Das Ende der RL-/VL-Trennung.

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 4.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gisbert Gaiert.

  • Zitat

    Wie wäre es, wenn du mal zur Kenntnis nehmen würdest, dass Boa Vista eben nicht alleine mit Ihrer Sicht der Dinge steht?


    Korrekt :) Und Temp ist ja nun wirklich kein Anfänger (soweit ich weiß :D)...


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    GAnz ehrlich...ich hol mir Chips^^


    Jetzt hab ich auch Bier und Dip;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Nun, Astor ist ein Spiel und wenn man neben dem Spielbrett sitzt muss man sich schon drüber im Klaren sein wie man auf dem Spielbrett läuft und man sollte die Regeln abstecken und über das Spiel reden.
    Was mich aber viel mehr interessiert: Hier in Astor spielen ca. 30 aktive. Wie kommt es, dass du als einzige meinst hier Gepflogenheiten, die wir seit 9Jahren haben komplett in Frage zu stellen? Ich meine: Die Astor-Gemeinde ist immer offen für Anregungen, aber du bist seit ein oder zwei Wochen hier und argumentierst dich um Kopf und Kragen. Selbst wenn du vielleicht nicht ganz Unrecht hast, gibt es nunmal Dinge, die sich hier eingebürgert haben und die die Astorianer halt so haben wollen. Das hat Schwertfeger ganz richtig gesagt: MNs sind pure Anti-Logik.


    Ich zähle ehrlich gesagt ganze vier Leute - neben dir noch die Personen hinter den Charakteren McBryde, McGarry und Schwertfeger - die meiner Argumentation aktiv entgegentreten. Wer von denen vielleicht zuvor mit anderen Charakteren wirklich seit schon neun Jahren dabei ist, weiß ich nicht.


    Auf der anderen Seite sehe ich mindestens Templeton, Wells und Scriptatore, die meine Position teilen. Zumindest von Scriptatore und Templeton weiß ich, dass sie immerhin schon geraume Zeit dabei sind. Ich denke also, du kannst dich legitimerweise weder auf Seniorität, noch auf eine schweigende Mehrheit berufen.


    Im Übrigen verfehlt dein Vergleich mit dem Spielbrett die zu Dispute stehende Frage. Natürlich müsste z. B. "Simoff" festgelegt werden, ob wenn die Vereinigten Staaten von Astor eine Marsmission unternehmen, die Astronauten dort von kleinen grünen Männchen begrüßt werden. Die Frage nach der Gesetzeskonformität, Gebotenheit, Geeignetheit usw. einer Handlung eines Charakters muss aber nicht "Simoff" geklärt werden.


    Zitat


    Btw: Lass dir einen guten Rat geben und bitte argumentiere es nicht klein: Ich als Sozialwissenschaftler bin froh, dass es noch Leute gibt, die Wörter wie substanziiert und Axiom verwenden und offenbar mit Begriffen Kants und der Philosophie der Aufklärung vertraut sind. Aber das bloße verwenden vieler Fremdwörter macht deine Argumentationen nicht besser, im Gegenteil: Das hier ist Freizeit und kaum der Ort für hopchtrabendes Gerede. Außer du redest auch privat so, aber das denke ich in Anbetracht des tendenziell unreifen Verhaltens nicht :)


    Ja, ich rede immer so. Und ich zitiere dazu mal einen guten Freund, der zwar rund zehn Jahre älter ist als ich, mich aber für alles andere als "unreif" hält. Im Gegenteil, er sagte mal in feuchtfröhlicher Runde zu den anderen Anwesenden über mich, er unterhalte auch deshalbn so gerne mit mir, weil man dabei immer etwas lernen könne. Soviel dazu.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Ich gebe zu, ich bin nicht besonders lang dabei, dennoch denke ich dass die Argumentation Sinn macht und auch wirklich keine wirksamen Gegenargumente kommen außer "Wir machen das aber schon immer anders"... aber wirklich begründen könnt ihr das nicht, und die Rechtsprechung betreffende Dinge haben einfach SimOff nichts zu suchen, oder zumindest hat kein Richter darüber hier schon zu "urteilen".


