Collister Campaign in Creepy Hollow

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.

  • Handlung

    In Creepy Hollow werden die letzten Vorbereitungen für die heutige Wahlkampfveranstaltung von Sam Collister für die Senatorenwahl ausgeführt.

  • Auf dem zentralen Platz von Creepy Hollow hat sich eine große Menschenansammung vor der aufgestellten Bühne versammelt, um den Kandidaten der Republikaner für die Senatorenwahl live zu erleben. Jubel und Beifall branden auf, als Sam Collister mit einem strahlenden Lächeln die Bühne betritt.



    Thank you, thank you very much.


    My dear fellow citizens of New Alcanatara,
    Ich freue mich, meinen Wahlkampf heute in meiner Heimatstadt, dem Herzen New Alcantaras ...

    Handlung

    Beifall und Jubel branden auf, "Sam, Sam"-Rufe sind zu hören


    ... zu eröffnen.


    An diesem wunderschönen sonnigen Tag trete ich heute vor Euch, um mich für das Amt des Senators unseres Heimatstaate New Alcantara zu bewerben. Ich stehe heute vor Euch, um um Euer Vertrauen zu werben, weil es wichtig ist, das New Alcantara von einem Mann im Senat vertreten wird, der sowohl die Interessen New Alcantaras als auch das Gemeinwohl der United States im Auge hat.
    Ich kandidiere, weil ich als Sohn dieses Bundesstaates die Sorgen und Nöte, die Wünsche und Hoffnungen der Menschen hier kenne, sie ernst nehme und sie in meiner politischen Arbeit berücksichtigen will.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich die Sorgen und Nöte der Farmer und der Rancher in unserem Land. Mit der Bewirtschaftung unseres Landes und Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln leisten sie einen nicht tu unterschätzenden Beitrag für das Wohlergehen unseres Volkes. Sie haben es verdient, in Astoria-City gehört zu werden, dort eine Stimme zu haben, die für sie spricht!


    Handlung

    Jubel und "Sam. Sam"-Rufe ertönen.


    Ich kenne auch die Menschen, die in Handwerk, in Industrie und Dienstleistung ihren Job tun. Aufrechte Menschen, die ihre Familien ernähren und pünktlich ihre Steuern zahlen. Auch ihnen will ich Stimme und Fürsprecher in Astoria-City sein!


    Handlung

    Beifall brandet auf.


    Ich weiß, dass der Weg in den Senat nicht einfach für mich wird. Die Demokraten werden mit allen Mitteln versuchen, ihre Kandidatin - die zwar formell parteilos ist - im Senat zu halten.
    Governor Grey hat sich darüber mokiert, dass er erst nach längerer Recherche herausgefunden habe, dass ich Mitglied der GOP bin. Dabei hätte er nur im Register der GOP, das öffentlich zugängich ist, nachschlagen müssen, um an diese Information zu kommen. Aber so wie nicht jeder fürs Rechercherieren geeignet ist, ist auch nicht jeder als Governor geeignet.


    Handlung

    Man hört Lachen aus dem Publikum.


    Er und Senatorin McGarry haben sich darüber beschwert, dass sie noch nicht viel von mir gehört hätten. Das kommt daher, weil ich nicht auf den Dinner-Parties der upperclasses, den Bällen der highsociety oder orgendwelchen internationalen Konferenzen zu finden bin. Sie finden mich dort, wo ihr seid, citizens of New Alcantara ...


    Handlung

    Jubel und Beifall branden auf, "Sam, Sam "-Rufe sind zu hören.


    ... Ich gehe dorthin, wo die Menschen mit ihren Sorgen, ihren Nöten, Wünschen und Hoffnungen sind. Ich warte nicht ab, bis die Menschen auf mich zukommen, sondern ich gehe zu den Menschen und nehme mich ihrer an. Dass ist bürgernahe Politik, das ist Politik zum Anfassen!


    Handlung

    Beifall und "Sam, Sam "-Rufe sind zu hören.


