Die universelle Frage der Mode lautet:

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Isara.

  • Diese Frage hab ich neulich auch mit einer etwas altbackenen Verkäuferin diskutiert. Prinzipell gilt bei Mode aber: Nicht alles was benutzbar ist sollte man benutzen... Es wäre doch zu langweilig wenn man bei High Tops die obersten Schnürrsenkelösen mitbenutzt.

  • Es geht nicht um die Modestücke an sich, sondern um völlig überflüssige Diskussionen zu Knöpfen. Ihr kauft ja sicher auch noch Häkel- und Strickmagazine, stimmts?


    Ne, Häkel und Strick ist seit letztem Winter auch wieder out =)


    Im Ernst, je nach Job ist das richtige Auftreten durchaus kriegsentscheidend, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wenn ich ins Büro komme und am Anzug alle Knöpfe zu habe oder braune Schuhe zu einem schwarzen Gürtel trage, bekäme ich den Stempel "Trottel" aufgedrückt. Nicht, dass das irgendetwas aussagt, aber je nach Branche ist der Dresscode eben wichtiger als die fachlichen Qualitäten. Deswegen sitzen in unserer Chefetage auch nur gutgekleidete Menschen, aber eben nicht nur Leute mit 1er-Examen.

  • Es geht nicht um ein passendes Aussehen, sondern um stundenlange Diskussionen über Knöpfe. Man informiert sich einfach, was gefordert ist, macht das und gut ist. Jede weitere Diskussion ist Frauen vorbehalten.

  • Mein Punkt davor war übrigens, dass Diskussionen überhaupt zu diesem Thema überflüssig sind. Sowas führen nur Frauen . . .


    Naja, ich denke nicht so sehr in Geschlechter-Stereotypen. Insbesondere im Bereich der Bekleidung finde ich es durchaus angebracht, dass auch Männer sich damit auseiandersetzen -> deswegen lauf ich auch immer so gutgekleidet* herum. ;)


    Ganz abgesehen davon, musst du dich ja nicht an der Diskussion beteiligen**. Es wäre aber dann nett, wenn du uns in Ruhe weiterdiskutieren lässt, denn wir möchten darüber diskutieren, und da ich derzeit Urlaub habe kann ich auch gerne überflüssige Diskussionen führen.



    *oder heißt das mittlerweile "gut gekleidet"???
    ** wir würden es dir auch definitiv nicht übel nehmen

  • Ich sehe hier keine Diskussion eurerseits. Und ich habe deutlich gemacht, dass man sich darüber informiert, was gefordert ist, dann ist man immer passend gekleidet. Da muss man nicht diskutieren und kann in der Zeit eher was Besseres machen.

  • Es gibt nur die Fragen:


    Werde ich in diesen Klamotten abgeschleppt?
    und
    Nehmen meine Businesskollegen mich in diesen Klamotten ernst?


    Alles andere ist zu vernachlässigen.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich sehe hier keine Diskussion eurerseits.

    Wie auch, du Spamst den Thread ja auch mit deinen Postings zu, was mich vor dem Hintergrund, dass für dich das Thema angabegemäß überflüssig ist, ein wenig verwundert.


    Zitat

    Da muss man nicht diskutieren und kann in der Zeit eher was Besseres machen.

    Nun, dann lass dir doch woanders deinen Verstand reizen und lass uns hier friedlich über das Thema diskutieren, wenn wir das wollen. Ich wüsste nicht, warum wir das Thema verwaisen lassen sollten, nur weil du das willst.

  • Ah, jetzt soll mir der Mund verboten werden und dann wird mir auch noch unterstellt, wie ich angeblich denke. Du bist echt der typische Stalinist . . . :rolleyes

    Jaja ^^




    Zitat

    Werde ich in diesen Klamotten abgeschleppt?
    und
    Nehmen meine Businesskollegen mich in diesen Klamotten ernst?

    Das ist das tägliche Dilemma bei der Wahl meines Outfits. Im Büro klappts bisher sehr gut, aber das mit dem abgeschleppt werden... Irgendwie fehlt mir da der Blick für das richtige Outfit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!