Waren das (noch) Zeiten...

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • ...als mancher von uns das Licht der Welt erblickt hat. :D Wer stand denn so an eurem Geburtstag an der Spitze der Charts?


    Hier mein Ergebnis (geb. 7. Dezember 1981):


    Single-Charts Deutschland: Gottlieb Wendehals - "Polonäse Blankenese" (Wen wundert es da, dass ich so ein Sonnenschein bin? :D)
    Single-Charts USA: Olivia Newton-John - "Physical" (Yeah, echter 80-er Trash! 8))
    Single-Charts UK: The Human League - "Don't you want me" (Noch mehr 80-er Trash! =))


    Album-Charts Deutschland: Queen - "Greatest Hits" (Eine Woche später kamen - die Schlümpfe! :hammer :crazy)
    Album-Charts USA: Foreigner - "4" (Hätte erwiesenermaßen schlimmer kommen können...)
    Album-Charts UK: "Chart Hits '81" (Compilation) (Hatte just jene Woche Queen verdrängt X()

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Und hier mein Ergebnis (geb. 28. Mai 1989):


    Single-Charts Deutschland: Roxette - "The Look" (Hat erst 3 Tage zuvor David Hasselhoff mit Looking for Freedom von Platz 1 verdrängt. :D)
    Single-Charts USA: Michael Damian - "Rock On" (Ein richtig schlechtes Lied.)
    Single-Charts UK: Gerry Marsden, Paul McCartney, Holly Johnson, The Christians u.a. - "Ferry Cross The Mersey" (Ein richtig schönes Lied.)


    Album-Charts Deutschland: Queen - "The Miracle" (Ich liebe Queen. 8))
    Album-Charts USA: Madonna - Like a Prayer (Eines der besten Alben von Madonna.)
    Album-Charts UK: Queen - "The Miracle" (Yeah, wieder Queen. =))

  • Bei mir (18. Februar 1985) schauts so aus:


    Single Charts Deutschland Tears for Fears – Shout
    Single Charts UK Elaine Paige & Barbera Dickinson – I know him so well
    Single Charts USA George Michael & Wham! – Careless Whisper


    Album Charts Deutschland Foreigner – Agent Provocateur
    Album Charts UK The Smiths – Meat is Murder
    Album Charts USA Madonna – Like a virgin



    (Ausser "Shout" und "Like a virgin" kenne ich da aber nichts.)

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Das is mir zu stressig, in Deutschland war es Madonna mit la isla bonitas oder so, am 10.6.87.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Ryan Clarke
    Du kennst Careless Whisper nicht? 8o


    Wenn ich´s höre, bestimmt, aber leider gibts das auf myspace nicht und youtube spinnt bei mir gerade öfters.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Ach, doch, jetzt.... Hilfe, ich bekomm gleich Ohrenkrebs, wenn ich nicht gleich wieder Dream Theater anhöre... :D

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • ... (Threadtitel) ... als in Astor außerhalb des Sommerlochs teilweise mehrere 100 Beiträge am Tag geposted wurden. Das ist ja wirklich grausam mittlerweile... Und auf das neue Forum könnt ihr das nicht schieben! Abwärts ging es erst Ende März, wenn die Statistik nicht trügt.


    Können wir zusammen Ursachenforschung betreiben? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es hier nichts mehr zu "posten" gibt außer den regelmäßigen Bitchereien zwischen bestimmten Personen - ist das vielleicht der Grund?

  • Ja, aber worauf? Das haben wir in den letzten Jahren durchgehend anders hinbekommen. Gestenr 28, vorgestern 16 und heute erst 9 Posts - das ist keinefalls "normal" für die Aktivität, die wir in den letzten 3 Jahren durchschnittlich an den Tag gelegt haben.


    In den letzten Wochen war das Niveau keinesfalls besser. Spätestens seit Mitte März haben wir regelmäßig nicht mehr als 30 bis 40 Posts am Tag gehabt.

  • Die meisten hier sind immer wieder dieselben alten Hasen, die jedes Mal mit denselben Problemen zu kämpfen haben. Dass da keine Lust mehr herrscht, ist verständlich. Und Astor ist sowieso eine MN, die recht viel Aufmerksamkeit erfordert, da sie doch recht umfangreich ist, vor allem in der Gesetzesarbeit. Und das schreckt denke ich mal einige ab, großartig aktiv zu werden.

  • Dass Astor manchmal sehr anstrengend ist, kann man nicht von der Hand weisen. Als ich noch Schüler oder Student war, konnte ich mich hier jeden Tag längere Zeit aufhalten und zu allem etwas schreiben; heute bin ich froh, mal eine interessante Diskussion zu finden, zu der ich nach einem langen Arbeitstag meinen Senf geben kann (und möchte).