    Ich trete zu dieser Wahl aber auch an, weil es zur Demokratie gehört, dass bei Wahlen personelle Alternativen zur Wahl stehen, so dass die Menschen eine echte Wahl haben. Aus diesem Grund, stehe ich heute hier. Um um Euer Vertrauen und Eure Stimme zu werben.


    God bless you, God bless our home New Alcantara and may he bless the United States.


    Handlung

    Winkend und freudestrahlend nimmt Sam Collister den Jubel entgegen. Anschließend steigt er von der Bühne, geht auf die Menschen zu, schüttelt Hände und wechselt hier und ein paar Worte.

  • Da werden die Alcanateros und Alcanateras sich aber freuen. :D Aber schauen wir uns Ihren ersten politischen Auftritt in diesem Bundesstaat im Detail an, Mr. Collister. Viel zu sehen gibt es allerdings nicht.


    Hier sprach ein Mann, der mir meine Unterstützung durch alcanterische Demokraten vorwirft und selbst doch nur ins Rennen geht, um einen Senatssitz für seine Partei abzugreifen, die systematisch und kampagnenartig Unabhängige aus Ämtern verdrängt, um sich selbst die Pfründe der Macht zu sichern.


    Hier sprach ein Mann, der bei seinem ersten politischen Auftritt in unserem Heimatstaat kein Wort zu seinem Programm und seinen Prinzipien verloren hat, sondern sich damit brüstet, hart und ehrlich zu arbeiten, obwohl Millionen Alcanteras und Alcanteros das ebenfalls zu tun, ohne sich dafür beklatschen zu lassen.


    Hier sprach ein Mann, den man in New Alcantara weder kennt noch schätzt und der deswegen Parteifreunde aus anderen Bundesstaaten zum Bejubeln herbeikarren lassen muss, damit der Anschein aufkommt, er genieße Unterstützung in seiner Heimat.


    Hier sprach ein Mann, der Parteipolitik in einem Bundesstaat führt, in dem Demokraten wie Governor Grey, Republikaner wie Senator Finnegan und Unabhängige wie Senator Jackson jahrelang erfolgreich zum Wohle des Freistaates zusammengearbeitet haben, ohne dass das parteipolitische Gehäcksel in Astoria City sie gehindert hätte.


    Hier sprach ein Mann, dem es nicht um personelle Alternativen geht, sondern um eine republikanische Mehrheit. Dem es nicht um eine Wahl geht, sondern nur um den Sieg. Dem es nicht um New Alcantara, sondern sich, seinen Titel und seine Partei geht.


    Hier sprach Sam Collister. Das Zuhören hat sich nicht gelohnt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Verehrte Senatorin, sehr geehrter Mr. Collister, geschätzte Kampagnen-Manager,


    als Bürger begrüße ich zunächst den Umstand, dass sich zwei Kandidaten zur Wahl stellen (ich weiß nicht, ob ich an dieser Wahl bereits teilnehmen darf, aber ich werds schon noch mitbekommen). Denn unabhängig von den Motiven der einzelnen Kandidaten die hier diskutiert wurden sind es definitiv zwei.


    Wahlkampf ist eine Zeit der Zuspitzung und eine Zeit der Abgrenzung. Leider fehlt bislang beiden Kampagnen die inhaltliche Zuspitzung, es handelt sich lediglich um wortgewaltige Abgrenzung: Mr. Collister ist der „nicht-Etablierte“, Sen. McGerry ist die „nicht-parteipolitische“. Wie wäre es mal mit einem inhaltlichen Schlagabtausch? Dazu eignen sich einerseits die Visionen und Prinzipien – also klare inhaltliche Worte die ich bislang noch nicht gehört habe – oder die konkreten Handlungen, in diesem Falle vor allem jene, auf die Sen. McGerry verweisen kann. Sen. McGerry verweist auf ihre Erfolge in der parlamentarischen Arbeit und wie mir scheint auch zu Recht. Will man sie ablösen, so müsste man entweder darstellen, weshalb das keine Erfolge sind, oder die schwierige Aufgabe annehmen, eine konkrete Erwartung an künftige noch größere Erfolge für New Alcantara im Senat zu wecken. Dann wäre auch die Senatorin gezwungen, konkreter darzulegen wie sie sich die zukünftige Arbeit im Senat vorstellt. Beides würde den Kampagnen sicher guttun. Vielleicht bringt das der Wahlkampf ja noch. Ich bin gespannt.

