Plugin: Abwesenheitsliste

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 1.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adam Denton.

  • Moin!


    Nach meinem ersten Besuch im ACP seit über 2 Monaten haben sich einige Updates angesammelt, die ich erst einmal installiert habe. Das Forum funktioniert noch, also hat anscheinend alles funktioniert. ;)


    Bei meiner Recherche habe ich ein Plugin namens "Abwesenheits-System" gefunden, mit dem sich jeder User selbst "abwesend" melden kann (durch einen Eintrag im Profil). Angezeigt wird die abwesenheit dann in der Mitgliederliste (lässt sich abschalten), im Profil sowie in der Themenansicht bei Beiträgen des betroffenen Users. (Für Interessenten: Hier ist das Plugin beschrieben).


    Ich habe es noch nicht installiert und möchte hier nur nachfragen: Ist ein solches Plugin gewünscht? Oder seht ihr es als überflüssig an? Für den einen oder anderen wäre es m.E. sicherlich schon sinnvoll, darüber seine Abwesenheit Kund zu tun - nicht wahr, liebe Kongressmitglieder? ;)


    Also - schießt los.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ich hielte das für 'ne sehr gute Idee - vor allem wenn man vielleicht in der Benutzerliste die abwesenden Nutzer nochmal gesondert anzeigen könnte. Würde manchmal das unter Umständen lange suchen im Abwesenheitsthread vermeiden und die ganze Geschichte in einem Forum, in dem längere Abwesenheit Konsequenzen für das Spiel haben können.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Finde das Programm aus den gleichen Gründen für nicht schlecht. Das spart die Zeit, immer im Abwesenheitsthread durchzuschauen, wer sich jetzt abgemeldet hat und wer nicht.

  • Ich hatte das schonmal in nem Forum - Cordanien, wers noch kennt - und da hab ich es als praktisch kennen gelernt.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Warst du Cordaniens Gründer? ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Nein ich bin nicht Montgomery Scott, bzw. Barry Mayfield, wir er in Cordanien hieß ;) Über die Harrys bin ich aber in die MNs gekommen.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • So ist das mit diesen Sozialisten. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich werde dir gerne erlauben, dir Arbeit zu machen und sie noch während meiner Amtszeit einzubringen ;)

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Ich werde dir gerne erlauben, dir Arbeit zu machen und sie noch während meiner Amtszeit einzubringen ;)


    Als Nachfolger meines von mir enttäuschten Chefs ist das wohl das Mindeste, was ich für deine Administration tun kann. ;)


    @Topic: Gut, ich werde mich wohl am Do oder Fr mal an die Umsetzung machen. Wie schon ausgeführt, kann es allerdings Bugs geben. Man kann das Modul aber sofort wieder deaktivieren, sollte etwas nicht funktionieren. Einen Bugfix wird es dann hoffentlich geben.

  • Okay, das Plugin ist installiert. Es funktioniert nach einem ersten Test übrigens genauso, wie gewünscht! Siehe die Angabe auf der Hauptseite unter der Statistik. Das kann ich m.E. übrigens abschalten, sollte das zu prominent sein.


    Im Profil kann nun jedes Mitglied der Benutzergruppe "U.S. Citizen" unter "Einstellungen" - > "Abwesenheit" seine Abwesenheit mit Dauer und Grund eintragen.


    Der "Grund" wird wie die Abwesenheitsdauer im Profil unter "Allgemeine Informationen" angezeigt. In der Thread-Ansicht (Beispiel) sowie in der Mitglieder-/Team-Liste ist die Abwesenheit mit dem Enddatum vermerkt, was sicherlich auch das Interessanteste ist.


    Also: Ich werde mir etwaige Fehler (die ihr mir melden müsstet) demnächst nochmal anschauen, aber bis auf Weiteres scheint alles zu klappen, oder? ;)

  • Das Plugin ist sicher gut und komfortabel. Nur wie sieht es mit der Dokumentation von Abwesenheiten aus? Kann man im Nachhinein noch feststellen, wann eine Abmeldung erfolgte und für welche (eventuell mehrere) Zeiträume sich jemand abgemeldet hatte? Mir geht da gerade die aktuelle Debatte um den Mandatsverlust im Kongress und auch um den Verlust der Staatsbürgerschaft durch den Kopf. Undokumentierte und vom Betroffenen selbst einstell- und änderbare Abwesenheitsmeldungen könnten dabei zum Problem werden.

  • Erneur aus gegebenem Anlass (jeder meldet sich nur hier ab, was von Dritten gerne mal übersehen wird) möchte ich darauf hinweisen, dass das o.g. Plugin noch immer existiert. ;) ;)

    John Wilkes O'Neill [R-LA]
    22nd Governor of The State of Laurentiana

    Former United States Senator for Laurentiana

    Former Chairman of the Congressional Committee on Justice & Ethics

    Husband of Roxy O'Neill

  • :kritischguck

  • Irgendwas ist mit dem Plugin allerdings kaputt. :grins Weder im eigenen Profil noch auf der Forenstartseite wird meine testweise eingegebene Abwesneheit angezeigt... Nur hier in der Themenansicht unter meinem Avatar. :hm

    John Wilkes O'Neill [R-LA]
    22nd Governor of The State of Laurentiana

    Former United States Senator for Laurentiana

    Former Chairman of the Congressional Committee on Justice & Ethics

    Husband of Roxy O'Neill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!