Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norman Howard Hodges.

  • ...herrscht offenbar in den deutschen Redaktionsstuben. Nach dem die "Ziegengrippe" nicht an glorreiche alte Schweinereien anknüpfen konnte, gibt man sich nun mit Panik auf Sparflamme zufrieden:


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,680691,00.html]Ministerium warnt vor den 1-Cent-Betrügern[/URL]


    Auch ARD und [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,8044038,00.html]ZDF[/URL] sind gleich darauf angesprungen.


    Dumm nur, dass diese "neue Betrugsmasche" bereits im letzten Herbst als Ente entlarvt wurde.

  • Das eigentlich erschreckende ist aber doch, dass man über solche angebliche Betrugsmaschen berichten kann, ohne sofort von jedem, der das liest, tüchtig ausgelacht zu werden.


    Mein privates Girokonto hat eine zehnstellige Kontonummer, geführt wird es bei einer Provinzsparkasse im äußersten Nordosten Deutschlands, die insgesamt vielleicht eine sehr niedrig sechsstellige Zahl von Girokonten führen mag.


    Man muss kein großer Mathematiker sein, um sich auszurechnen, dass die Chance, aus einem Pool von zehn Stellen zwischen 0 und 10 zufällig eine von vielleicht hunderttausend vergebenen Kombinationen zu erwischen, so gering ist, dass selbst der Einsatz von 5 - 10 Cent Gebühren je Versuch sich schnell aufaddiert. Multipliziert man die mögliche Anzahl von Kontonummern noch mit der Anzahl aller in Deutschland vergebenen Bankleitzahlen, schwinden die Chancen erst recht dramatisch.


    Da machen Anrufe bei 9Live aber deutlich schneller reich, und ich weiß aus der "Zusammenarbeit" mit solchen Herrschaften: Betrüger sind nicht doof ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Sienna Jefferson ()

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Das eigentlich erschreckende ist aber doch, dass man über solche angebliche Betrugsmaschen berichten kann, ohne sofort von jedem, der das liest, tüchtig ausgelacht zu werden.


    Über den "Spiegel" gibt es sachkundige Einschätzungen:


    1974; Willy Brandt: Ein Scheißblatt
    1989; Erich Honecker: Ja, der SPIEGEL ist ein gutes Blatt, les' ich jeden Montag.


    ;)

  • Spiegel Online ist gerade im Tsunami-Fieber und kann es kaum erwarten, dass endlich die Osterinseln oder wenigstens ein paar Pazifik-Staaten von einer Monsterwelle überrollt werden.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Es ist doch vollkommen egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand meine Kontonummer richtig und vollständig errät oder sonstwie erfährt. Eine Lastschrift, egal welche Höhe, ist jederzeit innerhalb von mindestens 6 Wochen ohne Kosten rückbuchbar. Und innerhalb von 6 Wochen sollte halt jeder mal einen Blick auf seine Kontoauszüge geworfen haben.


    Ich kann daher diese ständige Panikmache gegen das Lastschriftseinzugsverfahren nicht mehr hören.


  • Da soll man mir erst einmal ein besseres Wochenmagazin zeigen, bevor man sich hier aufs hohe Ross setzt. ;)

  • Die "Welt am Sonntag" ist zwar kein Magazin, erfüllt inhaltlich aber ähnliche Aufgaben, und ist definitiv lesenswerter :)


    Das obligate "Focus"-Bashing erspare ich mir an dieser Stelle ;)

    Sienna Athena Jefferson (D)
    Governor of Hybertina
    Speaker of the U. S. House of Representatives


    Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von John Salazar


    Du kaufst dir wohl auch ein Auto ohne Bremsen, weil die Konkurrenzmodelle noch nicht einmal Räder haben? ;)


    Ich nehm diese Antwort mal als ein: Nein, kann ich nicht. Aber stänkern wollt ich trotzdem. ;)

  • Zitat

    Original von Sienna Jefferson
    Die "Welt am Sonntag" ist zwar kein Magazin, erfüllt inhaltlich aber ähnliche Aufgaben, und ist definitiv lesenswerter :)


    Das obligate "Focus"-Bashing erspare ich mir an dieser Stelle ;)


    Damit haben wir einen und ich wiederhole einen Kandidaten, der behauptet besser zu sein. ;)


    Das obligatorische Bashing des politischen Hintergrunds der Welt erspare ich mir an dieser Stelle. ;)

  • Zitat

    Original von John Salazar


    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, die Abiturienten-Bild aus der Brandstwiete sei weniger "rechts"? ;)



    Sicherlich ist der Spiegel nicht perfekt.
    Serien, in denen er konkrete Vorschläge bzw. Forderungen an die Politik gerichtet hat, sind sicherlich nicht der Daseinszweck einer Zeitung. Allerdings ist das meines Erachtens leider einem Trend innerhalb des Journalismus insgesamt geschuldet und der Spiegel hier kein Sonderfall.


    Was das mangelnde Niveau angeht, warte ich immer noch auf bessere Vorschläge. Mir persönlich ist seit Jahr und Tag kein besseres Magazin in die Hände gefallen. Aber ich bin ja tolerant und für neue Vorschläge aufgeschlossen. ;)

  • Die beste Zeitung der Welt ist ohnehin die NYT. Wenn man die regelmäßig liest (und ihr hervorragendes Magazin!), braucht man deutsche Medien nur noch als Ergänzungslektüre. Ich fahre mit einer Mischung aus FAZ.net, Zeit.de und Zeit Print sowie der Berliner Zeitung ganz gut.


    Ich glaube, die Montagsausgabe des Spiegels ist die letzte unseres Abos. Schade, vor allem aus nostalgischen Gründen, weil ich den seit zehn Jahren gelesen habe. Aber nachdem auch nach Stefan Austs Psycho-Stories mit Frauen-Cover keine wirkliche Verbesserugen kamen, lohnte es sich nicht mehr.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich bin Abonennt des Lustigen Taschenbuches. Da gibt's oft mehr zu lachen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    Ich bin Abonennt des Lustigen Taschenbuches. Da gibt's oft mehr zu lachen.



    Naja, ist auch nicht mehr das wahre. Ich halte mich da an Don Rosas Comics. :D



    Bin Abonennt des Cicero.

  • Zitat

    Original von Platzmeister
    WiWo-Abonnent.


    Ich gehoerte lange Jahre auch zu diesem Menschenschlag. Teilweise ist mir die WiWo-Redaktion aber zu marktschreierisch. Gute Firmenprofile und Wirtschaftsnachrichten haben sie trotzdem. Den Politikteil beschmunzel ich meist nur.


    Hier in den USA habe ich Forbes, Fortune, WSJ und BusinessWeek im Abo. Gibt mir insgesamt ne ganz gute Mischung ueber Politik, Wirtschaft und Hintergruende.

    Dr. h.c. Matt Suchard
    - Libertarian Republican -

    ~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!