  • Ich habe dazu ein Fernsehduell angeboten. Mr. Collister ist darauf zwar eingegangen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht ganz verwehren, dass er über ein Ausfallen nicht traurig wäre. Ich werde aber mal schauen, wie ich mir Ihre Worte zu Herzen nehmen kann.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Handlung

    Applaudiert kräftig beim Abgang von Sam Collister und geht zu ihm, um ihn zu seinem imposanten Auftritt zu beglückwünschen.
    Anschließend schaut er in die Menge und erkennt Senatorin McGarry, die scheinbar gerade mit ein paar Leuten diskutiert.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, den man in New Alcantara weder kennt noch schätzt und der deswegen Parteifreunde aus anderen Bundesstaaten zum Bejubeln herbeikarren lassen muss, damit der Anschein aufkommt, er genieße Unterstützung in seiner Heimat.


    Verehrte Senatorin,
    dass ich extra aus Hybertina angereist bin, ist ein freiwilliger Akt und keine Pflichtveranstaltung für mich. Mr. Collister verfügt wenigstens über Parteifreunde, die Interesse an seinen Aktivitäten haben. Und dass man Mr. Collister nicht schätzt oder unterstützt, entnehme ich jetzt nur Ihren Aussagen. Bevormunden Sie nicht die Menschen, sondern lassen Sie sie, wie in einer Demokratie üblich, selbst entscheiden.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, der bei seinem ersten politischen Auftritt in unserem Heimatstaat kein Wort zu seinem Programm und seinen Prinzipien verloren hat, sondern sich damit brüstet, hart und ehrlich zu arbeiten, obwohl Millionen Alcanteras und Alcanteros das ebenfalls zu tun, ohne sich dafür beklatschen zu lassen.


    Von Ihnen hat man bis jetzt auch noch nichts Nennenswertes zur bevorstehenden Wahl gehört. Und bezüglich der harten und ehrlichen Arbeit: Vielleicht wünschen sich die Bürger New Alcantaras endlich einmal wieder Politiker mit genau diesen Werten.

  • Im Gegensatz zu Mr Collister ist die Senatorin kein unbeschriebenes Blatt.
    Und die GOP steht hier auf verlorenem Posten...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von John Shepard
    Mr. Collister verfügt wenigstens über Parteifreunde, die Interesse an seinen Aktivitäten haben.


    Sie werfen mir vor, dass ich keine Parteifreunde habe, die sich für meine Karriere interessieren? Also bitte, absurder geht's kaum noch.


    Zitat

    Von Ihnen hat man bis jetzt auch noch nichts Nennenswertes zur bevorstehenden Wahl gehört.


    Wie gesagt, ich nehme mir den Hinweis von Mister Hope zu Herzen. Eines aber gehört zur Ehrlichkeit dazu: Ich vertrete meine Positionen täglich im Senat, bei Aussprachen und Abstimmungen. Ich bin seit geraumer Zeit auf der politischen Bühne präsent, vom State Department über das Weiße Haus bis zum Kongress. Mir vorzuwerfen, ich sei politisch nicht profiliert, wäre nicht haltbar. Von Mister Collister kann und muss man das leider sagen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Im Fernsehen Alcantaras sind in diesen Tagen die wahlspots der kandidaten zu sehen. James Pollok, seines Zeichens Unterstützer McGarrys und CEO von Phobos ist in einem Park zu sehen und redet in die Kamera:


    Hallo!
    Ich bin James Pollok, Unterstützer Senatorin McGarrys und CEO von Phobos.


