[PENINSULA] Flughäfen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Miles.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Zuge der Flughafenplanung der FAA schreibt selbige derzeit gerade die Verantwortlichen der einzelnen Bundesstaaten an, um sich mit diesen über den erarbeiteten Vorschlag der FAA (jederzeit auf der Website einsichtbar) zu beraten.


    In den meisten Bundesstaaten sind entsprechende Briefe an die Gouverneure herausgegangen, die anschließend dann mit der ÷ffenlichkeit debatieren können.


    Das Problem, das ich hier in Peninsula habe, ist, dass es keinen Gouverneur gibt und auch niemanden, der auf Ministerbene im Bundesstaat tätig ist. Deshalb wende ich mich direkt an die ÷ffenlichkeit.


    Wird es gewünscht, dass ich den Vorschlag der Flughafenverteilung für Peninsula hier noch einmal genau erläutere? Ich stehe auch bei Fragen, Kritik und anschließenden Diskussionen gerne zur Verfügung.


    Herzliche Grüße,


    George W. Hayes

  • Sehr geehrter Herr Hayes,


    als Bürger peninsulas, möchte ich gerne darauf antworten. Es gibt zwei Dinge, die Sie wissen sollten. Zum einen haben wir zwar keinen Gouverneur, aber in diesem Fall übernimmt unser Senator, Herr Darling, diese Angelegenheit als Stellvertreter des Gouverneurs.
    Das Zweite ist, daß wir zwar schon eine Karte haben, diese aber anscheinend derzeit nachgebessert wird. Dementsprechend werden auch die Flughäfen erst noch besprochen werden.


    Aber ich denke, daß die 2 internationalen Flughäfen, die Sie in Peninsula betreiben wollen in den beiden Großstädten betrieben werden sollten. Freeport City und San Quentin. Beides sind allerdings Küstenstädte. Evtl. wäre ein dritter internationaler Flughafen im Landesinnern, Gold Valley City oder Stanton, angebracht. Dies nur als Anreiz.


    Die genannten Städte sind aber in Ihrer Lage noch nicht sicher. Eine Karte finden Sie hier.


    Vielen Dank!

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Dear Mr. Anderson,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und die zur Verfügung gestellten Informationen.


    Der FAA ist es (beinahe) egal, wo welche Flughäfen betrieben werden. Es geht mir in erster Linie einfach mal um eine grobe Zuteilung. Wenn Ihre Städtekarte derzeit überarbeitet wird, dann hat das natürlich vorang. Es macht keinen Sinn, den dritten Schritt vor dem ersten zu machen.


    Ich möchte allerdings die Gelegenheit kurz nutzen, um eines klarzustellen: Dieser Plan der FAA ist en Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich Peninsula an der einen oder anderen Sache stoßen sollte bzw. die eine oder andere Zahl nicht mit der Ausgestaltung zusammen sollte, lässt sich das ƒndern. Unsere Zahlen sollen nur Richtwerte sein, damit die Flughäfen nicht im ganzen Land wie Pilze aus der Erde sprießen.

  • Verstehe ich das richtig, daß die FAA die Flughäfen gar nicht verwaltet, sondern nur eine zulässige Anzahl festlegt (oder gemeinsam mit dem Gouverneur erarbeitet)? Wer betreibt die Flughäfen dann? Oder andersrum gefragt: Kann man als Privatperson oder Geschäftsmann eigene Flughäfen wahllos setzen oder benötigt man dazu die Zustimmung der FAA?


    Gibt es dazu eine Satzung oder Gesetze? Das wäre ganz praktisch, denn sonst gäbe es keine Handhabe über die Verteilung der Flughäfen. Und das soll ja grade der Sinn der FAA sein, oder?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Der NTA regelt, dass die FAA Flughäfen zulassen muss. Das bedeutet, dass die FAA eine Zulassung auch verweigern kann, damit eben nicht jeder seinen Privatflugplatz in die Landschaft setzen kann.


    Die FAA verwaltet und führt zudem nach dem NTA alle staatlichen Flughäfen.


    Aber auch Privatpersonen können Flughäfen egal welcher Größe führen und managen. Sie brauchen für ihren Flughafen dann halt nur die Zulassung der FAA.


    Denn - wie im RL - sollen auch die astorischen Flughäfen, zumindest zum Teil, Privatunternehmen sein.

  • Sehr geehrter Mr. Vice President,


    vielleicht können Sie der Definition internationaler, nationaler und regionaler Flughäfen in Chan-Sen folgen (Link)


    Internationale Flughäfen sind für mich Luftverkehrsdrehkreuze. Diese sind kostspielig und selten. Aus diesem Grunde besitzt Chan-Sen selbst nur einen solchen internationalen Flughafen in der Capitale Hong Nam.
    Nationale Flughäfen müssen keineswegs vollkommen auf internationale Verbindungen verzichten - aber es würden eindeutig nationale Verbindungen dominieren.


