State Department Press Release: Secretary Armstrong to visit Ratelon and TA-Conference

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ansel Berber - Thayer.

  • Friday, September 8th 2006, 9:45 a.m.


    Das State Department teilt mit, dass Secretary Harriet P. Armstrong heute zu ihrer ersten Auslandsreise aufbricht. Die Außenministerin wird sich zunächst nach Manuri, Ratelon begeben, wo sie mit dem neu ernannten Unionskanzler Theodor Klatten und möglicherweise weiteren Regierungsmitgliedern zusammentrifft. Bei den Unterredungen sollen sowohl bilaterale Belange als auch die aktuellen Krisenherde auf dem Globus thematisiert werden.


    Anschließend reist Secretary Armstrong weiter nach Vereniging, Hollunderlande, um dort an der Konferenz der Terreanischen Allianz teilzunehmen. An deren Rand wird es auch zu Gesprächen mit ihren albernischen und hollunderländischen Amtskollegen kommen.


    Trotz ihrer Reisetätigkeit steht die Außenministerin regelmäßig im Kontakt mit dem Lagezentrum des State Department und Vizepräsident Madison und behält sich vor, jederzeit und flexibel auf neue Entwicklungen in den anticäischen Krisenregionen zu reagieren.


    Zur Eskalation des Bürgerkriegs in Caskar nimmt das State Department vorläufig noch nicht Stellung.

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport
    PNs scheint der Vice President nicht zu kennen. Nette Kommunikation innerhalb der Bundesregierung.


    Ein kleiner Versprecher kann doch ruhig auf diese Art und Weise korrigiert werden. Ich verstehe so einen Spaß, Sie nicht, Herr Davenport? ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ein kleiner Versprecher kann doch ruhig auf diese Art und Weise korrigiert werden. Ich verstehe so einen Spaß, Sie nicht, Herr Davenport? ;)


    Spässe treiben können Sie im DNC-Verband Northwood Ost. Aber Professionalität und Ihre Person sind Antonyme, was will man machen.

  • Sie werfen mal wieder mit Wörtern rum ... Ich verlange nicht, daß Sie meinen Humor teilen. Und wenn Sie humorvollen Menschen die Professionalität absprechen, dann wird Peninsula bald eine Einöde sein wo nur noch Staubballen sich langweilige Geschichten erzählen. Wollen wir denn wirklich den alten Streit wieder vom Zaun brechen? Können wir das nicht mal ablegen? Das wird langweilig mit der Zeit.
    Ich mache Ihnen einen Vorschlag: Ich besuche Sie ab und zu mal in Peninsula und dann können wir uns mal wieder richtig streiten, okay? ;)


    Sehen Sie nicht immer alles so ernst. *Davenport freundschaftlich auf die Schulter klopft* Ich bin schließlich kein Showkanzler wie einer aus der virtuellen Nation Deutschland. Dennoch: Lachen ist Gesund. ;) Überlegen Sie es sich mal.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Ansel Berber - Thayer
    Schön, dass die Aussenpolitik mit unserem neuen Secretary of State wieder Fahrt aufnimmt. :)


    Ja, dies ist wirklich sehr erfreulich!


  • Saturday, September 9th 2006, 10:00 a.m.


    Nach einem mehrstündigen Gespräch und einem Arbeitsessen traten der ratelonische Unionskanzler und die astorische Außenministerin am gestrigen Abend in Manuri gemeinsam vor die Presse.


    Secretary Armstrong sagte, im Zuge der Konsultationen habe sich rasch ein sehr konstruktives Gesprächsklima ergeben, während Unionskanzler Klatten eingangs nochmals betonte, die Irritationen um die sogenannte "Glückwunsch-Telegramm-Affäre" vom August seien endgültig beigelegt. Man habe eine Vielzahl von Themen besprochen, zu denen sich vielfach übereinstimmende Positionen ergeben hätten.


