Beiträge von Theresa Voerman-Fillmore

    Zitat

    Original von Randy Malone
    lst der Antrag der lmperial Federation bzgl. der Einrichtung einer "Schutzzone" in dieser Groesse ernst gemeint?


    Durchaus.


    Zitat

    Wie wird das Ausmass der Zone begruendet?


    Es gilt für die IF als alleiniges Interessensgebiet. Zivilen Schiffen sollen dabei jedoch weiterhin die Durchfahrt gewährt bleiben.



    Reports from the Council of Nations
    1. Week




    Oliver Hasenkamp
    Antragssteller, Delegate from Ozeania
    Former Secretary General


    I. Artenschutz
    Seit längerer Zeit wird im Rat über eine Konvention zum Artenschutz diskustiert. Im Großen und Ganzen ist man sich einig - lediglich bei einigen Arten gibt es getrennte Ansichten. Der Antragsteller hat angekündigt in nächster Zeit eine modifizierte Version des Antrages vorzubereiten.




    Ansgar Falke
    Delegate from the Imperial Federation
    without voting rights


    II. Internationales Seerecht
    Der Delegierte der Imperial Federation, Mr. Ansgar Falke, hat einen Entwurf über eine Konvention zum Thema Seerecht, Hoheitsgewässer etc. eingebracht. Die Mehrheit der Delegationen ist sich einig, dass die Konvention im Groben zustimmungswürdig ist, stößt sich aber an einer Klausel, die die Einrichtung von Schutzzonen - etwas durch die IF im Orceanischen Meer -, ohne Zustimmung der anderen Staaten, vorsieht. Das Entfernen dieser Klausel, würde die Delegation der IF als Scheitern der Konvention gleichsetzen.



    /
    Joseph Hardin / Helen Bont
    Former Vice-Secretary General / Current Secretary General


    III. Wahl zum Vizegeneralsekretär
    Die vor kurzem gewählte Generalsekretärin, Mrs. Helen Bont (DU), hat die Stelle des Vizegeneralsekretärs Charta-gemäß ausgeschrieben. Einziger bisheriger Kandidat ist Mr. Joseph Hardin (Melanesi), der bereits zwei Amtszeiten als Vizegeneralsekretär absolviert hat. Seine Kandidatur stieß bisher bei den meisten Delegationen auf Zustimmung. Währenddessen scheint die Generalsekretärin untergetaucht zu sein. Der Antrag Auroras, eine Kommission einzurichten, um nach der Mrs. Bont zu suchen, kann Mangels Vizegeneralsekretär nicht bearbeitet werden.



    Zitat

    Original von George T. Colton
    Bis wann benötigen Sie eine Antwort, Madam?


    Baldestmöglich, Governor. Die Debatte läuft schon einige Zeit und es ist leider derzeit nicht absehbar, wie lange noch.


    Den anderen Governors danke ich schonmal für ihre Mitarbeit.

    Handlung

    Ein Schreiben der First Lady ergeht an die Governor's Conference:



    Honorable Governors,


    im Rat der Nationen wird noch über eine Liste mit zu schützenden Tierarten debattiert. Um hier die Wünsche der United States darlegen zu können, möchte ich in Erfahrung bringen, wie diese Wünsche aussehen. Da ich mir vorstellen kann, dass hier jeder Bundesstaat seine eigenen hat, komme ich mit der Bitte um Klärung zu ihnen. Eine Debatte dazu in der Conference würde sich da anbieten.



    Sincerely yours,
    Theresa Voerman-Fillmore
    Delegate to the Council of Nations


    Handlung

    In der Parteizentrale der Republikaner trifft ein Schreiben der First Lady ein:



    Dear Chairman Daniels,


    im Auftrag des Präsidenten frage ich hiermit an, ob ihre Partei Interesse daran hat, den zweiten Delegiertenposten beim Rat der Nationen mit einem Parteimitglied zu besetzen. Falls dem so ist, bitte ich hiermit um Personenvorschläge, damit der Präsident darüber beraten kann. Ich weiße darauf hin, dass eine Frist für die Einreichung von Vorschlägen bis 10. Oktober 2010 besteht und diese an mich persönlich zu adressieren sind.



