San Quentin: General Hospital

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anthony J. Davenport.

  • THE PENINSULA TRIBUNE
    Sunday, 30th of May, 2010 - San Quentin, PA:


    Bei einem Anschlag auf das San Quentin General Hospital gestern Nachmittag wurde der Senator of Peninsula Mr. Jeffrey Voerman-Fillmore schwer, dessen Frau Theresa Voerman-Fillmore - Sprecherin des San Quentin City Council - sowie sechs weitere Personen leicht verletzt.


    Mr. Voerman-Fillmore, der erst kürzlich in seinem Amt als Senator of Peninsula bestätigt wurde, war nach seinem Hearing im Senat, zusammen mit seiner Frau Theresa - die beiden hatten erst vergangenen Donnerstag geheiratet (wir berichteten) - ins San Quentin General Hospital unterwegs, als ein bisher noch unbekannter Täter eine Handgranate vor dem Eingang des Gebäudes scharf machen konnte. Augenzeugenberichten zur Folge, rollte ein maskierter Mann aus einiger Entfernung eine Splittergranate in die Menschenmenge vor dem Krankenhaus. Offenbar gelang es Senator Fillmore die Granate mit dem Fuß rechtzeitig in die Öffnung eines Abwasserkanals zu treten, als sie explodierte. Die Wucht der Explosion sprengte den Beton, verletzte Mrs. Voerman-Fillmore und sechs weitere Anwesende leicht und zerfetzte dem Senator die Beine. In einer achtstündigen Not-OP konnten die Ärzte nur noch das rechte Bein retten. Mr. Voerman-Fillmore liegt derzeit noch im Koma, befindet sich laut seinen Ärzten aber bereits auf dem Weg der Besserung.


    Das es sich um ein Attentat auf den Senator of Peninsula handelte, schließt das San Quentin Sheriff's Department inzwischen aus. Der Senator sei lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, so ein Sprecher des Sheriffs, "durch sein Eingreifen, hat der Senator wahrscheinlich mehrere Leben gerettet, sicher ist, dass dadurch zumindest nicht noch mehr Menschen verletzt wurden." Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter um ein Mitglied der Anti-Abortion-Group 'Pro-Life!' handelt, da zur Tatzeit eine Protestkundgebung einer Pro-Abtreibungs-Gruppe vor dem General Hospital stattfand, die das Ziel des Anschlags werden sollte. 'Pro-Life!' hatte eine Gegen-Protestgebung angekündigt, welche nun wohl anders ausfiel als erwartet. Die Drohungen durch 'Pro-Life!' wurden durch das Sheriff's Department nicht ernst genug genommen, so der Sprecher des Departments weiter, man setze die Ermittlungen fort, habe aber kaum Hoffnung den Schuldigen jemals zu finden.

  • Ich wünsche Senator Fillmore eine den Umständen nach baldige Genesung. Ich bedaure es sehr, dass er einen schweren Preis für sein coragiertes Eingreifen zahlen musste, aber wenn er damit nur ein Menschenleben gerettet hat, kann man sein Handeln nicht genug würdigen.


    Ich werde ihn heute in meine Gebete einschließen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Shocking!


    Ich hoffe gleichfalls auf eine baldige Genesung des Senators und vertraue darauf, dass die Behörden meines Heimatstaates den Fall so schnell wie möglich aufklären mögen, um keine Unsicherheit in der Bevölkerung aufkeimen zu lassen.

  • Für seine Zivilcourage gehört Senator Fillmore Ehre und Respekt. Ich bete ebenfalls für seine Genesung und hoffe dass der Täter trotz der Aussage des San Quentin Sheriff's Department gefasst und für seine Tat verurteilt wird.

  • Handlung

    Nach Absprache mit Mrs. Fillmore besucht der Präsident am späten Sonntagabend eine Stunde das Krankenbett des Secretary of Trade and Treasury um sich selbst ein Bild vom Gesundheitszustand seines Kabinettsmitgliedes zu machen.
    Zur Presse:


    "Die Ärzte berichten davon dass sein Zustand stabil ist. Ich hoffe dass Jeffrey schnell wieder genest und danke ihm für seine Opferbereitschaft. Die Vereinigten Staaten brauchen mehr Männer und Frauen wie Jeffrey Fillmore, die bereit sind ihr eigenes Wohl für das Anderer einzusetzen [...]"

  • Ich wünsche vorallem dem Senator, seiner Frau und den weiteren Opfern eine schnelle und gute Genesung.


    Auch wenn das Sheriff's Department derzeit davon ausgeht, dass die Täter nicht geschnappt werden können - sollte alles mögliche eingeleitet werden diese doch für ihre Taten vor Gericht stellen zu können.

  • Pastor Sebastian Castro, Moonmountainchurch, gibt Heute ein Statement vor der Presse:


    Ich möchte Senator Fillmore und seiner Familie alles erdenklich gute Wünschen und ich möchte jeden Bürger dieses Landes dazu aufrufen, für den Senator und seine Familie zu beten.


    Gleichzeitig möchten wir ohne wenn und aber klarstellen, das wir Gewalt in der politischen Auseinandersetzung verurteilen, wir davon ausgehen das alles getan wird den Attentäter vor Gericht zu bekommen und das er dort seine gerechte Strafe bekommt.

  • Mehrere Männer und Frauen in blauen Jacken mit gelber FBI-Aufschrift untersuchen die Umgebung des Krankenhauses und nehmen Reifenspuren, Granatensplitter und andere Spuren auf. Andere führen im Krankenhaus und bei Passanten noch immer Befragungen durch.


    Selbst 3 Tage nach dem Anschlag sind aufgrund der vielen unterschiedlichen Aussagen und der enormen Streuung der Granate im Kanal noch immer nicht alle Spuren aufgenommen.


    Das FBI ermittelt in mehrere Richtungen und hält einen Anschlag auf den Senator noch immer für möglich, wenn auch immer unwahrscheinlicher, da es noch kein Bekennerschreiben gibt. Mitglieder von Pro-Life werden ebenso wie die Mitglieder der Pro-Abtreibungs-Gruppe verhört.


    SimOff

    Da ist man einmal im Urlaub, und schon kommt sowas. Aber jetzt bin ich ja zurück. ;)

  • Handlung

    Kurz vor 3 p.m. fand vor dem Krankenhaus eine kleine Pressekonferenz statt.


    .. ja, mein Mann hat vor sein Mandat im Senat noch dieses Wochenende mit der Eidesleistung anzunehmen. Wenn ich ihn zitieren darf: "Selbst wenn man mich mit dem Hubschrauber die Stufen des Capitols hinauffliegen muss."


    Jeffrey wird kommendes Wochenende auch mit dem Präsidenten in Kontakt treten - dem wir auf diesem Wege noch herzliche Glückwünsche anlässlich seiner Inauguration mitteilen wollen -, um zu evaluieren inwiefern er sich in Zukunft im Department of Trade & Treasury engagieren kann.


    Wir möchten uns auch beim FBI bedanken, dass so zügig die Ermittlungen aufgenommen hat. Wir sind überzeugt, dass man mit allen Mitteln versuchen wird, den Täter zu fassen, wollen aber keine Sonderbehandlung - es wurde ja glücklicherweise niemand getötet.

  • Ich möchte in meinem Namen und dem der gesamten peninsulischen Administration mein Entsetzen über dieses Attentat und Mr. Fillmore eine gute Besserung ausdrücken. Wir hoffen den geschätzten Senator möglichst bald wieder im Einsatz zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!