    Was mich überzeugt hat die Kampagne von Charlotte McGarry zu unterstützen waren ihre Ideen zum Thema Internet und Technologie. Senatorin McGarry hat verstanden, wie wichtig das Internet und die Forschung im Technologiebereich für unser Land in der Zukunft sein wird, wie wichtig es ist, das jeder Bürger Zugang zum Internet und Informationen hat und das dieser bereich ausgebaut werden muss und wird.
    Technologie und Internet werden unsere Zukunft entscheident mitgestalten und mit Senatorin McGarry wird dieser Bundesstaat und unsere ganze Nation jemanden haben, der sich genau für diese Themen einsetzen wird. Wenn sie Fragen zu diesem Thema haben, besuchen sie die Internetseite der Wahlkampagne oder rufen sie in einem der zahlreichen Wahlzentralen an, es wird sich lohnen.

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Sie werfen mir vor, dass ich keine Parteifreunde habe, die sich für meine Karriere interessieren? Also bitte, absurder geht's kaum noch.


    Genau... welcher Partei gehören Sie noch einmal an? ;)


    Zitat

    Wie gesagt, ich nehme mir den Hinweis von Mister Hope zu Herzen. Eines aber gehört zur Ehrlichkeit dazu: Ich vertrete meine Positionen täglich im Senat, bei Aussprachen und Abstimmungen. Ich bin seit geraumer Zeit auf der politischen Bühne präsent, vom State Department über das Weiße Haus bis zum Kongress. Mir vorzuwerfen, ich sei politisch nicht profiliert, wäre nicht haltbar. Von Mister Collister kann und muss man das leider sagen.


    Verehrte Senatorin,,
    dass Sie für New Alcantara oder unserem Land nicht politisch aktiv sind bestreitet niemand, selbst ich nicht. Aber woher soll der einfache Bürger, der nun nicht jeden Tag das politische Geschehen in unserem Land verfolgt, wissen was Sie für New Alcantara vorhaben, oder warum er Sie ausgerechnet wählen sollte. Nur die Hände in den Schoss legen und darauf hoffen, dass die Bürger Sie sowieso wählen, halte ich persönlich, entschuldigen Sie die Wortwahl, für hochnäsig.



    Zitat

    Original von Steve McQueen
    Im Gegensatz zu Mr Collister ist die Senatorin kein unbeschriebenes Blatt.


    Genau... und deswegen wird niemand anderes gewählt...niemals.

  • Zitat

    Original von John Shepard
    Verehrte Senatorin,,
    dass Sie für New Alcantara oder unserem Land nicht politisch aktiv sind bestreitet niemand, selbst ich nicht. Aber woher soll der einfache Bürger, der nun nicht jeden Tag das politische Geschehen in unserem Land verfolgt, wissen was Sie für New Alcantara vorhaben, oder warum er Sie ausgerechnet wählen sollte. Nur die Hände in den Schoss legen und darauf hoffen, dass die Bürger Sie sowieso wählen, halte ich persönlich, entschuldigen Sie die Wortwahl, für hochnäsig.


    Mr. Shepard,


    würden Sie denn dem einfachen Bürger erklären, wofür Mr. Collister steht, abgesehen davon, dass er als Stimme von nahezu jeder Alcantera und jedem Alcantero fungieren möchte?


    Oder könnte uns Mr. Collister vielleicht selbst sagen, welche thematischen Debatten er vorantreiben möchte, oder wofür er inhaltlich genau steht?

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    Mr. Shepard,
    würden Sie denn dem einfachen Bürger erklären, wofür Mr. Collister steht, abgesehen davon, dass er als Stimme von nahezu jeder Alcantera und jedem Alcantero fungieren möchte?


    Mr. Grey,
    obwohl ich ein Parteikollege von Mr. Collister bin, ist meine Anwesenheit hier nicht von offizieller Natur, sondern ich bin hier lediglich als Besucher dieser Veranstaltung.
    Ich denke Mr. Collister kann und wird Ihnen schon bald mitteilen, wofür er thematisch steht.

