Notwehr im Kongress!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fernando Delgado.

  • Den schwarzen Gürtel der Selbstverteidigung per vom Staat gegebener Macht trägt ab sofort wohl der ehrenwerte Mr. Scriptatore, Präsident des Kongresses. Dieser erteilte nämlich dem Senator Hybertinas, Zachary Buchanan, eine Verwarnung, weil dieser sich Ñgegenüber dem Represantative (sic) Alricio Scriptatore ungebührlich verhalten und ihn herabgewürdigt" habe.


    Dem ehrenwerten Kongresspräsidenten ist daraus zweifellos kein Vorwurf zu machen. Nicht nur hat er durch seine genaue und zuverlässige Einhaltung der Fristen den drohenden Weltuntergang verhindert, als es ihm unter heldenhaftem Einsatz gelang, eine vier (!) Stunden nach Ende der Frist abgegebene ƒnderung des Antrages zum Abstimmungsvorgang zuzulassen (den Mitgliedern des Kongresses wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als jetzt den ersten Entwurf des Senator Buchanan abzulehnen, um dann über den zweiten noch einmal zu beraten und dann ernsthaft abzustimmen), nein, auch sein Vorgehen gegen den Senator ist zweifellos richtig.


    Der Vorwurf des Senators nämlich, Scriptatore bewege sich angesichts solcher Vorgänge wohl auf dem Ñhohen Ross", grenzt ja schon fast an den durch das Strafgesetzbuch festgehaltenen Straftatbestand der Verunglimpfung des Staates und seiner Organe. Wenn Buchanan dann noch nachsetzt und den Kongresspräsidenten bittet (!), die ÑSache etwas liberaler zu handeln", lässt hoffentlich die Anklage wegen Nötigung von Verfassungsorganen nicht lange auf sich warten. Dass Scriptatore sofort und völlig selbstlos zum Schutze dieses hohen Staatsamtes, dass er zufällig innehat, zur Stelle ist, gereicht ihm zur Ehre.


    Astor täte gut daran, Mr. Scriptatore für seinen heldenhaften Einsatz einen Orden zu verleihen.


    O tempora, o mores!

  • Alte Kongressprotokolle sind mitunter köstlich amüsant.
    Eine Reihe wie "Historical Debates" wäre wirklich schön für einen Dokumentarsender ...

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Was Madame Fox wohl damals dazu gesagt hätte? :D


    Interessanter ist doch die Frage, was Mr. Aspertine damals wohl dazu gesagt hätte. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox


    Interessanter ist doch die Frage, was Mr. Aspertine damals wohl dazu gesagt hätte. ;)


    Finde ich nicht. Ist Mr. Alricio Spricptatore nun ein Feind der Meinungsfreiheit in Ihren Augen? ;)

  • Zitat

    Original von Georges Laval
    Finde ich nicht. Ist Mr. Alricio Spricptatore nun ein Feind der Meinungsfreiheit in Ihren Augen? ;)


    Um das zu beurteilen müsste ich den Sachverhalt anhand der Originalprotokolle des Kongresses rezipieren. Wie Sie aber vielleicht selbst festgestellt haben, führen die entsprechenden Verweise aus Gründen zwischenzeitlicher technischer Änderungen inzwischen ins Leere. Und zum Suchen fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Dann frage ich mich wie Sie die Zeit zum Amte des AG aufbringen wollen: Wenn Ihnen die Zeit für eine nicht einmal zehnmünitige Recherche fehlt. ;) Nur für Sie Madame Fox: Die Protokolle. Jetzt bin ich mir sicher, dass Sie das beurteilen können. ;)

  • Ich vermag den Protokollen keinerlei förmliche Verwarnung zu entnehmen. Vielmehr die offenbar im Wege einer Aussprache unter vier Augen erreichte beiderseitige Feststellung der beteiligten Kongressmitglieder Mr. Scriptatore und Mr. Buchanen, dass beide in der Debatte etwas zu hitzköpfig verfahren sind.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Meine Diagnose: Mr. Scriptatore hatte im Eifer des Gefechts überreagiert, diesen Fehler aber zeitnah erkannt und wieder wett gemacht.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Hervorragend, dass in Astor durch interessierte Bürger öffentliche Debatten und Gespräche über geschichtliche Ereignisse geführt werden. Das spricht für die astorische Kultur (im [immer unvolkommenen] Jetzt-Zustand).

    Fernando Delgado, politically independent
    Former Secretary of Economy and
    Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!