    Die Regierungen Ratelons und Astors verurteilten die jüngsten Aggressionen Rusanias gegen Ozeania, wenn auch bis zur Stunde weiterhin unklar sei, ob der rusanische Angriff auf ein vermeintliches ozeanisches Terroristencamp erfolgreich verlaufen oder fehlgeschlagen ist. Derartige kriegerische Akte seien als Angriff auf die internationale Gemeinschaft friedliebender Staaten zu werten und könnten auf Dauer nicht hingenommen werden; die Demokratische Union und die Vereinigten Staaten würden derzeit die Einleitung koordinierter Schritte zur wirksamen Unterbindung solcher Handlungen in Zukunft prüfen, militärische Präventivschläge schlossen sowohl der Kanzler als auch die Außenministerin in der gegenwärtigen Situation jedoch aus.


    In Bezug auf die sich abzeichnende Eskalation des Bürgerkrieges in Caskar äußerte Secretary Armstrong die Absicht, einen Sonderbotschafter der Vereinigten Staaten in die Krisenregion zu entsenden und zwischen den Konfliktparteien vermitteln zu wollen; Unionskanzler Klatten sagte, Ratelon werde vorerst die weitere Entwicklung der Lage abwarten, sein Land unterstütze aber die diplomatischen Bemühungen Astors.


    Weitere Themen der Unterredung waren die Reform und Erweiterung der Terreanischen Allianz und die Konstituierung des Rates der Nationen (Council of Nations). Unionskanzler Klatten bekundete Interesse an einem möglichen Beitritt Ratelons zum erstgenannten Militärbündnis, dem derzeit neben Astor noch Albernia, die Hollunderlande und Sebulon angehören. Zur Sondierung der Beitrittsoption wolle er demnächst mit Vertretern aus allen TA-Mitgliedsstaaten zusammentreffen, was von Secretary Armstrong ausdrücklich begrüßt wurde. Bezüglich des Rates der Nationen erklärten beide Regierungen ihre Absicht, nach anfänglicher Abstinenz die Schlussphase des Gründungsprozesses der Organisation durch aktive Mitarbeit in der RdN-Konferenz begleiten zu wollen.


    Am heutigen Morgen verließ Secretary Armstrong die ratelonische Hauptstadt, um nach Vereniging, Hollunderlande, weiterzufliegen und für die Vereinigten Staaten an der dort tagenden TA-Konferenz teilzunehmen. Die weiteren Planungen des State Department sehen vor, dass die Außenministerin ihre Antica-Reise fortsetzen und übermorgen oder am Montag die Station Aldenroth ansteuern wird, um mit führenden Vertretern der albernischen Regierung zusammenzutreffen und dem Council of Nations einen Besuch abzustatten.

  • Zitat

    Original von Charet
    Wir wollen uns militärisch derart eng an Ratelon binden? *am kopf kratzt*


    Wieso eng? Ist ja nicht gerade ein exklusiver Ehevertrag, den wir da eingehen.
    Freunde kann man immer gebrauchen und ich habe auch keine Probleme damit, mit einer Regierung zu kooperieren, an der demokratische Sozialisten beteiligt sind.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Wieso eng? Ist ja nicht gerade ein exklusiver Ehevertrag, den wir da eingehen.
    Freunde kann man immer gebrauchen und ich habe auch keine Probleme damit, mit einer Regierung zu kooperieren, an der demokratische Sozialisten beteiligt sind.



    Das mit den Sozialisten ist auch nicht so das Problem, denke ich. Manchmal muss man eben kleine Bastarde gegen große Bastarde in Stellung bringen. Aber Sie kennen ja meine Ansicht, dass mir eine flexible bilaterale Politik lieber wäre, als so ein multilateraler Verein wie die TA.

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Wer ist den hier in Astor für die Angelegenheiten mit der terranischen Allianz zuständig? Ich würde mich gerne mit dieser Person unter vier Augen unterhalten


    Ihr erster Ansprechpartner wäre Ihre Parteigenossin, Secretary of State Armstrong. Alternativ könnten Sie sich mit mir begnügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!