    Die "alten Hasen" sind aber eigentlich noch da, oder? Ich habe das Gefühl, "früher" waren die Debatten hier weniger persönlich und mehr sachlich; jedenfalls aber nicht unfair und von SimOff-begründeten Animositäten durchzogen. Und trotzdem haben wir erst im letzten halben Jahr einige Projekte in Gang bekommen (Justizreform), die wir seit bestimmt fünf Jahren versucht haben. Dass die Luft raus ist, glaube ich also nicht. Und wirklich komplizierter ist es eigentlich nur durch das Urteil zur Bundesexekutive geworden, das - mit Verlaub - ein echter Bärendienst für die Simulation und auch die Stimmung in Astor gewesen ist.


    Dennoch - die magere Aktivität bereitet mir Sorge. Beispielsweise in der DU ist man jetzt um ein Vielfaches aktiver. Auch das war in den letzten zwei bis drei Jahren anders.

  • In jedem Fall ist aber schädlich, wenn die Wahlen nicht abgehalten werden und das werfe ich Scrip vor. Morgen sitzen im HoR noch ganze 2 Mann.


    So viel zu den persönlichen Animositäten.


    Wie gut das ich mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen habe. Ich habe elendig lang begründet, warum eine "Nachwahl" nicht stattfinden konnte. Es waren schlicht keine wählbaren Kandidaten mehr da, wie es das Gesetz gefordert hat. Gerade du als derjenige, der alles immer haarklein und Wort für Wort interpretiert sollte das bemerkt haben. Das Wahlgesetz ist an dieser Stelle absoluter Humbug. Darauf habe ich öffentlich hingewiesen. Und anstatt - als Mitglied des Parlaments - etwas dagegen zu unternehmen und die Schwachstellen zu beseitigen, hast du nichts getan. Wie der Rest des Parlaments. Selbst eine Klage wäre in Betracht gekommen, die kam aber auch nicht.


    Fass dir mal schön an die eigene Nase, wenn dir zwei Mann im HoR nicht passen. Aber lass mich damit in Ruhe.


    Die Situation ändern konntest oder wolltest du ja auch nicht. Und das werfe ich dir vor.



    Zum Rest: Die "Großen" haben sich im vergangenen halben Jahr immer mehr zurückgezogen. Viele legen die Priorität einfach aufs RL. Dazu kommt, dass man hier keine vernünftigen, "harten" Debatten mehr führen kann, ohne das direkt wieder jemand ausflippt und alles auf eine persönliche Ebene zieht und alles was VL gesagt wird auf seine RL Person projeziert und am Rad dreht. Das hat am 01.02.2011 seinen Höhepunkt erreicht und wird so leicht nicht wieder zu kitten sein.

  • Ich meinte es nicht böse, aber du warst nunmal (pot) Wahlleiter.
    Zum Recht: Ja, ich mag Details und werfe anderen oft Fehler vor. Aber wie auch beim Senatsentzug wäre es besser, wenn man erstmal die Sache durchzieht und das Recht hinterher klärt, wenn sich jemand beschwert fühlt. Und um ehrlich zu sein: Ich habe mir deine Gründe gar nicht durchgelesen. ;)


    Und ich will mich hier auch nicht über VL-Recht unterhalten und schon gar nicht diskutieren. Es ging um Ursachenforschung und ich habe EINEN Aspekt genannt. Wie gesagt, es war nicht böse gemeint.


    Zitat

    Dazu kommt, dass man hier keine vernünftigen, "harten" Debatten mehr führen kann, ohne das direkt wieder jemand ausflippt und alles auf eine persönliche Ebene zieht und alles was VL gesagt wird auf seine RL Person projeziert und am Rad dreht.

  • Ich meinte es nicht böse, aber du warst nunmal (pot) Wahlleiter.


    Ich habe dir auch nicht unterstellt es böse zu meinen. Aber wenn du mir etwas "vorwirfst", dann reagiere ich mit Erwiederung darauf.


    Zitat

    Zum Recht: Ja, ich mag Details und werfe anderen oft Fehler vor. Aber wie auch beim Senatsentzug wäre es besser, wenn man erstmal die Sache durchzieht und das Recht hinterher klärt, wenn sich jemand beschwert fühlt. Und um ehrlich zu sein: Ich habe mir deine Gründe gar nicht durchgelesen. ;)


    Na aber ist nicht genau das passiert? Hat Cunningham nicht "durchgezogen" was er für richtig hielt? Und wäre dann das Recht nicht zu klären gewesen, wenn sich jemand benachteiligt gefühlt hätte?



    Zitat

    Dazu kommt, dass man hier keine vernünftigen, "harten" Debatten mehr führen kann, ohne das direkt wieder jemand ausflippt und alles auf eine persönliche Ebene zieht und alles was VL gesagt wird auf seine RL Person projeziert und am Rad dreht.


    Ich war mir der Ironie dieses Satze bewusst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!