Sen. McGarry condems Bishop's Gubernatorial Candidacy

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.


  • Office of Senator Charlotte McGarry
    Free State of New Alcantara



    · · ·


    Senatorin Charlotte McGarry hat die Ankündigung des katholischen Metropoliten der Vereinigten Staaten von Astor, Erzbischof Benjamin Hobbs, für das Amt des Gouverneurs von Astoria State scharf kritisiert. Ein Amtsträger der katholischen Hierarchie sei den Weisungen des Papstes in Valsanto unterworfen und verfüge damit nicht über die notwendige Unabhängigkeit, um ein Staatsamt überparteilich auszuführen. Die Kandidatur stelle eine ernsthafte Gefährdung der Trennung von Kirche und Staat dar, die ein Grundpfeiler der Vereinigten Staaten sei. Dass ausgerechnet im Hauptstadtstaat am Sitz von Exekutive, Legislative und Judikative der Chief Justice des Supreme Court der Vereinigten Staaten diese Kandidatur begrüße und unterstütze, sei ein vernichtendes Zeugnis für Astoria State.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Kleines Schmankerl für meine republikanischen Freunde aus der Ära der Präsidenten Scriptatore und Templeton: Chief Justice Schwerfeger wirft mir vor, ich wolle mich zum wiederholten Male auf seine Kosten profilieren. Vielleicht leide ich an einer Wahrnehmungsrückblickstörung, aber bei der letzten größeren Diskussion mit seiner Beteiligung war ich meines Erachtens auf seiner Seite (sehr zum Leidwesen der oben Genannten). Wie sich doch die Zeiten ändern. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Senatorin,


    ungeachtet meiner eigenen Meinung in dieser Sache ist Ihre Einmischung in die Angelegenheiten des liberalen und laizistischen Bundesstaates Astoria State deutlich weniger als bemerkenswert.

  • Ich glaube nicht, dass Wegschauen im Sinne der - auch personellen - Trennung von Kirche und Staat ist. Es geht dabei um grundlegende Verfassungsfragen und gerade in einem Bundesstaat, der das Schaufenster der Vereinigten Staaten ist und sich in den letzten Jahren unter Administration beider Parteien gerne so gesehen hat, ist Wegschauen der falsche Weg. Es hindert Sie unterdessen niemand am Weghören, Rep. Jameson.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Was mich eigentlich stört, ist, dass sie aus diesem Thema ein Bundespolitikum machen wollen, statt sich an die zuständigen Wählerinnen und Wähler vor Ort zu wenden. Sie überschreiten Ihre Kompetenzen als Senatorin des Buffalo States.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Was mich eigentlich stört, ist, dass sie aus diesem Thema ein Bundespolitikum machen wollen, statt sich an die zuständigen Wählerinnen und Wähler vor Ort zu wenden. Sie überschreiten Ihre Kompetenzen als Senatorin des Buffalo States.


    :applaus


    Senatorin McGarry traut den Bürgern in Astoria State wohl nicht zu, sich selbst eine Meinung über Kandidaten bilden zu können. Ich frage mich, ob sie demnächst auch bei der Bürgermeisterwahl in La Ceiba eine Pressekonferenz veranstaltet, weil mit dem dortigen Gemeindepfarrer ein "Amtsträger der katholischen Hierarchie" zur Wahl steht.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Was mich eigentlich stört, ist, dass sie aus diesem Thema ein Bundespolitikum machen wollen, statt sich an die zuständigen Wählerinnen und Wähler vor Ort zu wenden. Sie überschreiten Ihre Kompetenzen als Senatorin des Buffalo States.


    Täte ich das, hätte ich dazu einen Antrag in den Kongress eingebracht.


    Wenn Sie keine Bedenken gegen einen Bischof haben, wenn Sie darin keine Gefahr für die Trennung von Kirche und Staat sehen, dann ist das für Sie natürlich alles schrecklich unkompliziert. Ich mache es mir nicht so leicht.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell einige Personen mit Verurteilungen und Kritik bei der Hand sind.
    Senatorin McGarry, Sie schreiben in Ihrer Pressemitteilung "Ein Amtsträger der katholischen Hierarchie sei den Weisungen des Papstes in Valsanto unterworfen und verfüge damit nicht über die notwendige Unabhängigkeit, um ein Staatsamt überparteilich auszuführen. Die Kandidatur stelle eine ernsthafte Gefährdung der Trennung von Kirche und Staat dar, die ein Grundpfeiler der Vereinigten Staaten sei." Sie haben natürlich Recht, wenn Sie erklären, dass ich als Erzbischof von Astoria-City und Metropolit der USA in die Kirchenhierarchie eingebunden bin und bezüglich meiner kirchlichen Funktionen in weiten Teilen den Anweisungen Valsantos unterliege. Dies ist aber nur eine Seite der Medaille. Als Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor erlaube ich mir sehr wohl eine unabhängige und allein meinem Gewissen verantwortliche Meinung und Handlung. Ihr Schreckgespenst, meine Kandidatur stelle eine ernsthafte Gefährdung der Trennung von Kirche und Staat dar, ist daher nicht nur absurd, sie stellt auch eine Herbwürdigung meiner Person als von Valsanto ferngesteuerte Marionette herab.
    Abschluss sei noch angemerkt, dass das Amt des Governors seit Wochen vakant ist und sich bis zu meiner Erklärung niemand bereit fand, für dieses Amt zu kandidieren. Wenn Mr. Aspertine sich nun zur Kandidatur bereit erklärt hat, dann begrüße ich das uneingeschränkt, zumal ich meine Kandidatur nur für den Fall angekündigt habe, dass alle Stricke reißen.

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

  • Ich bin froh, dass sie nicht gerissen sind. An einer Herabwürdigung Ihrer Person war mir nicht gelegen, die Schwierigkeiten der Situation dürften aber jedem klar sein, der nicht die Augen verschließt. Schließlich kann niemand aus seiner Haut - auch ich nicht, weswegen meine Wortwahl sicherlich sensibler gegenüber der Situation hätte ausfallen können und wohl auch sollen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!