  • Zitat

    Original von John Shepard
    Genau... welcher Partei gehören Sie noch einmal an? ;)


    Keiner. Parteifreunde zu haben ist aber weder eine Leistung noch bemerkenswert, insofern sehe ich das nicht als seriösen Kritikpunkt an mir oder als etwas, für das man meinem Gegner gratulieren müsste.


    Zitat

    Verehrte Senatorin,,
    dass Sie für New Alcantara oder unserem Land nicht politisch aktiv sind bestreitet niemand, selbst ich nicht. Aber woher soll der einfache Bürger, der nun nicht jeden Tag das politische Geschehen in unserem Land verfolgt, wissen was Sie für New Alcantara vorhaben, oder warum er Sie ausgerechnet wählen sollte. Nur die Hände in den Schoss legen und darauf hoffen, dass die Bürger Sie sowieso wählen, halte ich persönlich, entschuldigen Sie die Wortwahl, für hochnäsig.


    Das erwarte ich nicht. Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, ist mein Bürgerbüro seit langer Zeit geöffnet, mein Wahlkampf seit langem im Gange und meine Einladung zum Fernsehduell ebenfalls schon etliche Tage alt. Mein Wahlkampf muss sich vor dem Schlafwagen von Sam Collister nicht verstecken - vor allem nicht wenn man bedenkt, dass er stets vor Ort ist, während ich ständig aus Astoria City pendeln muss.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Eines aber gehört zur Ehrlichkeit dazu: Ich vertrete meine Positionen täglich im Senat, bei Aussprachen und Abstimmungen. Ich bin seit geraumer Zeit auf der politischen Bühne präsent, vom State Department über das Weiße Haus bis zum Kongress. Mir vorzuwerfen, ich sei politisch nicht profiliert, wäre nicht haltbar.


    Zur Klarstellung: Profillosigkeit wollte ich Ihnen in keinem Falle vorwerfen - ich glaube wir haben uns da auch richtig verstanden, aber nochmal auch für die anderen Beteiligten und Unbeteiligten der Deutlichkeit halber.


    ...und ich bitte höflich um Entschuldigung dass ich, wie mir eben auffällt, Ihren Namen nicht ganz richtig ausgesprochen habe, verehrte Senatorin McGarry.

  • Mrs. McGarry, welch' Überraschung, Sie ausgerechnet auf einer Veranstaltung der Republikaner zu sehen.
    Und wie ich höre, haben Sie Ihre Lektionen aus früheren Wahlkämpfen, Gegenkandidaten zu demontieren, gut verinnerlicht. Meinen Glückwunsch.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Da werden die Alcanateros und Alcanateras sich aber freuen. :D Aber schauen wir uns Ihren ersten politischen Auftritt in diesem Bundesstaat im Detail an, Mr. Collister. Viel zu sehen gibt es allerdings nicht.



    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, der mir meine Unterstützung durch alcanterische Demokraten vorwirft und selbst doch nur ins Rennen geht, um einen Senatssitz für seine Partei abzugreifen, die systematisch und kampagnenartig Unabhängige aus Ämtern verdrängt, um sich selbst die Pfründe der Macht zu sichern.


    Im Missinterpretieren sind Sie wirklich gut, Mrs. McGarry. Erstens habe ich die Unterstützung Ihrer Kandidatur durch die Demokraten Ihnen nicht zum Vorwurf gemacht, sondern dies festgestellt und zweitens geht es mir nicht darum irgendetwas abzugreifen, sondern ich strebe dieses Amt an, weil ich der Überzeugung bin, meinem Land in diesem Amt optimal dienen zu können.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, der bei seinem ersten politischen Auftritt in unserem Heimatstaat kein Wort zu seinem Programm und seinen Prinzipien verloren hat, sondern sich damit brüstet, hart und ehrlich zu arbeiten, obwohl Millionen Alcanteras und Alcanteros das ebenfalls zu tun, ohne sich dafür beklatschen zu lassen.


