S. 2010-039 Sixth Commandment Amendment

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.



  • Honorable Members of Congress:


    Sen. Gregory Jameson aus Hybertina
    hat den angefügten Entwurf zur Aussprache eingebracht.


    Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 120 Stunden fest.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.




    Vice President of the United States Congress


    Sixth Commandment Amendment


    Section 1 - Introduction of a Constitutional Amendment
    Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird das Folgende hinzugefügt:

      "Die Todesstrafe ist abgeschafft und geächtet. Sie darf weder verhängt, noch vollstreckt werden."


    Section 2 - Final Provision
    Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

  • Mr. Speaker,


    ich kann mich kurz fassen, denn die Kontroverse ist lang und die Gegner in dieser Angelegenheit sind (v)erbittert.
    Es wurde oft versucht, die Todesstrafe abszuschaffen. Das einzig neue hierbei ist: Diesmal wird versucht, dies in der Verfassung zu verankern.

  • Mr. President,


    ich kann mich ebenso kurz fassen: die Gegner der Todesstrafe haben bereits zahllose Male versucht, diese durch eine einfachgesetzliche Regelung abzuschaffen und sind damit gescheitert.


    Allmählich sollte sich bei ihnen herumgesprochen haben, dass solcherlei Ansinnen nicht einmal einfach mehrheitsfähig sind. Geschweige denn, dass diese Eingang in die Verfassung finden könnten.


    Ich werde dem vorgeschlagenen Verfassungszusatz nicht zustimmen.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Mr. President,


    ich werde Sen. Jameson nicht dabei unterstützen, auf den letzten Drücker bevor seine Partei die Repräsentantenhausmehrheit verliert, Allgemeinplätze durchzudrücken.


    Ich stimme dem Antrag nicht zu. Wenn man diese Debatte ernsthaft wieder öffnen und mit einem folgenreichen Verfassungsamendement besiegeln will, dann kann man das nicht mit einem derartigen unbegründeten Eilantrag - wenn Sie sagen "Das würde alles schonmal gesagt", dann sage ich "Das wurde alles schonmal abgelehnt.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!