut, wobei ich mich da frage ob das machbar wäre dass das nur im linken Feld, also unter dem Avatar, aufploppt?


    Dann : Ich bin ja wieder Gouverneur ;)


    Und zu guter Letzt : Kann man irgendwie die Erklärungen in einzelnen Posts (wie Gesetzestexten) ausschalten?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe noch im Hinterkopf geplant, die Anzeige der Begriffserklärung nicht bis ganz an den rechten Bildschirmrand, sondern mit einer fixen Breite zu versehen. Beim Einbau und meinen Versuchen mit der Layoutierung habe ich das aber noch nicht "hinbekommen" und steht jetzt auf meiner to-do-Liste. ;)


    Zur Ausschaltung: Das geht leider nicht, nein. Wobei, vielleicht: Eventuell finde ich eine Möglichkeit, die automatische Einfügung der Begriffserklärung in Texten mit dem "doc"-Tag zu unterbinden. Aber auch das kommt erstmal auf die to-do-Liste. :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Aktualisierungshinweis: Neue Senatorin des Astoria State ist Philippa Luxemburg (Republicans). Ich amtiere nicht mehr. ;)


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Da ich gerade mal wieder gesehen habe, wie wenig aktuell die aktuellen "Begriffe" sind: Sollte ich die wieder abschaffen? Oder gibt es alternative Ideen, wie wir diese Begriffserklärung nutzen könnten?

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Na ja, wenn du einerseits schon Geld dafür bezahlt hast, wäre natürlich irgendwie schade, dieses Feature nicht zu nutzen.


    Andererseits, hast du oder Narayan den Nerv, die Begriffserklärungen laufend aktuell zu halten ... ? ;)

  • Och, die paar Penunzen... ;) Wie gesagt, alternative Ideen zur Nutzung will ich nicht ausschließen.


    Da es tatsächlich manuellen Aufwand erfordert, die Begriffe aktuell zu halten (soweit überhaupt variable Daten genutzt werden), würde ich auf diese zusätzliche Arbeit durchaus gerne verzichten.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Die Begriffserklärungen können sicherlich nützlich für Besucher und Neubürger sein, und ihnen helfen, Beiträge hier zu verstehen. Wer Astor einmal kennt, hat davon aber sowieso eher weniger bis nichts - von daher ... ;)

  • Richtig. Ist nur die Frage, wer häufiger davon "beglückt" wird - die Neuen oder die Alten? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Lustigerweise war der Thread hier eigentlich für genau so ein "ins Boot"-holen gedacht, aber das verlief im Sande. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Sobald mein Amt hat, ist Astor für die tatsächlich Aktiven eh schon arbeitsintensiv genug, weshalb die Motivation wohl eher gering ist, sich nebenbei noch mit der Pflege von "Gadgets" zu beschäftigen. ;)

  • Mein Vorschlag wäre, das Ganze mit Links zu einem Wiki zu füttern, in dem dann die User die verlinkten Artikel aktuell halten. Das Problem ist, dass dann halt hinz und kunz das verwurschteln könnten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Im Wiki muss man ja auch erst einmal angemeldet sein. Aber keine schlechte Idee, ich schaue mal, ob es nicht ein Plugin für diesen Zweck gibt. Die aktuelle Begriffserklärung jedenfalls bietet keine Funktion, Inhalte von extern einzulesen oder zu verlinken. Lustig, man kann DOCH verlinken! :D


    Die acht aktuellen Begriffe (Bundesstaten) habe ich derweil mal aktualisiert und verlinkt.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Das Plugin ist übrigens aus irgendeinem Grund defekt, ich konnte den Fehler bislang nicht isolieren. Die Begriffserklärung ist daher erst einmal deaktiviert.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Hast du probiert das Plugin-Paket zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

    Great Mayor of Gold Valley City


    Former Senator of Astoria State
    Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
    Former Speaker of the Assembly of Astoria State

    Einmal editiert, zuletzt von Raúl H. Chavez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!