    Das ist einfach so, und dass Scip dadurch natürlich die Neutralität durchaus gefährdet sah ist wohl in meinen Augen verständlich.


    [SIZE=7]Außerdem stimm ich dem zu - unreif ist was anderes, und so reden tut sie meist :D[/SIZE]


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Allgemeiner krieg ich's grad nicht hin, aber es darf jeder meinen Lösungsvorschlag weiter verwenden ;)


    Auch wenn Sokrates bei einer solchen Fragestellung wahrscheinlich im Grabe rotieren dürfte:


    Welche(s) Ziel(e) könnte jemand mit der Aussage: "Ich finde: in Astor gilt p", verfolgen, das bzw. die keinen Einfluss auf den Ablauf der Ereignisse hat bzw. haben?

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    [SIZE=7]Außerdem stimm ich dem zu - unreif ist was anderes, und so reden tut sie meist :D[/SIZE]


    Das ist alles eine Frage des Maßstabs. Aber wenn Boa Vista sonst so reif ist, warum dann nicht hier.


    Und Wells: Templeton ist sicher ein alter Hase, aber auch "Queen of the Oink Oink"

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Welche(s) Ziel(e) könnte jemand mit der Aussage: "Ich finde: in Astor gilt p", verfolgen, das bzw. die keinen Einfluss auf den Ablauf der Ereignisse hat bzw. haben?


    Wenn du mich fragst gibt es keine solchen Ziele, denn jeder kennt ja dann die subjektive Meinung des betreffenden Spielers, und es ist abzusehen dass dies die Handlung "beeinflusst"


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Das ist alles eine Frage des Maßstabs. Aber wenn Boa Vista sonst so reif ist, warum dann nicht hier.


    Wenn du dich weiterhin so "bockig" anstellst und anderen das unterstellst, was du selbst am Besten kannst (deine Meinung als einzig richtig darstellen), steht ganz außer Frage, wer hier eben nicht "reif" ist.


    Zitat

    Original von Declan Fitch
    Und Wells: Templeton ist sicher ein alter Hase, aber auch "Queen of the Oink Oink"


    Nein, den Titel hat Meckergarry bereits für sich reserviert.

  • Das ist ja uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich, so ein toller Mixer für so wenig Geld^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Irgendwie erinnert mich das an diese Werbesendungen mit dem Moderator und der Hausfrau. Beide führen eine scheinheilige Unterhaltung, obwohl sie schon vom Ausgang - der Genialität des angepriesenen Produktes - überzeugt sind. ;)


    Dann vermassel ihnen doch die Tour - greif als wütender Verbraucher ein! ;)


    Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Wenn du mich fragst gibt es keine solchen Ziele, denn jeder kennt ja dann die subjektive Meinung des betreffenden Spielers, und es ist abzusehen dass dies die Handlung "beeinflusst"


    Das ist soweit richtig, zeigt jedoch nur, dass es möglicherweise ein bloßer Nebeneffekt der Aussage ist. Könnte sie aber auch einen Hauptzweck haben, der die notwendige Inkaufnahme dieses Nebeneffektes gebietet?

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • @ Templeton: Ich stelle meine Meinung nicht als einzig richtige hin, aber ich führ mich nicht auf als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich bin bereit über Meinungen zu diskutieren, aber Boa Vista ist bislang kein bisschen auf andere Meinungen eingegangen sondern verharrt auf seinem/ihrem Standpunkt.


    Wie dem auch sei: Ich werde weiterhin SimOn Positionen vertreten, die ich SimOff sicherlich nicht vertrete ohne das extra zu deklarieren und ich werde mich weiterhin nicht für SimOn-Aussagen SimOff "haftbar" machen. Ich werde SimOn weiterhin der Republican Party ans Bein pinkeln und SimOff weiterhin enttäuscht darüber sein, dass du und andere es persönlich nehmen. Ich werde mir jedoch nicht weiterhin diese unfruchbaren Diskussionen ohne Kompromissbereitschaft antun und das Recht herausnehmen SimOn und SimOff gewisse Aussagen von Leuten, die ich - im Gegensatz zu anderen - für unreif und dümmlich halte, kommentarlos zu ignorieren.
    Sollten Spieler, die SimOn in der Rep sind das jetzt SimOff wieder empörend finden, lasst es mich wissen, dann beschränke mich künftig auf geordnete Spielregeln in Albernia.