    *RL* Beispiel: Natürlich nennen sich ein Haufen Flughäfen "International", inklusive solcher Exoten wie Hahn (RyanAir & Co). Btrachtet man beispielsweise Frankreich, wird man dort sehen, dass es lediglich ein "Drehkreuz" gibt - CdG/Roissy. Andererseits kann ich von Frankfurt auch direkt nach Marseille fliegen, dennoch gilt dort der Flughafen erst einmal als "nationaler".
    Gleiches gilt für Regionalflughäfen. Unweit meiner Heimstatt liegt der Flughafen Egelsbach. Kennt kein Schwein, aber dort landen alle Flugzeuge, die für Rhein-Main zu klein sind - entsprechend landen dort auch internationale, aber eben keine Linienflüge.


    Die Swiss Air ist beispielsweise daran eingegangen, dass sie mit Zürich und Genf ZWEI internationale Drehkreuze betrieb, um die politische Balance zwischen den französischen und den deutschen Schweizern zu gewährleisten.


    Letztenendes ist Chan-Sen stark daran interessiert, wie Freeland seine Flughäfen platziert, da sich hieraus eventuell eine Mitbenutzung durch eine unserer Grenzstädte anbietet. Ein *RL* Beispiel hierfür ist der "Internationale" (Darüber lachen sogar die Leute am Flughafen selbst) Airport Aachen/Maastricht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Achilles Andriz

  • Zitat

    Original von Andriz


    Letztenendes ist Chan-Sen stark daran interessiert, wie Freeland seine Flughäfen platziert, da sich hieraus eventuell eine Mitbenutzung durch eine unserer Grenzstädte anbietet. Ein *RL* Beispiel hierfür ist der "Internationale" (Darüber lachen sogar die Leute am Flughafen selbst) Airport Aachen/Maastricht.


    Ich hoffe, Sie meinen Peninsula ;).


    Aber etwas anderes: Ich stimme Ihrer Definiton von "internationalen" Flughäfen weitesgehend zu. Wenn sie freilich auch nicht vollkommen richtig ist, da es IRL "International Airports" gibt, die mehr internationalen als nationalen Flugverkehr (auch in der richtigen Größenordnung) haben und trotzdem keine "Drehkreuze" sind.


    Verweisen möchte ich aber auch darauf, dass die Frage ob "international" oder "national" direkte Auswirkungen darauf hat, welche Flugzeuge den Flughafen bedienen können und welche nicht.

  • Aufgrund dieses Schreibens, würde ich gerne hier dieses Thema wiederbeleben. Soweit ich weiß gab es dazu mal Infos auf der alten FAA-Homepage von Former FAA Director Hayes. Über die Suche konnte ich zwar einen Link ausfindig machen, aber die Seite dahinter gibt es nicht mehr. Was hier zufällig jemand noch etwas, oder will das hier jemand übernehmen?

  • Ich würde gerne etwas dazu sagen, wenn es erlaubt ist.
    Die damalige FAA sah es vor, daß pro Bundesstaat folgendes erlaubt ist:


    1 internatiionaler Flughafen mit Frachtflughafen(Ausnahmen: Astoria und Freeland / jeweils 2)
    2-3 nationale Flughäfen mit Frachtflughafen (Ausnahme: Southern Territories (Savannah) / +1)
    3-4 kleinere Flughäfen auf bundesstaatlicher Ebene


    Folgende Fluggesellschaften sind offiziell eingetragen:


    Astorian Airlines
    Central Astorian Airlines
    LUX Airlines
    Astorian Cargo
    Dragon Airways
    Peninsula Airlines


    desweiteren neu hinzugekommen:


    Savnannian Airways
    Alpha Air
    SouthEast Airlines
    Freedom Fly
    South Spirit Airways


    Sollte die FAA nicht besetzt sein, wie es im Moment der Fall ist, so ist das stellvertretende Ministerium das Department of Interior.

  • Flughäfen sind in Peninsula noch nicht explizit (in der Simulation) verankert. Die Anderson Group bemüht sich allerdings gerade bei der FAA die Erlaubnis zum Betreiben von Flughäfen zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die FAA arbeitet, Mr. Rabb ist jedenfalls schon informiert.


    EDIT: Mr. Rabb ist Direktor der FAA.

  • SimOff

    Mr. Rabb ist ausgebürgert.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells

    SimOff

    Mr. Rabb ist ausgebürgert.


    Danke für diese Information. Dann ist mein Antrag somit auch nichtig und geht sofort an das DoI raus.

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Serena hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!