    Dies ist der erste Auftritt von mehreren geplanten, Mrs. McGarry, und ich habe nicht vor, die Menschen dadurch zu langweilen, indem ich Ihnen jedes mal das selbse auftische. Ich werde mich schon noch deutlicher zu meinen inhatlichen Zielen und Vorstellungen äußern.
    Der Vorwurf, ich hätte mich damit gebrüstet, hart und ehrlich zu arbeiten, ist schon eine abenteuerliche Interpretation meiner Worte.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, den man in New Alcantara weder kennt noch schätzt und der deswegen Parteifreunde aus anderen Bundesstaaten zum Bejubeln herbeikarren lassen muss, damit der Anschein aufkommt, er genieße Unterstützung in seiner Heimat.


    Sie wollten wohl sagen: hier sprach ein Mann, den Sie nicht kennen und den Sie nicht besonders schätzen, weil er sich erdreistet, gegen Sie zu kandidieren.
    Dass meine Parteifreunde freiwillig aus anderen Bundesstaaten kommen, um mir zuzuhören, freut und ehrt mich. Der Versuch, mir daraus einen Strick zu machen, ist erbärmlich.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, der Parteipolitik in einem Bundesstaat führt, in dem Demokraten wie Governor Grey, Republikaner wie Senator Finnegan und Unabhängige wie Senator Jackson jahrelang erfolgreich zum Wohle des Freistaates zusammengearbeitet haben, ohne dass das parteipolitische Gehäcksel in Astoria City sie gehindert hätte.


    Mrs. McGarry, an mir wird eine parteiübergreifende Zusammenarbeit, wo sie notwendig und sinnvoll ist, gewiss nicht scheitern. Ihre weinerliche Reaktion auf die Tatsache, dass ich dazu stehe, ein Kandidat der Republikaner zu sein, ist absurd und lächerlich.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach ein Mann, dem es nicht um personelle Alternativen geht, sondern um eine republikanische Mehrheit. Dem es nicht um eine Wahl geht, sondern nur um den Sieg. Dem es nicht um New Alcantara, sondern sich, seinen Titel und seine Partei geht.


    Bei einer Wahl, Mrs. McGarry, geht es in der Regel um persönliche Alternativen. Und, ja: mir geht es um beides: um die persönliche Alternative zu Ihnen und um die republikanische Mehrheit im Senat, alles andere zu behaupten wäre pure Heuchelei.
    Und wissen Sie, warum es mir auch um eine republikanische Mehrheit im Senat geht? Weit Politik auch ein Stück Berechenbarkeit braucht und weil ich der Überzeugung bin, dass ich gemeinsam mit meinen Senatskollegen von den GOP die beste Politik für New Alcantara verwirklichen kann.


    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Hier sprach Sam Collister. Das Zuhören hat sich nicht gelohnt.


    [/quote]


    Hier nörgelte eine Charlotte McGarry. Der Versuch, ihren Gegenkandidaten zu demontieren, wird nicht verfangen.

  • Zitat

    Original von John Nathan Hope
    Verehrte Senatorin, sehr geehrter Mr. Collister, geschätzte Kampagnen-Manager,


    als Bürger begrüße ich zunächst den Umstand, dass sich zwei Kandidaten zur Wahl stellen (ich weiß nicht, ob ich an dieser Wahl bereits teilnehmen darf, aber ich werds schon noch mitbekommen). Denn unabhängig von den Motiven der einzelnen Kandidaten die hier diskutiert wurden sind es definitiv zwei.


    Wahlkampf ist eine Zeit der Zuspitzung und eine Zeit der Abgrenzung. Leider fehlt bislang beiden Kampagnen die inhaltliche Zuspitzung, es handelt sich lediglich um wortgewaltige Abgrenzung: Mr. Collister ist der „nicht-Etablierte“, Sen. McGerry ist die „nicht-parteipolitische“. Wie wäre es mal mit einem inhaltlichen Schlagabtausch? Dazu eignen sich einerseits die Visionen und Prinzipien – also klare inhaltliche Worte die ich bislang noch nicht gehört habe – oder die konkreten Handlungen, in diesem Falle vor allem jene, auf die Sen. McGerry verweisen kann. Sen. McGerry verweist auf ihre Erfolge in der parlamentarischen Arbeit und wie mir scheint auch zu Recht. Will man sie ablösen, so müsste man entweder darstellen, weshalb das keine Erfolge sind, oder die schwierige Aufgabe annehmen, eine konkrete Erwartung an künftige noch größere Erfolge für New Alcantara im Senat zu wecken. Dann wäre auch die Senatorin gezwungen, konkreter darzulegen wie sie sich die zukünftige Arbeit im Senat vorstellt. Beides würde den Kampagnen sicher guttun. Vielleicht bringt das der Wahlkampf ja noch. Ich bin gespannt.