    Sincerely yours,
    Theresa Voerman-Fillmore
    Delegate to the Council of Nations


    Handlung

    In der Parteizentrale der Demokraten trifft ein Schreiben der First Lady ein:



    Dear Chairman Jameson,


    im Auftrag des Präsidenten frage ich hiermit an, ob ihre Partei Interesse daran hat, den zweiten Delegiertenposten beim Rat der Nationen mit einem Parteimitglied zu besetzen. Falls dem so ist, bitte ich hiermit um Personenvorschläge, damit der Präsident darüber beraten kann. Ich weiße darauf hin, dass eine Frist für die Einreichung von Vorschlägen bis 10. Oktober 2010 besteht und diese an mich persönlich zu adressieren sind.



    Sincerely yours,
    Theresa Voerman-Fillmore
    Delegate to the Council of Nations


    Mit der Einschätzung mögen Sie nicht so falsch liegen, allerdings waren die Futunen zu Friedensverhandlungen bereit - was man ihnen zu gute halten muss - und haben diese Bereitschaft wieder verworfen, weil die Imperial Federation auf unhaltbaren Forderungen gegenüber Andro festklebt.

    Handlung

    Am späten Nachmittag beginnen die Interessierten enger zusammen zu rücken, damit jeder noch Platz hat, auf den verhältnismäßig kleinen Justice Plaza am nördlichen Ende des Muffley Square. Theresa, die Frau des Präsidentschaftskandidaten Jeffrey Voerman-Fillmore, ist anwesend um die Begrüßung zu übernehmen.




    Liebe Freunde und Unterstützer,
    werte Reporter,
    liebe Interessierte,


    mein Mann Jeffrey hat mich gebeten heute vor euch zu treten, um die Wahlkampfveranstaltung seines Independent Tickets zum Thema Justice zu eröffnen. Er selbst bereitet gerade seinen nächsten Auftritt vor, der heute Abend in Chan-Sen stattfinden wird und kann deshalb leider nicht selbst hier sein.


    Ebenso wie sein Konkurrent, Mr. Aspertine, versucht die Besten ihres Faches für sein Kabinett zu gewinnen, ist auch Jeffrey bestrebt die Besten für seine Mannschaft zu engagieren. In seinen Augen ist der Beste für das Amt des Attorney General sein Running Mate und guter Freund Paul Cunningham.


    Handlung

    Paul Cunningham betritt bereits die Bühne.


    Paul wird euch nun darlegen, über welche Agenda er und Jeffrey sich in den letzten Tagen und Wochen einig geworden sind. Ich bitte also um einen kräftigen Applaus für Paul Cunningham!

    Handlung

    Kurz vor 3 p.m. fand vor dem Krankenhaus eine kleine Pressekonferenz statt.


    .. ja, mein Mann hat vor sein Mandat im Senat noch dieses Wochenende mit der Eidesleistung anzunehmen. Wenn ich ihn zitieren darf: "Selbst wenn man mich mit dem Hubschrauber die Stufen des Capitols hinauffliegen muss."


    Jeffrey wird kommendes Wochenende auch mit dem Präsidenten in Kontakt treten - dem wir auf diesem Wege noch herzliche Glückwünsche anlässlich seiner Inauguration mitteilen wollen -, um zu evaluieren inwiefern er sich in Zukunft im Department of Trade & Treasury engagieren kann.


    Wir möchten uns auch beim FBI bedanken, dass so zügig die Ermittlungen aufgenommen hat. Wir sind überzeugt, dass man mit allen Mitteln versuchen wird, den Täter zu fassen, wollen aber keine Sonderbehandlung - es wurde ja glücklicherweise niemand getötet.