    Ich versteh mal wieder nicht, warum es Leute gibt die aus reiner Gewinngeilheit alle Spielregeln missachten. Als das das letzte mal so war, Clausi, standen wir noch auf einer Seite.

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Kinders...
    Wollt ihr das jetzt weiter tot diskutieren und die sim ruinieren....
    Oder holt ihr euch alle Alkohol und regt euch ab?;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Kinders...
    Wollt ihr das jetzt weiter tot diskutieren und die sim ruinieren....
    Oder holt ihr euch alle Alkohol und regt euch ab?;)


    Schon leer. Dazu ein Tipp: Nie scharfes indisch essen und parallel dazu starken Instantkaffee und selbstgemachten Erdbeersekt gemischt trinken... Das sind Krämpfe... ich sags euch!!

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Nachdem ich bis Dienstag durchgesoffen hatte, musste ich heute ein Pils trinken...das waren Krämpfe;)

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Declan Fitch
    Ich bin bereit über Meinungen zu diskutieren, aber Boa Vista ist bislang kein bisschen auf andere Meinungen eingegangen sondern verharrt auf seinem/ihrem Standpunkt.


    Hier wirfst du zwei Dinge durcheinander: ich gehe sehr wohl auf andere Meinungen ein, indem ich mich argumentativ mit diesen auseinandersetze. Ich erkenne sie jedoch nicht als sachlich richtig an, da sie mich nicht überzeugen. Wenn du von mir ein Teilanerkenntnis deiner Meinung erwartest - wo ist dein Teilanerkenntnis meiner Meinung? Mir scheint eher, dein Kriterium von Reife ist es, sich deiner Meinung anzuschließen.


    Zitat

    Wie dem auch sei: Ich werde weiterhin SimOn Positionen vertreten, die ich SimOff sicherlich nicht vertrete ohne das extra zu deklarieren und ich werde mich weiterhin nicht für SimOn-Aussagen SimOff "haftbar" machen.


    Nichts von alldem verwrift meine Position in der hier diskutierten Frage als unmöglich oder unzulässig.

    Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
    Senator of New Alcantara


  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Nachdem ich bis Dienstag durchgesoffen hatte, musste ich heute ein Pils trinken...das waren Krämpfe;)


    Ich hab morgen Parteitag... Das geht nur mit Schnapps und Wein und Bier und Koks!

    R.I.P.
    DECLAN FITCH
    1965 - 2009
    Father, Husband, Governor, Representative

  • Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    ...Jeder darf. Natürlich auch Schwertfeger. ;)


    Oh nein, der wird sich ab jetzt hüten, auch nur ein Wort im SimOff von sich zu geben, falls er noch irgend eine aktive Rolle innerhalb der Simulation übernehmen will. .... Obwohl .... Das wird wohl nach der aktuellen Entwicklung eher nicht mehr der Fall sein. Denn wenn das hier stimmt:

    Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    Auf der anderen Seite sehe ich mindestens Templeton, Wells und Scriptatore, die meine Position teilen. Zumindest von Scriptatore und Templeton weiß ich, dass sie immerhin schon geraume Zeit dabei sind. Ich denke also, du kannst dich legitimerweise weder auf Seniorität, noch auf eine schweigende Mehrheit berufen

    wird sich Schwertfeger wohl doch besser eine andere MN suchen, in welcher der maßgebliche Teil der wichtigsten Mitspieler noch etwas von einer wirklichen SimOn/SimOff-Trennung hält. Und Astor kann sich an Deinen wirren Theorien orientieren und sollte dann konsequenter weise den SimOff-Teil seines Forums am besten auflösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!