    Mr. Hope, Senatorin McGarry und ich haben uns im Prinzip auf eine Fernsehdiskussion geeinigt. Sie war eigentlich für Gestern angedacht, leider hat sich der von mir kontaktierte Moderator nicht gemeldet, obwohl er zwischenzeitlich anwesend war. Leider sieht es so aus, als ob nicht alle Mitbürger regelmäßig ihren Briefkasten leeren.
    Da Sie aber schon mal hier sind: ich habe schon die letzten Tage den Eindruck gewonnen, dass Sie aufmerksam das Geschehen beobachten und analysieren. Wären Sie bereit, eine öffentliche Diskussion zwischen Senatorin McGarry und mir zu moderieren?

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich habe dazu ein Fernsehduell angeboten. Mr. Collister ist darauf zwar eingegangen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht ganz verwehren, dass er über ein Ausfallen nicht traurig wäre. Ich werde aber mal schauen, wie ich mir Ihre Worte zu Herzen nehmen kann.


    Mrs. McGarry, mir erst die Kontaktaufnahme mit einem potenzielen Modreator zu überlassen, und wenn der sich nicht meldet, dass dann gegen mich zu wenden, mag zwar für den Poiltik-Profi Gang und Gäbe sein, doch ist ein solches Verhalten erbärmlich. Wie Sie wissen, habe das Platzen des ersten Termins nicht ich zu verantworten und mit dem zweiten am kommenden Freitag waren Sie einverstanden.
    Ich habe jetzt Mr. Hope öffentlich gebeten, die Moderation zu übernehmen.

  • Zitat

    Original von Sam Collister
    Mrs. McGarry, welch' Überraschung, Sie ausgerechnet auf einer Veranstaltung der Republikaner zu sehen.


    Sie sehen mich auf einer Veranstaltung in New Alcantara, was ich nicht weiter bemerkenswert finde.


    Zitat

    Und wie ich höre, haben Sie Ihre Lektionen aus früheren Wahlkämpfen, Gegenkandidaten zu demontieren, gut verinnerlicht. Meinen Glückwunsch.


    Ich will Sie nicht demontieren, Mr. Collister, das nehmen Sie zu persönlich. Ich will eine Wahl gegen Sie gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass mir das gelingen wird. Wie wenig New Alcantara Sie wirklich interessiert, lässt sich daran ablesen, dass Sie noch kein einziges Mal Stellung zu Themen in unserem Bundesstaat genommen haben und der Legislature immer noch nicht angehören.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Sam Collister
    Mrs. McGarry, mir erst die Kontaktaufnahme mit einem potenzielen Modreator zu überlassen, und wenn der sich nicht meldet, dass dann gegen mich zu wenden, mag zwar für den Poiltik-Profi Gang und Gäbe sein, doch ist ein solches Verhalten erbärmlich. Wie Sie wissen, habe das Platzen des ersten Termins nicht ich zu verantworten und mit dem zweiten am kommenden Freitag waren Sie einverstanden.
    Ich habe jetzt Mr. Hope öffentlich gebeten, die Moderation zu übernehmen.


    Ich habe einen Eindruck geschildert, Mr. Collister, und keine Behauptung aufgestellt. Meinen Worten war das eindeutig zu entnehmen; wenn Sie diese Differenzierung nicht erkennen, wie wollen Sie dann Gesetzentwürfe zu den sensibelsten Fragen der Nation beurteilen? Anhand der Überschrift?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!